• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Tool: Online und Sicherheit: Download: Avira Antivir Personal 8.1.00.295

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654043
 
Das nenn ich mal ne News :-D
Das Programm kennt doch fast jeder und es ist seit ewigen Zeiten kostenlos.
Was kommt als nächstes ne News über frische Luft... ganz wichtig und jetzt sogar kostenlos :-D
 
AW:

Hab die das schon lange doch habe mit einem Problem zu kämpfen.
Beim updaten kommt das Fenster nicht sofort nach dem PC Start sondern irgendwann (bei Spielen nervt es richtig)
Kann ich das irgendwie abstellen (damit ich es Manuell updaten kann)
 
AW:

Das tägliche automatische Update lässt sich ausschalten unter "Verwaltung -> Planer".
 
AW:

GtaSanAndreas am 30.07.2008 17:08 schrieb:
Hab die das schon lange doch habe mit einem Problem zu kämpfen.
Beim updaten kommt das Fenster nicht sofort nach dem PC Start sondern irgendwann (bei Spielen nervt es richtig)
Kann ich das irgendwie abstellen (damit ich es Manuell updaten kann)

Genau das Problem hab ich auch des Öfteren und es nervt echt tierisch.
Würde auch gerne wissen ob man das irgendwie abschalten kann.

Habe die Premium Version von AntiVir. =) (gratis als Werbegeschenk dass ich mich bei Otto angemeldet habe und eine Ware im Wert von 20 € bestellt habe) :-D Ich möchte natürlich hier keine Schleichwerbung einbringen :B
Bin auch sehr zufrieden mit dem Programm. Ich benutze es seit Jahren und es funktioniert sehr gut. Vor allem ist die Virensuche wirklich viel schneller seit der 8er version.

MfG Puffy :P
 
AW:

Dadrian am 30.07.2008 17:28 schrieb:
Das tägliche automatische Update lässt sich ausschalten unter "Verwaltung -> Planer".

Da war doch tatsächlich jmd. schneller =)
Sofort mal ausschalten wenn ich gleich nach dem Feierabend nach Hause komme.
 
AW:

Das Programm ist kacke , hatte es auch mal drauf . Bin dann zu Kaspersky gewechselt und das hat gleich mal n Haufen Viren gefunden die das Antivir einfach ignoriert hat !
 
AW:

Jeder WINDOWS - PC mit Internetzugang sollte durch einen Virenscanner geschützt werden. Das ist wohl unstrittig

Wäre der Satz so formuliert, würde ich zustimmen. Ansonsten ist es sehr wohl strittig.
Auf mein GNU/Linux kommt mir jedenfalls kein AV-Programm!

Ich benutze unter Win eigentlich auch gerne Antivir... vor allem, weil es das System kaum belastet.

Wen das Werbefenster stört, der kann das durch Security-Policies abschalten, bzw. durch einen Reg-Eintrag bei XP Home. :finger: Für Details bitte google fragen. ;)
 
AW:

Geil wenn ich sowas lese.

Ich habe viele Virenscanner und Spyware Programme getestet.Viele von diesen Programmen erkennen auch Software und Tools als Viren und Spyware die am Ende gar keine sind.Antivir ist für den normalen User vollkommen ausreichend.Und wer sich nicht ständig auf dubiosen Seiten rumtreibt bekommt auch so schnell keine gefährliche Spyware und Viren drauf.
Viel erkennen heißt für so ein Progreamm nicht immer das es gut ist.Im übrigen hat Antivir mein System bis jetzt ausreichend geschützt und Bedrohungen gut abgewehrt.
Nutze das Programm schon seit 2001 und kann nix sagen.
Das Programm ist also keinesfalls Kacke.
Kacke ist eine oberflächliche Beurteilung.
 
AW:

Also ich benutze Antivir und Spybot und ich muss sagen mein system ist immer gut geschützt und was ich wichtig finde das spiele auch gut laufen ich hatte mal vor einiger zeit ein andres Antiviren Programm installiert so liefen einige spiele schlecht oder gar nicht mehr (BF2) ich bin mit antivir echt zufrieden;)
 
AW:

ich muss sagen ich hab auch schlechte erfahrungen mit antivir gemacht und benutze jetzt das free antivir programm von grisoft.
 
Zurück