• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653612
 
Ganz ehrlich, ich finde bisher das Originale 1000fach stimmiger und viel viel hübscher als die eklige Crysis-Grafik, in welche das wunderschöne Cyrodiil hier gestopft wurde *würg*

Entweder sie arbeiten noch seeeeeeehr viel oder sie sollen es lieber gleich lassen, ich denke das ist um einiges zuviel Arbeit, dass das jemanls nur im Ansatz etwas Rechtes werden sollte.
 
Das Beste daran: Oblivion läuft mittlerweile auf jedem Supermarkt-PC einwandfrei und sieht bei weitem stimmiger aus! Wer braucht da bitte eine Mod auf Basis einer Engine, die wirklich jeden Hardware zum Frühstück verspeist? Auch genial: Mit dem Nanosuit durch Fantasywelten...
Irgendwie find ich das Ganze ziemlich sinnfrei.
Von den übertrieben vielen News zu Crysis auf dieser Seite ganz zu schweigen. Sommerloch ist nun mal Sommerloch. Nehmt es hin.
 
Schon ein nettes Experiment aber Oblivion sieht im Original viel stimmiger und atmosphärischer aus.
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Sieht noch extrem unfertig und darum ziemlich bescheiden aus. Ich frag mich sowieso warum man die Landschaft eines Spieles in ein anderes Spiel übertragen muss, vor allem da Oblivion ja nicht grade schlecht aussieht. Grade mit ein paar optischen Mods ist das immer noch extrem beeindruckend.
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Iceman am 27.07.2008 22:46 schrieb:
Sieht noch extrem unfertig und darum ziemlich bescheiden aus. Ich frag mich sowieso warum man die Landschaft eines Spieles in ein anderes Spiel übertragen muss, vor allem da Oblivion ja nicht grade schlecht aussieht. Grade mit ein paar optischen Mods ist das immer noch extrem beeindruckend.

Das stimmt die Grafik von Oblivion ist sogar ohne Mods im Original immer noch eine der schönsten die es gibt. Die Atmosphäre von Oblivion ist durch den originalen Grafikstil einfach grandios und wird durch diesen Crysismod-Schwachsinn völlig zerstört. Die Modentwickler sollten ihre Energie in was anderes stecken als in so einen sinnlosen Blödsinn
:B
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

frag ich mich nur warum man wenn grade den rollenspiel weichspüler Oblivion nimmt....
morrorwind wäre da um einiges besser....
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Vidaro am 27.07.2008 23:01 schrieb:
frag ich mich nur warum man wenn grade den rollenspiel weichspüler Oblivion nimmt....
morrorwind wäre da um einiges besser....

Weichspüler? Oblivion hat mir und vielen anderen Leuten überhaupt den Einstieg in die Welt der Rollenspielen ermöglicht wegen der tollen Benutzeroberfläche und dem einfachen Quest System. Ich spiele sonst nur Shooter oder Rennspiele Oblivion ist das erste und einzige Rollenspiel das ich gespielt habe und es ist einfach toll ich hoffe das Elder Scrolls V so ähnlich wird nur noch besser.
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Celica26 am 27.07.2008 23:35 schrieb:
Vidaro am 27.07.2008 23:01 schrieb:
frag ich mich nur warum man wenn grade den rollenspiel weichspüler Oblivion nimmt....
morrorwind wäre da um einiges besser....

Weichspüler? Oblivion hat mir und vielen anderen Leuten überhaupt den Einstieg in die Welt der Rollenspielen ermöglicht wegen der tollen Benutzeroberfläche und dem einfachen Quest System. Ich spiele sonst nur Shooter oder Rennspiele Oblivion ist das erste und einzige Rollenspiel das ich gespielt habe und es ist einfach toll ich hoffe das Elder Scrolls V so ähnlich wird nur noch besser.

Oblivion wäre genial geworden wenn die Entwickler dieses grässliche Levelscaling weggenommen hätten. Wo bleibt die Spannung wenn man vor jeder Höhle weiß das man nur angepasste Gegner findet und ebensolche Gegenstände. Morrowind hatte seine Probleme aber da war es jedesmal Nervenaufreibend wenn man eine Miene oder Höhle betrat. Lauert da unten ein Unheimliches starkes Monster oder nur ein Paar Level4 Banditen? Man wusste es nicht. Wenn man zu schwach war hat man sich hochgelevelt und kehrte später zurück. Als Belohnung konnte man auch mal auf niedrigeren Stufen starke Waffen oder sonstiges finden. In Oblivion muss man sich nur Fragen ob in der Höhle ein LEvel 4 Bandit oder ein Level 4 Monster wartet. Als Belohnung gibts dann nen Level4 Gegenstand... Die Motivation jede Höhle zu erforschen fehlt in Oblivion leider völlig. Das sagt übrigens einer der selbst in erster Linie Ego shooter spielt ;). Aber wenn ich schon ein RPG spielen will dann darfs ruhig auch mal etwas komplexer sein, sonst könnte ich auhc gleich bei denb shootern bleiben.
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

sieht einfach nur scheiße aus. sorry
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

@ Celica26

Die Tatsache das es Dir gefällt obwohl du sonst nur Shooter und Rennspiele spielst, zeigt ja das es für viele "richtige" Rollenspieler ein Weichspüler Teil ist. :)

Dir dürfte dann eigentlich auch Fallout 3 gefallen, was auch von Bethesda entwickelt wird. Was man bisher so gesehen hat, machen die aus der Rollenspielreihe nen Shooter mit Rollenspielelementen .. ginge ja in deine Richtung.
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Celica26 am 27.07.2008 23:35 schrieb:
Weichspüler? Oblivion hat mir und vielen anderen Leuten überhaupt den Einstieg in die Welt der Rollenspielen ermöglicht wegen der tollen Benutzeroberfläche und dem einfachen Quest System. Ich spiele sonst nur Shooter oder Rennspiele Oblivion ist das erste und einzige Rollenspiel das ich gespielt habe und es ist einfach toll ich hoffe das Elder Scrolls V so ähnlich wird nur noch besser.

Ja, Weichspüler. Oblivion war ein erbärmliches Rollenspiel im Vergleich zu Morrowind. Seichte Quests, eine Welt ohne jeglichen Tiefgang, das Fehlen jeglichen Nervenkitzels, und diese völlig mißratene und unbedienbare Konsolen-Oberfläche die du hier auchnoch als Vorteil nennst deplatzieren Oblivion meilenweit. Oblivion war zwar nicht unbedingt schlecht, aber definitiv nicht mehr als ein durchschnittliches Rollenspiel verglichen mit dem hervorragenden Vorgänger.
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Für den potentiellen Nachfolger von Oblivion wünsche ich mir:

- Eine deutlich abgespeckte und weniger wirre Story
- Eine andere Musik - ich bekomme immer depressive Gefühle, wenn ich Oblivion spiele
- Generell muss das Spiel knackiger und weniger schläfrig werden
- andere Synchronstimmen, die jetzigen klingen wie aus einem Seminar von Theaterstudenten
- und natürlich eine fehlerlose Lokalisation
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Hazard am 28.07.2008 00:33 schrieb:
Celica26 am 27.07.2008 23:35 schrieb:
Weichspüler? Oblivion hat mir und vielen anderen Leuten überhaupt den Einstieg in die Welt der Rollenspielen ermöglicht wegen der tollen Benutzeroberfläche und dem einfachen Quest System. Ich spiele sonst nur Shooter oder Rennspiele Oblivion ist das erste und einzige Rollenspiel das ich gespielt habe und es ist einfach toll ich hoffe das Elder Scrolls V so ähnlich wird nur noch besser.

Ja, Weichspüler. Oblivion war ein erbärmliches Rollenspiel im Vergleich zu Morrowind. Seichte Quests, eine Welt ohne jeglichen Tiefgang, das Fehlen jeglichen Nervenkitzels, und diese völlig mißratene und unbedienbare Konsolen-Oberfläche die du hier auchnoch als Vorteil nennst deplatzieren Oblivion meilenweit. Oblivion war zwar nicht unbedingt schlecht, aber definitiv nicht mehr als ein durchschnittliches Rollenspiel verglichen mit dem hervorragenden Vorgänger.
Was für eine Ignoranz ... Oblivion war ein Spiel, dass auch Anfänger spielen konnten, ohne gleich von den Möglichkeiten und Details eines Morrowinds erschlagen zu werden. So einfach ist das!
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

sieht aus wie Playmobil
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Hazard am 28.07.2008 00:33 schrieb:
Ja, Weichspüler. Oblivion war ein erbärmliches Rollenspiel im Vergleich zu Morrowind. Seichte Quests, eine Welt ohne jeglichen Tiefgang, das Fehlen jeglichen Nervenkitzels, und diese völlig mißratene und unbedienbare Konsolen-Oberfläche die du hier auchnoch als Vorteil nennst deplatzieren Oblivion meilenweit. Oblivion war zwar nicht unbedingt schlecht, aber definitiv nicht mehr als ein durchschnittliches Rollenspiel verglichen mit dem hervorragenden Vorgänger.

Ganz meiner Meinung. Dazu noch die Kürzungen bei den Zaubern und Charaktereigenschaften, und eine Landschaft die nicht annähernd so abwechslungsreich wie Morrowind war.
In Oblivion kam bei mir nie so ein Gefühl der Freiheit auf, wie es in Morrowind der Fall war.

XIII13 am 28.07.2008 01:29 schrieb:
Was für eine Ignoranz ... Oblivion war ein Spiel, dass auch Anfänger spielen konnten, ohne gleich von den Möglichkeiten und Details eines Morrowinds erschlagen zu werden. So einfach ist das!

Aber wieso gleich das ganze Spiel vereinfachen? Ein gutes Tutorial hätte wäre da meiner Meinung nach sinnvoller. Niemand hat als Profi angefangen, und bestimmte Genres erfordern nun einmal etwas Einarbeitungszeit.
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

WOW das sieht echt mal klasse aus was man nicht alles mit der Crysis/frycry2 engine machen kann.
Das Spiel naja es fehlte ,mir z.B das ich durch das Landstreifen konnte und dauernd irgend etwas gefunden habe das hat einem das Gefühl gegeben das die Welt riesig ist. Man musste auch keiner Story folgen obwohl sie nicht schlecht ist aber auch nihct der bringer dauernd das gleiche die Scheiss Oblivian Tore schliessen nach 10 stück hatte ich kein Bock mehr.
 
AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Hubert22 am 28.07.2008 04:08 schrieb:
Hazard am 28.07.2008 00:33 schrieb:
Ja, Weichspüler. Oblivion war ein erbärmliches Rollenspiel im Vergleich zu Morrowind. Seichte Quests, eine Welt ohne jeglichen Tiefgang, das Fehlen jeglichen Nervenkitzels, und diese völlig mißratene und unbedienbare Konsolen-Oberfläche die du hier auchnoch als Vorteil nennst deplatzieren Oblivion meilenweit. Oblivion war zwar nicht unbedingt schlecht, aber definitiv nicht mehr als ein durchschnittliches Rollenspiel verglichen mit dem hervorragenden Vorgänger.

Ganz meiner Meinung. Dazu noch die Kürzungen bei den Zaubern und Charaktereigenschaften, und eine Landschaft die nicht annähernd so abwechslungsreich wie Morrowind war.
In Oblivion kam bei mir nie so ein Gefühl der Freiheit auf, wie es in Morrowind der Fall war.

XIII13 am 28.07.2008 01:29 schrieb:
Was für eine Ignoranz ... Oblivion war ein Spiel, dass auch Anfänger spielen konnten, ohne gleich von den Möglichkeiten und Details eines Morrowinds erschlagen zu werden. So einfach ist das!

Aber wieso gleich das ganze Spiel vereinfachen? Ein gutes Tutorial hätte wäre da meiner Meinung nach sinnvoller. Niemand hat als Profi angefangen, und bestimmte Genres erfordern nun einmal etwas Einarbeitungszeit.
Ja, aber Oblivion war ja auch nicht ganz unkomplex. Allein schon bei der Charachterentwicklung.
Und es einfach für manche leute einfachere Spiele geben, damit sie sich da reinfinden können (nicht zu verwechseln mit dem Causual-Mist). Aber eigentlich stimmt es schon, da hätte man nicht unbedingt eine große Serie nehmen müssen, aber eine neue Welt zu erschaffen ist immer aufwendig und deswegen auch nicht billig, weil jede Sekunde, in der der Designer nachdenkt, Geld kostet.
 
Zurück