• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653596
 
Cool, ich freu mich schon sehr auf´s Addon.
 
is doch sowiso ne verarsche

unter ne geforce 7800 läuft da sowiso nix...

und da die 8er karten auch scho für 200euro zu haben sind kommt das mit dem 400euro rechner gerade mal noch so hin...
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

meist find ich solche grafikvergleiche öde, hier aber mit dem hintergrund der auch im text angeführten "läuft auf 400 euro rechner" aussage find ich es mal recht sinnig

aber was anderes, woher kommt die aussage mit 40 gegnern gleichzeitig?
wird dadurch nicht das gameplay versemmelt?
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

lol is wohl klar das es auf ner 7800 net gut läuft die karten sind 4 jahre alt chef kannst froh sein wenn die 8800 karten noch reichen denn sogar die sind schon 2 jahre alt, kauf dir ne GTX 280 oder sli, und du wirst deinen spass mit dem game haben ;)

Was einige hier für vorstellungen haben, unglaublich, is halt so wer gut zocken will muss aktuell sein...
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

paraphonatic am 27.07.2008 12:37 schrieb:
lol is wohl klar das es auf ner 7800 net gut läuft die karten sind 4 jahre alt chef kannst froh sein wenn die 8800 karten noch reichen denn sogar die sind schon 2 jahre alt, kauf dir ne GTX 280 oder sli, und du wirst deinen spass mit dem game haben ;)

Was einige hier für vorstellungen haben, unglaublich, is halt so wer gut zocken will muss aktuell sein...

entschuldige mal ;)
es geht hier um aussagen von crytek selbst und nicht um "vorstellungen der forenuser" :-D
 
AW:

Ufuk am 27.07.2008 12:33 schrieb:
is doch sowiso ne verarsche

unter ne geforce 7800 läuft da sowiso nix...

und da die 8er karten auch scho für 200euro zu haben sind kommt das mit dem 400euro rechner gerade mal noch so hin...


die XFX 8800 GT kostet 89€ das ist etwas weniger als 200€ auch die GTX kostet um die 130€ da kommt das mit einem gutzusammengestellten pc schon relativ gut hin
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

der-jan am 27.07.2008 12:37 schrieb:
meist find ich solche grafikvergleiche öde, hier aber mit dem hintergrund der auch im text angeführten "läuft auf 400 euro rechner" aussage find ich es mal recht sinnig

aber was anderes, woher kommt die aussage mit 40 gegnern gleichzeitig?
wird dadurch nicht das gameplay versemmelt?
In Crysis war es so, dass es zwar eine menge Soldaten gab, diese aber immer erst erschienen sind, wenn man das gebiet erreicht hat. Kann mir vorstellen, dass das jetzt verbessert wurde. Andererseits waren die zehn (wirklich so wenig?) aber auch immer genug, um einem das Leben schwer zu machen.
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

XIII13 am 27.07.2008 12:44 schrieb:
Andererseits waren die zehn (wirklich so wenig?) aber auch immer genug, um einem das Leben schwer zu machen.
darauf will ich hinaus, entweder hält man dann auf einmal extrem viel aus oder die gegner ai wird auf so schlicht gestellt, daß man ner spielsituation mit mehr als 5-6 gegnern (was eigentlich für nen shooter, der nicht in richtung serious sam geht viel ist) überhaupt herr werden kann, bei 40 hanseln im umfeld muss das irgendwelche einflüsse aufs gameplay haben...
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

der-jan am 27.07.2008 12:50 schrieb:
XIII13 am 27.07.2008 12:44 schrieb:
Andererseits waren die zehn (wirklich so wenig?) aber auch immer genug, um einem das Leben schwer zu machen.
darauf will ich hinaus, entweder hält man dann auf einmal extrem viel aus oder die gegner ai wird auf so schlicht gestellt, daß man ner spielsituation mit mehr als 5-6 gegnern (was eigentlich für nen shooter, der nicht in richtung serious sam geht viel ist) überhaupt herr werden kann, bei 40 hanseln im umfeld muss das irgendwelche einflüsse aufs gameplay haben...
Ich mein ja, dass sie jetzt vielleicht seltener auf einem größerem Gebiet spawnen als ständig auf kleinerem Gelände. Die KI soll ja auch besser werden, vielleicht können die sich jetzt auf einem großen Gelände besser koordinieren. Ansonsten wärs auch kaum schaffbar.
Nebenbei soll es jetzt aber auch mehr Missionen geben, in denen man mit Teamkameraden zusammenarbeitet.
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

Mal Grafik hin oder her: ich finde es eher traurig das sich das Spiel in diese Richtung entwickelt. Mehr Explosionen, mehr Gegner mehr Action. Crysis war, was das betrifft, eigentlich genau richtig. Es war nicht zu übertrieben und eher mit "realistischer Action" versehen. Jetzt wird man wahrscheinlich durch Gegnermassen rennen und alles um einen herum fliegt in die Luft, während man nebenbei den 50ten Gegner auf der Lichtung niedergeschossen hat! Der nächste Teil wird Popcornkino - schade eigentlich, denn an den Explosionen wird man sich schnell sattgesehen haben!
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

Also wenn man an den bots in crysis n bissle rumspielt und gewisse sachen verändert hat man schon mit 3 bots ein schweres leben bin ma gespannt wie sich des in warhead verhält
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

Freue mich auch auf´s add~on, aber nochmal zu den Hardwareanforderungen.

Wo CrySis rauskam, hatte ich noch ne ATI X1800XT, ein AMD 3700+, 1 GB Ram....und es Ruckgelte wie Sau sobald es in einen Fight überging. Nur so rumlaufen lief flüssig (subjektive 1024*768, no AA, no AF).

Hab mir dann für ca 400€ (Januar) ne, Ati 3870 *512, nen AMD 5200 X2, 2 GB Crosair Ram, neues Board und nen neuen SATA Brenner geholt, da ja irgendwie die neuen Boards alle nur noch einen IDE Kanal haben, ich aber noch kein SATA Festplatten habe...

Meine alten Teile siehe oben + Board & DvD Brenner...habe ich dann für 200 Euro an nem Kollegen vertickt, womit mich mein neuer PC nur 200 Euro gekostet hat.

Ja und mit meinem jetzigen PC läuft Crysis erste Sahne, selbst auf der nativen Auflösung von 1440*900 meines TFT´s.....naja außer letzter Endgegner....

Dieses Jahr, wahrscheinlich wieder vom Weihnachtgeld^^ rüste ich wieder auf für ca 400 Euro und vertick meine alten Teile für 200 ;)

Und meiner Meinung nach sind 200 Euro Pro Jahr nicht zu viel für sein Hobby, man muss Crysis oder neu erscheinende Spiele ja nicht um bedingt mit 100fps spielen und AA + AF Einstellungen nutzen die jenseits von gut und böse sind.

Meiner Meinung nach war Aufrüsten noch nie so Günstig wie heut zu tage, grade Grafikarten Preise rasseln so dermassen schnell nach unten, da kann man sich locker jedes Jahr ne neue holen.
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

Also auf manchen Bildern habe ich das Gefühl man will es wie CoD4 machen : Weniger echte Grafik, und daführ durch Beleuchtung/Blassheit einen Echtheitseffekt erzielen.

Andere Screens hingegen sehen aber genauso aus wie das original Crysis,
besser finde ich keinen der CW screens.
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

oh der geile actiongeladene trailer mit der hammer hintergrundmusik wieder. hab doch schon fast vergessen wie der rockt.

ich glaub das der actionanteil auch nicht größer als in crysis wird, wie soll das überhaupt gehen, noch mehr action als in crysis?? hab ich noch nie gesehen.

mit panzern, hubschraubern, booten, autos, jets alles niedermähen, vorallem raketensalven in so dörfer kommen heftig. wirbelstürme die über die insel fegen, schockgefrostete landschaften, haushohe aliens, flugzeugträger der von noch größerem alien angegriffen wird. ein riesen mutterschiff das aus einem berg bricht, panzerschlachten+++

uuuuuuuund eine atomkanone als handlichen granatenwerfer und als panzer stellt alles dagewesene in den schatten, allein das gefühl damit zu ballern ist wahnsinn...

ps. spielt mal airborn, wie die gegner sich dort verhalten ist super genial gemacht, eine hammer ki, da hat man mit drei gegnern die wissen wo man steht oder in deckung ist einen rießen stress
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

Chello am 27.07.2008 13:58 schrieb:
Und meiner Meinung nach sind 200 Euro Pro Jahr nicht zu viel für sein Hobby...
nach deiner rechnung gibst du 200 tacken pro jahr fürs aufrüsten aus, wenn du jetzt schreibst, daß du 200 euro pro jahr für dein hobby ausgibst hast du entweder die spiele (scheinbar spielst du recht neue titel also 30-45 euro pro titel) vergessen oder du bekommst die irgendwie kostenlos... :rolleyes:
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

thefirstsonnyblack am 27.07.2008 15:00 schrieb:
ps. spielt mal airborn, wie die gegner sich dort verhalten ist super genial gemacht, eine hammer ki, da hat man mit drei gegnern die wissen wo man steht oder in deckung ist einen rießen stress
irgendwie ist deinen zeilen der sinn abhanden gekommen
ps die ai bei moh airborn ist schlecht, sogar bei den kurzen laufwegen die, die jungs nur zu tätigen haben
 
AW:

Ufuk am 27.07.2008 12:33 schrieb:
is doch sowiso ne verarsche

unter ne geforce 7800 läuft da sowiso nix...

und da die 8er karten auch scho für 200euro zu haben sind kommt das mit dem 400euro rechner gerade mal noch so hin...
Ape Simpson: Ihr könnt aber auch nur meckern, meckern, meckern.


Und ich kann Granpa nicht oft genug zitieren. Ob es bei dir läuft oder nicht, hängt nunmal von deinem Rechner ab. Aber das war bei Oblivion nicht anders. Kuhmilch, ich kann mich an eine derartige Diskussion weder bei Oblivion noch bei Stalker oder Gothic3 erinnern. Eigenartig. Dabei liefen die auch nur mit HighEndSystemen ruckelfrei... Also so neu ist das Prinzip der HighEndEngine nicht.

Zur Frage, ob WarHead ne bessere Optik bekommt: Wir sprechen schon noch von Crytek, oder? Glaubt ihr allen Ernstes, die würden stagnieren?
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

der-jan am 27.07.2008 15:16 schrieb:
Chello am 27.07.2008 13:58 schrieb:
Und meiner Meinung nach sind 200 Euro Pro Jahr nicht zu viel für sein Hobby...
nach deiner rechnung gibst du 200 tacken pro jahr fürs aufrüsten aus, wenn du jetzt schreibst, daß du 200 euro pro jahr für dein hobby ausgibst hast du entweder die spiele (scheinbar spielst du recht neue titel also 30-45 euro pro titel) vergessen oder du bekommst die irgendwie kostenlos... :rolleyes:
Boah wat fürn neunmalkluger, sinnfreier Beitrag.
"200 euro pro jahr" meint eher das die Heuler mit altbackender Hardware, ihr "Hardware für 1000Euro" Gejammer mal stecken lassen können, denn auf aktuelle Hardware aufrüsten geht deutlich billiger.

edit: @PCGames
Bitte nicht wieder unmengen von Grafikvergleichen über Crysis, das nervt, weil es immernur den fokus auf die Grafik lenkt, dabei macht Crysis als SP Shooter durchaus ne Menge Spaß.
Vorausgesetzt man hat einen aktuellen Rechner und spielt auf Delta.
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Warhead vs. Crysis: Opulentere Grafik für das Addon?

NSA am 27.07.2008 16:29 schrieb:
edit: @PCGames
Bitte nicht wieder unmengen von Grafikvergleichen über Crysis, das nervt, weil es immernur den fokus auf die Grafik lenkt, dabei macht Crysis als SP Shooter durchaus ne Menge Spaß.
Vorausgesetzt man hat einen aktuellen Rechner und spielt auf Delta.
wenn du auf meinen link in der signatur gehst siehste meinen PC, und ich hatte auch ne menge spass im SP und auf Delta :)
ohne OC, einfach nur richtig optimiert ^^
hab mir auch die .ini für die DX10 gebäudezerstörung und soundquali geholt.

ich freu mich schon auf Fallout 3, da kauf ich mir ne neue kiste xD

Blub

Btw: schöne bildchen, also wenn die da wirklich so gut die engine "verbessern" dann wird das richtig gut laufen später :)
 
Zurück