• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Mount & Blade

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653488
 
Einen Artikel dazu jetzt rauszubringen, ist ziemlich lasch, immerhin ist das Spiel schon seit Jahren draußen, und so langsam hängt es nun wirklich mit der Grafik hinterher. Außerdem auchnoch Demo Versionen bereitstellen, obwohl man die Vollversion (150mb) kostenfrei von der Herstellerseite laden kann?
 
AW:

Ogopu am 28.07.2008 13:42 schrieb:
Einen Artikel dazu jetzt rauszubringen, ist ziemlich lasch, immerhin ist das Spiel schon seit Jahren draußen, und so langsam hängt es nun wirklich mit der Grafik hinterher. Außerdem auchnoch Demo Versionen bereitstellen, obwohl man die Vollversion (150mb) kostenfrei von der Herstellerseite laden kann?
Die Vollversion geht aber ohne Lizenz nur bis zu Leevel 7. Man kann die BETA aber auch schon jetzt kaufen. ICh habs gemacht, weil ich viel Spaß mit dem Spiel hatte und haben werde. Mach nur gerade eine Pause.

Im Artikel steht, dass die Steuerung "tückisch" ist. Ich finde die Steurung ist eingänglich und relativ einfach. Auch mit Bogen und Armbrust trifft man ganz gut. Im vollen Ritt sind das natürlich eher Zufallstreffer, aber man ist ja nie gezwungen aus vollem Ritt zu schießen.

Ich finde das Spiel genial und die Grafik sieht auch heute noch gut aus, wie ich finde.
Mit meinem PC kann ich das auch in vollen Detailstufen und alles auf Maximum genießen.

Das Spiel sollte niemand verpassen. Wer es noch nicht kennt, sollte sich auf jeden Fall die BETA saugen. Glaubt mir, die ersten Tage kommt ihr nicht mehr davon los.
 
AW:

"Ich finde das Spiel genial und die Grafik sieht auch heute noch gut aus, wie ich finde.
Mit meinem PC kann ich das auch in vollen Detailstufen und alles auf Maximum genießen."

Die Grafik sieht auf keinen Fall gut aus, das schafft man sogar mit nem 95' auf max. zu spielen.
 
AW:

Ogopu am 28.07.2008 14:12 schrieb:
"Ich finde das Spiel genial und die Grafik sieht auch heute noch gut aus, wie ich finde.
Mit meinem PC kann ich das auch in vollen Detailstufen und alles auf Maximum genießen."

Die Grafik sieht auf keinen Fall gut aus, das schafft man sogar mit nem 95' auf max. zu spielen.
1. Ist das Geschmackssache.
und
2. Kommt es immer darauf an, welche Vergleiche du ziehst. Die Grafik ist verglichen mit aktuellen Shootern o.Ä. natürlich nicht mehr zeitgemäß. Aber trotzdem sieht sie für mich gut aus. Gut heißt ja nicht immer gleich "technisch auf dem neuesten Stand".
;)

EDIT:
und 3. Quoten ist garnicht so schwer und erhöht die Lesbarkeit. Aber da du dich ja so kurz fasst, fällt das nicht ins Gewicht.
 
AW:

Das Ding wird doch seit geraumer Zeit schon auf the-underdog.info verlinkt, oder? Hatte das mal 2005 oder so runtergeladen, und fand es ganz nett als Hobby-Projekt, aber nach fertigem Spiel sah das nun wirklich nicht aus. Darum stimme ich der folgenden Aussage aus dem Preview vollen Herzens zu: "Wie Mount&Blade in der fertigen Version aussehen wird, dürfte die spannendste sein" (also "Frage", gelle?).
 
AW:

Das spiel ist schlicht und ergreifend sehr gut!
grafik hin grafik her ist ab und an total egal!
 
AW:

mount and blade ist wohl vermutlich in den top10 der spiele, mit denen
ich die meiste zeit verbracht habe.. und auf jeden fall auch meiner lieblingsspiele.

in der letzten version sieht das ganz sogar auch schon wesentlich stimmiger aus
als noch vor 1-2 jahren.

grafik ist sicher nicht die beste, aber atmosphärisch ist das ganze wenn man
die richtige musik im hitnergrund hat und gerade in einer lage ist, die nicht einfach
mit nem quickload wieder gerettet werden kann.

dass einheiten wild durcheinander laufen kann ich so eigentlich nicht ganz bestätigen,
wenn ich daran denke wie ich meine bogenschützen die von einem berg aus angreifen
beschütze indem ich mit der kavallerie die angreifer von der seite attackiere.
wenn man 30 gegen 30 nahkämpfer kriegen, dann ist ein wenig chaos nicht zu vermeiden.

das fehlen einer story hat den großen vorteil, dass der spielverlauf absolut frei ist und man
in m&b wirklich machen kann, was man will.

das potential ist allerdings natürlich bisher nur minimal genutzt, ich kenne auch kein anderes spiel dieser art.
was man mit story, grafik, multiplayer noch rausholen könnte ....
 
AW:

Ogopu am 28.07.2008 13:42 schrieb:
Einen Artikel dazu jetzt rauszubringen, ist ziemlich lasch, immerhin ist das Spiel schon seit Jahren draußen, und so langsam hängt es nun wirklich mit der Grafik hinterher. Außerdem auchnoch Demo Versionen bereitstellen, obwohl man die Vollversion (150mb) kostenfrei von der Herstellerseite laden kann?

Das Spiel ist seit Jahren draußen? Öhm, korrigiere mich, aber wenn mit "draußen" im Handel gemeint ist, trifft das für M&M B noch nicht ganz zu :-D

Anyway, wenn du meinst, man hätte schon früher zum Projekt an sich berichten sollen, gebe ich dir recht. Aber besser jetzt, als gar nicht, würde ich mal diplomatisch sagen :)

Und wie gesagt, eine echte Vollversion gibt es noch nicht, auch auf der Herstellerseite wirst du nur die aktuellste Beta-Version 0.960 finden, die man sich (gegen Gebühr) freischalten lassen kann, was die Levelbegrenzung der Beta angeht. Trotzdem wird es eine fertige Boxed-Version geben, die in den Handel kommt. Das dürfte dann auch die Version sein, die wir testen werden.

Einen schönen Sommerabend wünscht
Stefan W.
 
AW:

PCG-SW am 28.07.2008 18:33 schrieb:
Das Spiel ist seit Jahren draußen? Öhm, korrigiere mich, aber wenn mit "draußen" im Handel gemeint ist, trifft das für M&M noch nicht ganz zu :-D
M&M? Mount & Made? Oder du meinst die Schoklade ummantelten Erdnüsse, die gibt's schon lange im Handel. :-D ;)
 
AW:

Mothman am 28.07.2008 18:39 schrieb:
PCG-SW am 28.07.2008 18:33 schrieb:
Das Spiel ist seit Jahren draußen? Öhm, korrigiere mich, aber wenn mit "draußen" im Handel gemeint ist, trifft das für M&M noch nicht ganz zu :-D
M&M? Mount & Made? Oder du meinst die Schoklade ummantelten Erdnüsse, die gibt's schon lange im Handel. :-D ;)

Hehe, ich sollte nix schreiben, wenn ich gerade Süßigkeiten esse, verdammt, erwischt ;)
 
AW:

Wow, super die Türken :-D
Auch wenn sie politisch vielleicht noch ca. 200 Jahre zurückliegen, sind es technisch nur ungefähr 25 jahre. Das ist doch schon mal etwas.
:finger::finger:
 
AW:

zordiac am 29.07.2008 01:44 schrieb:
Wow, super die Türken :-D
Auch wenn sie politisch vielleicht noch ca. 200 Jahre zurückliegen, sind es technisch nur ungefähr 25 jahre. Das ist doch schon mal etwas.
:finger::finger:
Das ist aber übertrieben.^^
Wie schon geschrieben wurde, das Spiel macht mir auch mit bescheidener Grafik Spaß. Das ist für mich eine umso größere Auszeichnung.
 
AW:

*auf Grafik schiel*
Sagtma...das issn Handygame, gell?
:P
 
AW:

hmmm. im artikel wird gar nicht auf die Fraktionen eingegangen. Dass man sich einem Königreich verschreiben kann, bspw Lord wird, Ländereien erhält, etc.. schade.

und ich finde die Eigenstädnigkeit der Welt hätte auch noch etwas Hervorhebung verdient.

Meien Meinung.
 
AW:

joy-killer am 29.07.2008 10:46 schrieb:
hmmm. im artikel wird gar nicht auf die Fraktionen eingegangen. Dass man sich einem Königreich verschreiben kann, bspw Lord wird, Ländereien erhält, etc.. schade.

und ich finde die Eigenstädnigkeit der Welt hätte auch noch etwas Hervorhebung verdient.

Meien Meinung.

Guter Punkt, aber da wir die auf Level-7 begrenzte Version zur Verfüung haben und ich selber noch nicht sooo lange reingespielt habe, ließ ich diese Punkte weg.

Gruß
Stefan
 
AW:

zordiac am 29.07.2008 01:44 schrieb:
Wow, super die Türken :-D
Auch wenn sie politisch vielleicht noch ca. 200 Jahre zurückliegen, sind es technisch nur ungefähr 25 jahre. Das ist doch schon mal etwas.
:finger::finger:


Crysis ist auch von türken und ich kann da nur sagen, die grafik ist atm eines der besten auf der welt :) aber davon hast du ja keine ahnung :finger::finger:
 
AW:

kaisersose am 29.07.2008 12:15 schrieb:
zordiac am 29.07.2008 01:44 schrieb:
Wow, super die Türken :-D
Auch wenn sie politisch vielleicht noch ca. 200 Jahre zurückliegen, sind es technisch nur ungefähr 25 jahre. Das ist doch schon mal etwas.
:finger::finger:


Crysis ist auch von türken und ich kann da nur sagen, die grafik ist atm eines der besten auf der welt :) aber davon hast du ja keine ahnung :finger::finger:
Mount&Blade ist ja ursprünglich von einem türkischen Ehepaar entwickelt worden.

Wenn man später Marshall ist, kann man auch Kampagnen starten und den anderen Lords Aufgaben (z.B. "folge mir", "gehe zu", "plündere") geben. Das hilft, wenn man z.B: Städte erobern will. Ich denke ich werd's mal heute wieder spielen.
Aber eines stimmt: Die Spielspaßkurve steigt extrem schnell an, fällt aber leider auch schnell. Aber für Zwischendurch ist das perfekt.
 
AW:

Mothman am 29.07.2008 16:35 schrieb:
... fällt aber leider auch schnell. Aber für Zwischendurch ist das perfekt.

ja ? find ich gar nicht mal so..ich meine bis man mal eine ordentliche armee hat
und enstprechend angewandt, vergeht ja doch einiges an zeit.
 
Zurück