• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2 wird Cheats beinhalten!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653595
 
"Blizzards Erfahrung wird aber wohl dafür sorgen, dass der Multiplayer-Teil dadurch nicht versaut wird."

Richtig, damit hat Blizz ja auch soviel Erfahrung, vor allem bei WC3 und Diablo 2 :-D In kaum einem anderen Spiel wurde soviel "gecheatet" wie in Diablo2, vor allem im Closed Multiplayer, welcher ja angeblich so "sicher" sein sollte. Selbst nach 7 Jahren hat Blizz das nicht hinbekommen ...
 
AW:

ForgottenRealm am 27.07.2008 11:28 schrieb:
"Blizzards Erfahrung wird aber wohl dafür sorgen, dass der Multiplayer-Teil dadurch nicht versaut wird."

Richtig, damit hat Blizz ja auch soviel Erfahrung, vor allem bei WC3 und Diablo 2 :-D In kaum einem anderen Spiel wurde soviel "gecheatet" wie in Diablo2, vor allem im Closed Multiplayer, welcher ja angeblich so "sicher" sein sollte. Selbst nach 7 Jahren hat Blizz das nicht hinbekommen ...

Blizzard ist halt unantastbar, wenn da mal was nicht gut klappt wird es halt ausgeblendet.
Ich hoffe mal, die können die hohen (höchsten) Erwartungen zumindest ansatzweise erfüllen, nach allem was man bislang so lesen durfte erwartet uns mit Diablo 3 ja nicht weniger, als das perfekte Spiel.
Ich bin gespannt.
 
AW:

Na klar, sie bauen natürlich Cheats in den MP Modus ein, damit auch ja jeder schummelt und gar keine MP-Matches mehr zustande kommen :rolleyes:

Sollte doch eigentlich die menschliche Logik jedem sagen, dass sie diese Cheats natürlich nur für den Einzelspielerpart einbauen. Bei allem anderen bräuchten sie ihr Spiel ja erst gar nicht mehr veröffentlichen :]
 
AW:

Shadow_Man am 27.07.2008 11:33 schrieb:
Na klar, sie bauen natürlich Cheats in den MP Modus ein, damit auch ja jeder schummelt und gar keine MP-Matches mehr zustande kommen :rolleyes:

Sollte doch eigentlich die menschliche Logik jedem sagen, dass sie diese Cheats natürlich nur für den Einzelspielerpart einbauen. Bei allem anderen bräuchten sie ihr Spiel ja erst gar nicht mehr veröffentlichen :]


ich nehme einfach mal an, dass es genauso sein wird wie in Warcraft und Starcraft zuvor. Da gabs ja schließlich auch schon viele.
in diesem Sinne: All Your Base are belong to us!



mfg

TheRealBlade
 
hmm zwischensequenzen auf den niveau des hauptspiels...
also wird es in starcraft selbst keine rendervideos geben sondern nur zwischensequenzen in spielegrafik? schade eigentlich ;(
 
AW:

ForgottenRealm am 27.07.2008 11:28 schrieb:
"Blizzards Erfahrung wird aber wohl dafür sorgen, dass der Multiplayer-Teil dadurch nicht versaut wird."

Richtig, damit hat Blizz ja auch soviel Erfahrung, vor allem bei WC3 und Diablo 2 :-D In kaum einem anderen Spiel wurde soviel "gecheatet" wie in Diablo2, vor allem im Closed Multiplayer, welcher ja angeblich so "sicher" sein sollte. Selbst nach 7 Jahren hat Blizz das nicht hinbekommen ...
Schön, dass du Cheats aus dem Singleplayer von den Entwicklern mit Hackprogrammen Dritter vergleichst. Da kann Blizard nur hinterherputzen, außer du hast eine Idee, wie man nicht vom Dev entwickelte Hacks permanent unterdrücken kann. Alles was online stattfindet, wird von dritten gehackt, gebottet usw. Da kann niemand was gegen machen, außer Keys sperren und den Code optimieren und das macht Blizzard ja wohl regelmäßig!
 
der-jan am 27.07.2008 11:47 schrieb:
hmm zwischensequenzen auf den niveau des hauptspiels...
also wird es in starcraft selbst keine rendervideos geben sondern nur zwischensequenzen in spielegrafik? schade eigentlich ;(
Genau lesen, da steht:
Außerdem bietet der Editor die Möglichlichkeit, Zwischensequenzen auf dem Niveau des Hauptspiels zu kreieren.
Es geht also um Zwischensequenzen, die man als Endkunde mit dem Editor selbst herstellen kann, nicht darum, ob die von Blizzard erstellten Zwischensequenzen gerendert sind.
 
Worrel am 27.07.2008 12:09 schrieb:
der-jan am 27.07.2008 11:47 schrieb:
hmm zwischensequenzen auf den niveau des hauptspiels...
also wird es in starcraft selbst keine rendervideos geben sondern nur zwischensequenzen in spielegrafik? schade eigentlich ;(
Genau lesen, da steht:
Außerdem bietet der Editor die Möglichlichkeit, Zwischensequenzen auf dem Niveau des Hauptspiels zu kreieren.
Es geht also um Zwischensequenzen, die man als Endkunde mit dem Editor selbst herstellen kann, nicht darum, ob die von Blizzard erstellten Zwischensequenzen gerendert sind.
??? wenn ich davon ausgehe, daß es zur zeit noch nicht möglich sein wird, solch tolle rendersequenzen wie sie blizzard in ihre spiele einbaute per editor zu hause zu basteln und wenn da steht, daß die per editor zu hause zu bastelnden sequenzen auf dem niveau des hauptspiels sein könnten, dann heißt dies doch keine rendersequenzen sondern sequenzen in spielegrafik - oder ist da ein denkfehler, dann berichtige mich
 
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre der Artikel nur dazu da, SC2 wieder ins Gespräch zu bringen und so den Vertrag zw. Computec Media und ActivisionBlizzard bezüglich der Promotion zu erfüllen... Ist ja nicht so, als ob StarCraft keine Cheats beinhaltet hätte und im Multiplayer funktioniert haben sie auch alle nicht, also war doch mit sowas zu rechnen...
 
Was kommt als nächstes für ne News?
StarCraft 2 lässt sich mit der Maus steuern? So eine bescheuerte News. Jedes Spiel hat integrierte Cheats.
 
es wird bei diesem spiel renderfilme geben, die JEDES andere rendervideo, und damit meine ich auch sachen von pixar und disney, in den schatten stellen wird.
 
gadon123 am 27.07.2008 12:47 schrieb:
es wird bei diesem spiel renderfilme geben, die JEDES andere rendervideo, und damit meine ich auch sachen von pixar und disney, in den schatten stellen wird.

Gewagte Aussage, bastelst du die zufällig für Blizzard?
Ich hab bislang jedenfalls kein rendervideo von Blizzard gesehen, welches JEDES andere in den Schatten stellen würde.
Zum Glück ist das auch nicht ausschlaggebend für den Spielspaß
 
basteln nicht, aber involviert schon. kann natürlich nichts direktes sagen.
ich sags mal so: auch wenn ich kein SC fan bin, werde ich es dank der der neuerungen, die noch kommen werden defintiv spielen.
 
Mjo Blizzard hatte schon immer sehr gute CGI Animationen, muss man denen lassen. Ob die allerdings mit denen von Pixar etc vergleichbar sind vage ich zu bezweifeln da die Ausgangssituationen völlig anders sind

Außerdem geh ich mal davon aus dass mit denen im Artikel erwähnten Zwischensequenzen einfach die ingame Scriptsequenzen gemeint sind wie zB in Warcraft 3, nicht die richtig gerenderten Teile. Das würde doch die Fähigkeiten des normalen Map-Editors leicht übersteigen
 
gadon123 am 27.07.2008 12:54 schrieb:
basteln nicht, aber involviert schon. kann natürlich nichts direktes sagen.

das erklärt natürlich deine etwas euphorische Begeisterung, sie sei dir gegönnt.
 
blizzard hat mittlerweile ein 100 mann starkes team nur für die cinematics. :)
naja..lasst euch überraschen, würde ich sagen...
 
der-jan am 27.07.2008 12:20 schrieb:
Worrel am 27.07.2008 12:09 schrieb:
Außerdem bietet der Editor die Möglichlichkeit, Zwischensequenzen auf dem Niveau des Hauptspiels zu kreieren.
Es geht also um Zwischensequenzen, die man als Endkunde mit dem Editor selbst herstellen kann, nicht darum, ob die von Blizzard erstellten Zwischensequenzen gerendert sind.
... zu bastelnden sequenzen auf dem niveau des hauptspiels sein könnten, dann heißt dies doch keine rendersequenzen sondern sequenzen in spielegrafik - oder ist da ein denkfehler, dann berichtige mich
Ach so, jetzt versteh ich, was du meinst.

Nun ja, das kann man so verstehen, wenn man es so verstehen will ...
Aber ich denke mal, es werden "Cinematics" wie http://de.youtube.com/favicon.ico diese hier gemeint sein.

Also Cinematics, die - wie die ingame Cinematics - in der Spielengine laufen, nicht die "richtigen" Filme, die zu Anfang und am Ende jedes Kampagnenabschnittes zu sehen sein werden.
Diese sind spätestens seit Diablo 2 nicht mehr aus einem Blizzardspiel wegzudenken - sie gehören einfach dazu, und auf sie zu verzichten, wäre ein Fehler, den sich Blizzard meines Erachtens nicht leisten wird.
 
axelschweiss am 27.07.2008 12:32 schrieb:
Was kommt als nächstes für ne News?
StarCraft 2 lässt sich mit der Maus steuern? So eine bescheuerte News. Jedes Spiel hat integrierte Cheats.

Wo kann man hier unterschrieben. Kritisch und den Nagel gegen den Kopf gestossen. ;)

Vielleicht sollte sich die Redaktion deine Kritik zu Herzen nehmen und endlich mal etwas ueber die Steuerung von Starcraft 2 bringen...meine, damit wird uns schonmal vorbereiten koennen..nicht dass ich am Ende das Spiel installiert habe und feststelle, dass man Dieses mit Lenkrad steuert. +uberugly+
 
axelschweiss am 27.07.2008 12:32 schrieb:
Was kommt als nächstes für ne News?
StarCraft 2 lässt sich mit der Maus steuern? So eine bescheuerte News. Jedes Spiel hat integrierte Cheats.
Hm... aha.
Also haben CS, WoW, Unreal Tournament, Guild Wars, Team Fortress 2 ... alle vom Entwickler hineinprogrammierte Cheats ...?
 
Zurück