• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - gamesvote.de: Sie haben entschieden: Das sind die zehn derzeit beliebtesten PC-Spiele!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653705
 
beliebtesten Spiele

Danke, dass ich erwähnt wurde ;)
 
AW: beliebtesten Spiele

Wollte mich grade über die Überschrift aufregen ("Die zehn beliebtesten PC-Spiele aller Zeiten!") da wurd sie auch schon geändert. :)

Stimme einigermaßen damit überein, wobei ich einige der Spiele sicherlich nicht in die Liste genommen hätte (z.B. Assassins Creed, Gothic 3, Crysis). Aber das ist ja persönliche Meinung, wenn es von so vielen Usern abgestimmt wurde wirds wohl ein wenig repräsentativ sein.
 
AW:

ok derzeit beliebtesten

dann kann man dem durchaus zustimmen ;)
der edit kam schneller als ich mich aufregen kann
 
AW:

Bei mir heißt es immernoch "aller Zeiten" und deshalb bin ich überrascht, dass so viele 2007 dabei sind? Das kanns doch nicht sein? :o
 
AW:

Seltsame Bewertung - World of Warcraft ist rein spielermäßig das beliebteste Spiel- da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch ist WoW nach wie vor unter den Top 10 der aktuellen Charts- während verbuggte Titel wie Gothic und Age of Conan dagegen "abstinken".

Also sorry, anhand dieser Fakten bereits kann die Liste nicht repräsentativ sein.

Gruß Dorian39
 
nur mal so am rande (ist mir gerade erst aufgefallen):

Heute präsentieren wir Ihnen die zehn derzeit beliebtesten PC-Spiele. Die Topliste basiert auf der Zahl der gamesvote.de-Bewertungen für einen Titel.

die rangfolge erfolgt also nicht aufgrund der beliebtheit, sondern aufgrund der anzahl an bewertungen.

die interpretation, dass die am häufigsten bewerteten spiele gleichzeitig auch die beliebtesten ist, ist ja so nicht richtig.

klar gibt es da einen zusammenhang, aber nicht zwangsläufig diesen.
auch besonders polarisierende titel (gutes beispiel: g3), werden mit ziemlicher sicherheit überdurchschnittlich häufig bewertet.
 
AW: beliebtesten Spiele

DF2 am 28.07.2008 15:51 schrieb:
Shadow_Man am 28.07.2008 15:40 schrieb:
Danke, dass ich erwähnt wurde ;)
Danke, dass du das extra nochmal gesagt hast :rolleyes:

Schlecht gelaunt? ;) Ich hatte eigentlich erst etwas anderes stehen, mich über den vorherigen News-Titel beschwert. Nachdem das aber gleich geändert wurde, hab ich mein Posting auch verändert. Gab ja keine Möglichkeit das zu löschen :B
 
Seit wann bedeutet denn, dass die meisten Bewertungen = am beliebtesten entspricht? Wenn 90% die schlechteste Bewertung abgeben, dann Lügt man den Lesern mit so einem Artikel mit Vorsatz ins Gesicht. Sowas halte ich doch für sehr fragwürdig, einen solchen Artikel ohne richtiger Recherche zu verfassen.
 
JayToKay am 28.07.2008 17:33 schrieb:
Seit wann bedeutet denn, dass die meisten Bewertungen = am beliebtesten entspricht? Wenn 90% die schlechteste Bewertung abgeben, dann Lügt man den Lesern mit so einem Artikel mit Vorsatz ins Gesicht. Sowas halte ich doch für sehr fragwürdig, einen solchen Artikel ohne richtiger Recherche zu verfassen.

Für Klicks und die daraus resultierenden Mehreinnahmen muss journalistische Seriosität schon mal hinten an stehen, gell?.... ;)
 
Bonkic am 28.07.2008 16:49 schrieb:
nur mal so am rande (ist mir gerade erst aufgefallen):

Heute präsentieren wir Ihnen die zehn derzeit beliebtesten PC-Spiele. Die Topliste basiert auf der Zahl der gamesvote.de-Bewertungen für einen Titel.

die rangfolge erfolgt also nicht aufgrund der beliebtheit, sondern aufgrund der anzahl an bewertungen.

die interpretation, dass die am häufigsten bewerteten spiele gleichzeitig auch die beliebtesten ist, ist ja so nicht richtig.

klar gibt es da einen zusammenhang, aber nicht zwangsläufig diesen.
auch besonders polarisierende titel (gutes beispiel: g3), werden mit ziemlicher sicherheit überdurchschnittlich häufig bewertet.

richtig!

vorallendingen wenn man bedenkt, das stündlich mehr als 150000 leute auf Counter Strike servern zocken. 50000 zocken CoD 4 online. 20000 tuns bei BF2.
die absatzzahlen sprechen ja auch bände. CoD 4 über 10 millionen mal verkauft und hier platz 10.
übrigens spiele ich CoD4 überhaupt nicht. bin leidenschaftlicher BF2 zocker ;)

ich stehe solch eine umfrage eher kritisch gegenüber. dort wird von leuten abgestimmt, die gerade ein spiel vom kumpel bekommen haben und das in spätestens einer woche von der platte fliegt oder dort vergammelt.
viele geben ihre stimme einem spiel, welches sie selber noch nichtmal haben, aber der kumbel hat ja gesagt, das es spitze ist. und und und.
 
Okay, jetzt kann man die Gamesvote-Ergebnisse endgültig schwachsinnig nennen...ich dachte auf der Seite sind größtenteils Leute die Ahnung von Spielen haben...schade...
 
xbow am 28.07.2008 19:14 schrieb:
CoD4 wär bei mir nichma auf platz 500 gewesen :-D

englische version spitze.dialekte,emotionen kommen viel besser rüber als in deutsch.

knallhart,militärisch und schnell trotz trivialem schwarz/weiss-gut/böse schema.

ein intensiveres erlebnis als das erstmalige durchspielen,ohne icons und FADEnkreuz etc,habe ich seit 22 jahren zocken noch net erlebt :P

nur der auftrag zählt,tunnelblick etc hehe

snipermission einfach epix

hätte mir ballistik und schadensmodell aus red orchestra gewünscht :)

multiplayer naja hust hust ich spiele lieber red orchestra.
 
immerhin ist the witcher dabei..
nicht wahr !!? :rolleyes:
Nach 10 min. flog das Game gleich von meiner Platte...MUhahaha :B
Diese ganze Liste ist doch Beschiss.

Wie kann es außerdem sein das Assassins Creed auf Platz 3 ist ?? Grafisch ist es ja toll aber die Story und diese wieseligen Nebenmissionen sucken derbst !! Das Ende war auch weniger überraschend und recht sinnfrei. Naja was will man machen ich halte von dieser ganzen Liste nur sehr wenig und das Gothic 3 es sogar bis dahin geschafft hat ist derbst unverschämt, alleine schon wegen den Bugs graut es mir davor es zu spielen !!!
Naja immerhin haben es Crysis, Bioshock und CoD4 reingeschafft =)

Und bitte greift mich nicht an wenn ihr etwas dagegen habt, dass ich eure Lieblingsspiele, The Witcher und und und ...BLAA... nicht mag. Es ist nur MEINE Meinung zu den Spielen, DANKE :top:
 
SchabbeS am 28.07.2008 21:08 schrieb:
Und bitte greift mich nicht an wenn ihr etwas dagegen habt, dass ich eure Lieblingsspiele, The Witcher und und und ...BLAA... nicht mag. Es ist nur MEINE Meinung zu den Spielen, DANKE :top:

Wir sollen deine Meinung so hinnehmen, aber alle die anders als du denken nennst du Pfosten? Grööhl... :-D
 
Zurück