• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 5: Splinter Cell: Conviction erscheint nicht vor April 2009

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653319
 
Verschoben -.-

Hoffe das spiel wird gut, wollen wohl sicher gehen das es gut wird. Aber lange Entwicklungsphasen heißt noch lange nicht das das spiel gut wird, aber ich bin mir sicher das es ein gutes game wird, oder war jemals ein Splinter cell Grottenschlecht??
 
Also Double Agent am PC konnte man storymäßig knicken. Sicher die Grafik war hammermäßig aber es wäre besser gewesen wir hätten die Current-Gen-version bekommen die gab weitaus mehr her.

Grundsätzlich kann man also sagen:

Was Ubi Montreal macht = gut (SC 1 und 3)
Ubi Shanghai = doof (siehe Double Agent wobei die current-gen-version auch von Montreal war)

Ich weiß das Shanghai auch SC2 gemacht hat aber das war imo gar nicht so schlecht kann das aber nicht so genau beurteilen, da dies mein erstes SC war, das ich jemals gezockt hab.

Man kann jedenfalls mal gespannt sein was bei Conviction herauskommen und hoffen, dass Ubi Montreal das in die Hand nimmt (werden sie wohl auch weil Shanghai gerade mit Endwar beschäftigt ist).
 
AW: Verschoben -.-

Lame89 am 24.07.2008 18:09 schrieb:
Hoffe das spiel wird gut, wollen wohl sicher gehen das es gut wird. Aber lange Entwicklungsphasen heißt noch lange nicht das das spiel gut wird, aber ich bin mir sicher das es ein gutes game wird, oder war jemals ein Splinter cell Grottenschlecht??
Grottenschlecht waren die Spiele eigentlich nie. Mich hat es aber vor kurzem doch etwas geärgert als ich festellen musste das man Doble Agent nicht in 1680x1050 spielen kann.

Das Conviction verschoben wurde juckt mich eigentlich recht wenig. So habe ich wenigstens noch genügend Zeit auf eine neue Grafikkarte zu sparen. ;)
 
AW: Verschoben -.-

Lame89 am 24.07.2008 18:09 schrieb:
Hoffe das spiel wird gut, wollen wohl sicher gehen das es gut wird. Aber lange Entwicklungsphasen heißt noch lange nicht das das spiel gut wird, aber ich bin mir sicher das es ein gutes game wird, oder war jemals ein Splinter cell Grottenschlecht??
der letzte teil hat einfach nicht gepaßt, story wußte nicht zu gefallen, da hat man gemerkt, daß die luft raus ist, dazu kam noch, daß von der story dann auch stücke in der pc (und 360) version fehlten...

jetzt noch diesen teil zu bringen ist für meinen geschmack eher leicherfledderei
teil 1-3 waren ok und stimmig, für das neue konzept hätte man gut und gerne auch einen neuen charakter erschaffen können, weiß auch nicht, ob der name splinter cell anno 2009 überhaupt noch so ne zugkraft haben wird
 
AW: Verschoben -.-

Nujo, bleibt zu hoffen dass sie aus ihren Fehlern in Double Agent gelernt haben und sich nun wieder mehr der Story und Charakterentwicklung widmen. Ansonsten wär dieser Wandel von Sam Fisher einfach nicht glaubwürdig und die Stimmung/Atmosphäre geht auf Talfahrt
 
AW: Verschoben -.-

Lame89 am 24.07.2008 18:09 schrieb:
Hoffe das spiel wird gut, wollen wohl sicher gehen das es gut wird. Aber lange Entwicklungsphasen heißt noch lange nicht das das spiel gut wird, aber ich bin mir sicher das es ein gutes game wird, oder war jemals ein Splinter cell Grottenschlecht??

Grottenschlecht sicher nicht, aber eine Enttäuschung war Doube Agent dennoch. Chaos Theory und Pandora Tomorrow waren dagegen aber wirklich herausragend und konnten den schon sehr überzeugenden Erstling um Weiten toppen. Ich hoffe das neue Spielprinzip wird nicht so ein Schuss in den Ofen wie die Doppelagentengeschichte. Wobei der größte Schwachpunkt aber die geradezu winzigen und linearen Level waren, dazu sah das Spiel am PC um Welten schlechter aus als auf der X-Box360 udn die komplette Story gabs nur auf den alten Konsolen. Komisches Release, komisches Game, da hat Ubisoft einiges wieder gut zu machen!
 
AW: Verschoben -.-

freu mich schon so auf conviction!
bin gespannt, wie es wird und vor allem ob sich die lange Entwicklungszeit auch gelohnt hat!

Sprich: KI, Grafik; Gameplay; vor allem aber die Story!!
 
AW: Verschoben -.-

Hm. Hoffentlich hilft die Verschiebung. Als beinharter Splinter Cell Fan fand ich Splinter Cell 1-3 herausragend. Einfach fesselnd. Teil 4 hat mich jedoch so dermaßen enttäuscht, wie kaum ein anderes Spiel in den letzten Monaten. Die Grafik ist m. M. n. auch nicht grad die Beste (klar das Ding kam 2006, aber trotzdem). Die Charaktere sehen in meinen Augen auch heute noch sehr sehr gut aus, aber der Rest konnte mich nicht wirklich überzeugen. Vor allem die Landschaft sah arg karg aus. Am meisten gestört haben mich jedoch die Bugs und allen voran die miserable Performance, Grafikbugs, Abstürze und Bluescreens inklusive. Bevor jetzt einer sagt mein System wäre nicht vernünftig konfiguriert, der irrt. Treiber, Windows, alles auf dem aktuellen Stand. Dummerweise hat DA wohl etwas gegen die 8800GTS, denn ich bin nicht der Einzige mit dieser Karte und einer dermaßen miesen Performance. Dazu kommt sicherlich noch, dass die PC Version, bzw. allgemein die "Next-Gen" Versionen storytechnisch total verstümmelt gegenüber den "Curren-Versionen" ist. Ich hoffe nur, dass Ubisoft unser'm alten Sam mit Teil 5 wieder zum alten Glanze verhilft.
 
AW: Verschoben -.-

finde es ein wenig schade das ubisoft uns so im dunklen lässt. finde es nicht schlimm wenn sich conviction neu ausrichten würden, sehe es sogar positiv. würde mir sagen, sie hätten sich mit dem was sie vorhaben, übernommen. und dann lieber etwas bodenständiges entwickeln als etwas wie double agent, die idee war nett, jedoch ein spiel von zwei entwicklerstudios entwickeln lassen und das noch unter zeitdruck kann nicht gelingen. ich hoffe ubisoft entwickelt ein bodenständiges, an die vorgänger (1-3) erinnernden fünften teil, der die serie wieder aufleben lässt. ich persönlich würde mir einen mix aus Spion und Undercover wünschen. zum beispiel am Tag infiltrieren, fotos machen, umgebung ansehen, und nachts eindringen und gewünschte informationen sammeln. so würde man dem computer (lambert) die arbeit abnehmen :-D
 
Zurück