• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Yahoo deaktiviert DRM-Server: Heruntergeladene Musik bald unbrauchbar

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653889
 
So, da haben Sie die ehrlichen Kunden die Geld bezahlt haben mit ihren ganzen Kopierschutzmechanismen gefangen .

Legal: Geld bezahlt, Online Lizenz abgleich, und jetzt unbrauchbar

Ilegal: Runterladen und funktioniert

Da haben sie sich nun ins eigene Bein geschossen.
 
Das ist es halt .. mit sowas fördern sie illegale Downloads ... und wundern sich dann das die Leute kein Geld ausgeben wollen für Sachen die evtl. nach 2-3 Jahren nicht mehr zu gebrauchen sind.
 
AW:

Tja, Eigentor für die Musikbranche.
 
AW:

lucdec am 29.07.2008 16:34 schrieb:
So, da haben Sie die ehrlichen Kunden die Geld bezahlt haben mit ihren ganzen Kopierschutzmechanismen gefangen .

Legal: Geld bezahlt, Online Lizenz abgleich, und jetzt unbrauchbar

Ilegal: Runterladen und funktioniert

(traurig aber) wahr.
gute musik wird sowieso wenn dann auf cd gekauft *find*
 
AW:

Darum bekommt die Industrie kein Geld von mir für Musik, ich nehm sie einfach von Internetradios auf und das legal ohne gebrabbel des Moderators.
 
AW:

Das ist mal wieder eine typische Yahoo-Maßnahme...
Mein Mail Account bei Yahoo hat das Zeitliche gesegnet, als sie die tolle Idee hatten Sonderzeichen in den Passwörtern ohne Ankündigung zu verbieten. Eine Änderung des Passworts war auch nicht möglich, da man dazu das Alte hätte eingeben müssen, was aber dank der Sonderzeichen nicht akzeptiert wurde.

So vergrauelt man erfolgreich Kunden/User.
 
AW:

ist der server nicht nur für das allererste abspielen nötig? das macht ja nicht erst wochen nach dem kauf...
 
AW:

lol
war doch wohl klar
der kunde hat ebend seinen eigenden kopf
 
AW:

"....der Dumme ist aber wie üblich der zahlende, ehrliche Kunde"
Oooooh das tut mir jetzt aber sooooooo leid! :-D

Man sollte echt vorher schon wissen was passiert, bevor man sich mit solchem Onlineshit wie DRM-Servern oder Steam oder Vergleichbarem einlässt, wo man nur Sklave von Konzernen und Servern ist, die einem gütigerweise nach jedem mal Zücken von PayPal und Kreditkarte gnadenvoll das einmalige Abspielrecht für einen Film, einen Song oder was auch immer erteilen.
Ich sehe schon, mit dem Boykottieren all dieser Onlineregistrierungen, DRM, Pay-per-View und all dem anderen neumodernen Onlinevertriebsmüll bin ich auf dem richtigen Weg, denn was ich mir wie seinerzeit in den 90er Jahren als gute alte klassische CD oder Spiele-DVD bestelle gehört wenigstens noch MIR, und nicht irgendeinem Server, der mir dann und wann (wenn er nicht gerade überlastet ist) gütigerweise Nutzungsrecht für MEIN Zeug erteilt...
 
AW:

Äh - Entschuldigung, aber so Dinge wie AKTUALITÄT oder RECHERCHE sind nicht wirklich Euer Ding, oder?

Die Nachricht, wie Ihr sie heute (am 29.7.) darstellt, ist fast eine Woche alt: Yahoo verschickte am 23.7. eine Mail an seine Kunden, in der die Abschaltung der Server angekündigt wurde.

Zwei Tage später, am 25.7., dann die späte Einsicht von Yahoo, dass man seine Kunden für den Verlust auch ruhig entschuldigen könnte:

http://www.informationweek.com/news/personal_tech/music/showArticle.jhtml?articleID=209601121
 
AW:

Sorry, es sollte heißen "... dass man seine Kunden für den Verlust auch ruhig ENTSCHÄDIGEN könnte". Denn Yahoo erstattet den Kunden den kompletten für die Musik gezahlten Betrag.
 
AW:

Wenn man schon die News mit Verspätung auf andere Computec-Seiten kopiert, dann könnte man doch zumindest den Inhalt aktualisieren und um die schon im PCGH-Forum genannten Infos erweitern. Yahoo hat sich nämlich u.a. dazu geäußert, was eine „Entschädigung“ betrifft.
 
AW:

SKANDAL ...
jetzt haben sich alle so schön umsonst aufgeregt
 
AW:

Nali_WarCow am 29.07.2008 19:01 schrieb:
Wenn man schon die News mit Verspätung auf andere Computec-Seiten kopiert, dann könnte man doch zumindest den Inhalt aktualisieren und um die schon im PCGH-Forum genannten Infos erweitern. Yahoo hat sich nämlich u.a. dazu geäußert, was eine „Entschädigung“ betrifft.
Hauptsache NOWDIO konnte wieder erfolgreich beworben werden. :top:
 
AW:

Kauf die Software Tunebite die wandelt legal ohne Brennen zuverlässig und schnell um. (Ich werde nicht bezahlt ;) )
 
System am 29.07.2008 16:33 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Diese Nachricht sollten sich alle die sich blind an den guten Willen der Hersteller binden ansehen.

Sei es Onlineaktivierung (Mass Effekt), Online Kauf Plattformen (Hl), Kopierschütze die Online überprüft werden oder ähnliches.

Leute, macht euch NIE von einer Softwarefirma abhängig!
 
AW:

Ich weiß schon warum ich mir kein Downloadzeug kaufe.

BladeWND am 29.07.2008 20:30 schrieb:
Kauf die Software Tunebite die wandelt legal ohne Brennen zuverlässig und schnell um. (Ich werde nicht bezahlt ;) )
Aha, die wandelt kopiergeschützes Material legal um? Das ist ja toll :rolleyes:
 
Peter23 am 30.07.2008 11:14 schrieb:
System am 29.07.2008 16:33 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Diese Nachricht sollten sich alle die sich blind an den guten Willen der Hersteller binden ansehen.

Sei es Online Aktivierung (Mass Effekt), Online Kauf Plattformen (Hl), Kopierschutz die Online überprüft werden oder ähnliches.

Leute, macht euch NIE von einer Softwarefirma abhängig!


Leider gibt es immer noch dumme User die DRM in Spielen gut finde.
Wie schon gesagt wurde kaufe nie ein Spiel / Musik mit DRM bzw. Online Aktivierung du bist immer der dumme zu Schluss.
 
SirVolkmar am 24.11.2008 16:53 schrieb:
Peter23 am 30.07.2008 11:14 schrieb:
System am 29.07.2008 16:33 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Diese Nachricht sollten sich alle die sich blind an den guten Willen der Hersteller binden ansehen.

Sei es Online Aktivierung (Mass Effekt), Online Kauf Plattformen (Hl), Kopierschutz die Online überprüft werden oder ähnliches.

Leute, macht euch NIE von einer Softwarefirma abhängig!


Leider gibt es immer noch dumme User die DRM in Spielen gut finde.
Wie schon gesagt wurde kaufe nie ein Spiel / Musik mit DRM bzw. Online Aktivierung du bist immer der dumme zu Schluss.

Ich finde es auch nicht gut aber sooo schlecht ist es auch nicht ... vielleicht is dies auch nur eine Marketing Forschungs software die deine aktivitäten scannt um für dich massgeschneiderte werbung zu geben :P

Dumm ist nur die Kurzsichtigkeit der DRM entwickler und server betreiber ... das die da kein allgemeines Tool oder Update für das heimliche drm rausbringt das die geschlossenen Server dann nicht störend macht.

Wie man das bei der Musik lösen kann wüsste ich jetzt nicht
 
Zurück