• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Treiber: Soundkarte: Download: Realtek HD-Audio-Treiber 1.99

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653298
 
Der Link zum Change-Log funktioniert bei mir nicht!
 
AW:

Alf1507 am 24.07.2008 17:02 schrieb:
TCPip2k am 24.07.2008 16:49 schrieb:
Tod den Soundkarten, heil dem onboard sound! :-D
Ja, stimmt irgendwie. Ich bin von diesem Realtek HD Audio echt begeistert.

Ihr habt auch noch nie eine Audigy FI-Xtreme Music gehört an einer 5.1 Teufelanlage, ha ha TOD DEN ONBOARD SOUNDCHIPS! :finger:
 
AW:

Onboardsound ist echt das Letzte! Ich habe leider auch 'ne Realtek Onboard aber ich werde mir in nächster Zeit eine gute von Creative besorgen. Gut, wenn man sich mit mittelmäßigen Sound anfreunden kann reicht auch eine Realtek ;)
 
AW:

BallaBernd am 24.07.2008 19:47 schrieb:
Onboardsound ist echt das Letzte! Ich habe leider auch 'ne Realtek Onboard aber ich werde mir in nächster Zeit eine gute von Creative besorgen. Gut, wenn man sich mit mittelmäßigen Sound anfreunden kann reicht auch eine Realtek ;)
Wie wäre es wenn du dir einfach mal bessere Boxen kaufst? Ich weiss ja auch nicht wie alt dein Board ist - hier geht es jedenfalls um den HD Audio Chip und der klingt für Onboardsound echt spitze.
 
AW:

BallaBernd am 24.07.2008 19:47 schrieb:
Onboardsound ist echt das Letzte! Ich habe leider auch 'ne Realtek Onboard aber ich werde mir in nächster Zeit eine gute von Creative besorgen. Gut, wenn man sich mit mittelmäßigen Sound anfreunden kann reicht auch eine Realtek ;)
Seh ich genauso. Die Abstufungen und die Töne sind einfach viel feiner als bei den Onboard Karten. Wer natürlich nur P2P MP3s kennt der kann ruhig bei Onboard bleiben.
 
AW:

axelschweiss am 24.07.2008 22:30 schrieb:
BallaBernd am 24.07.2008 19:47 schrieb:
Onboardsound ist echt das Letzte! Ich habe leider auch 'ne Realtek Onboard aber ich werde mir in nächster Zeit eine gute von Creative besorgen. Gut, wenn man sich mit mittelmäßigen Sound anfreunden kann reicht auch eine Realtek ;)
Seh ich genauso. Die Abstufungen und die Töne sind einfach viel feiner als bei den Onboard Karten. Wer natürlich nur P2P MP3s kennt der kann ruhig bei Onboard bleiben.
Findest du es nicht ein wenig dreist gleich jedem der nur Onboardsound nutzt zu unterstellen man würde illegale mp3's runterladen? :rolleyes:
 
AW:

Ich persönlich halte mich für einen recht audiophilen und da ist für mich eine Creative Karte Pflicht :-D (Habe X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro drin)
Ich muss schon sagen, dass es zwischen onboard und Creative gewaltige Unterschiede gibt. Da kann mir keiner etwas anderes erzählen. Vor allem der Crystalizer macht den Sound wahnsinnig gut und wenn ich Battlefield 2 in den audio einstellungen anstatt auf "sehr hoch" nur auf "hoch" stehen habe, fällt das sofort auf. Seit ich meinen "neuen" Verstärker habe, hör ich es sogar raus, wenn ein File mit unter 192 kbits läuft.
Nein, ich mach keine Creative Propaganda. Bei so einem Soundsystem könnte jeder Schwerhörige (vllt ein bisschen übertrieben =) ) den Unterschied raus hören und ich denke, da ist eine Soundkarte schon ein Muss.

Aber wie bereits in diesem Thread gesagt: Wer sich mit Mittelklasse-Sound zufrieden gibt, soll eben bei Onboard bleiben.
 
AW:

facopse am 25.07.2008 12:21 schrieb:
Ich persönlich halte mich für einen recht audiophilen und da ist für mich eine Creative Karte Pflicht :-D (Habe X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro drin)
Ich muss schon sagen, dass es zwischen onboard und Creative gewaltige Unterschiede gibt. Da kann mir keiner etwas anderes erzählen. Vor allem der Crystalizer macht den Sound wahnsinnig gut und wenn ich Battlefield 2 in den audio einstellungen anstatt auf "sehr hoch" nur auf "hoch" stehen habe, fällt das sofort auf. Seit ich meinen "neuen" Verstärker habe, hör ich es sogar raus, wenn ein File mit unter 192 kbits läuft.
Nein, ich mach keine Creative Propaganda. Bei so einem Soundsystem könnte jeder Schwerhörige (vllt ein bisschen übertrieben =) ) den Unterschied raus hören und ich denke, da ist eine Soundkarte schon ein Muss.

Aber wie bereits in diesem Thread gesagt: Wer sich mit Mittelklasse-Sound zufrieden gibt, soll eben bei Onboard bleiben.
Na da sind ja mal ordentliche Boxén! :top:
In meinem alten PC hatte Ich eine Audigy 2 ZS. Auf meinen Boxen (Creative Inspire T6100) habe ich die Höhen im Stereobetrieb als extrem spitz empfunden und das hat mich mit der Zeit wahnsinnig gestört. Bei meinem neuen Rechner nutze ich zur Zeit nur den Realtek HD Audio Onboardsound und der klingt für mein Empfinden ein ganzes Stück besser. Früher oder später habe ich aber auch vor mir eine X-Fi zu kaufen. Das liegt aber hauptsächlich daran das ich die Soundfontunterstützung schmerzlich vermisse.

P.S. Könnte es vielleicht sein das die meisten die hier über Onboardsound motzen dabei sofort an den alten AC97 Sound denken? Der war nämlich wirklich nur bestensfalls Mittelmaß. Der Realtek HD Audio Chip klingt da meiner Meinung nach deutlich besser.
 
Zurück