• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-Story wird in 2D erzählt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-Story wird in 2D erzählt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653616
 
Ich bin auch schon voller Vorfreude auf das Spiel. ISt wirklich mal was ganz neues und ich hoffe das es nicht in einer langweilen Hatz über hausdächer endet. Das letzte mal das ich mich auf ein Spiel so gefreut habe war zu Ecstatica 2 Zeiten :)
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-Story wird in 2D erzählt

Es gibt eine lineare Story und diese wird mithilfe eines 2D-Animationsstil erzählt. Wir wollten damit einen echten Kontrast zwischen der Erzählweise und dem eigentlichen Spiel schaffen und hoffen, dass Spieler so stärker in die Geschichte hineingezogen werden.

Dieser "Kontrast" reißt mich eher aus dem Spiel/der Geschichte raus. Ich wüsste nicht wie mich ein Comic stärker in eine Geschichte hineinziehen soll. :-o
Aber einen Vorteil könnte es haben, man kann sich eher auf die Story konzentrieren.
Oft bekomm ich in Spielen Teile der Story nicht richtig mit weil alles viel zu schnell abgehandelt wird, z.B. wenn mitten in einem hitzigen Gefecht ein knapper Funkspruch daherkommt. Da spiel ich dann und weiß oft gar nicht mehr worum es eigentlich geht, bzw. wie die aktuelle Aufgabe lautet. :B

Also stören tut mich das ganze keineswegs, hat ja auch schon in anderen Spielen erfolgreich funktioniert, z.B. Max Payne und Thief. %)
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-Story wird in 2D erzählt

Chemenu am 28.07.2008 11:49 schrieb:
Dieser "Kontrast" reißt mich eher aus dem Spiel/der Geschichte raus. Ich wüsste nicht wie mich ein Comic stärker in eine Geschichte hineinziehen soll. :-o
Joa, ein richtiger Spielfluss ist das nicht unbedingt, aber solche gröbere Umstellungen, wie eben auch bei Max Payne, sind nicht zu verachten. Gerade weil sie auffallen, wecken sie umso mehr die Aufmerksamkeit.
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-Story wird in 2D erzählt

eigentlich find ichs schade... . spielgrafik kann ruhig wenn sie gut ist , in die hintergrundgeschichte mit einfließen
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-Story wird in 2D erzählt

Interessante Wendung in der Erzählweise in Spielen. Früher haben wir in 2D gespielt und mit Zwischensequenzen in 3D zu sehen bekommen. Jetzt hat sich das wohl langsam abgenutzt und man dreht den Spieß um: Spielen in 3D und Story in 2D...
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-Story wird in 2D erzählt

An sich keine schlechte Idee... will aber erstmal stimmig umgesetzt werden. Bei Max Payne fand ich das schon mal ganz ansprechend.
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror's Edge-Story wird in 2D erzählt

Zuerst möchte ich sagen das ich ein begeisterter
Assassins Creed Fan und zocker bin.
Doch auch ich muss sagen das es später ein bisschen eintönig wird.

Doch nun zu Mirrors Edge:
es ist ein anderes Spiel. Es ist eine sehr gute idee, das die bewegungen in ego-perspektive
gezeigt wird.
Doch es könnte (und wird leider zu 85 Prozent) langweilig wie AC werden.

trotz meiner befürchtung freue ich mich auf Mirrors Edge wie ich mich auf AC freute!
 
Zurück