• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 5: Capcom: "Blut ist ein Bestandteil von Resident Evil 5 und wird nicht entfernt!"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653185
 
Richtig so ! Resident Evil ohne Splatter Effekte wäre ja auch irgendwie langweilig anzuschauen !Hoffentlich kommts auch fürn PC ! Bitte Bitte
 
Müssen es denn immer Blut und tote Menschen sein? Wie wärs mit nem Resident Evil mit Robotern aus denen Öl-Spritzt?

Wir sollten die Chance jetzt noch nutzen so lange es noch geht denn wenn man sich die knapper werdenden Öl-Ressourcen und den steigenden Öl-Preis ansieht ist auch das irgendwann nicht mehr ethisch vertretbar. :-D
 
Resident Evil 5

Interessant ist ja, dass Resi4 erst den Gore-Trend in der Serie stark und sehr detailliert manifestiert hat. Die ersten 3 Teile (das Lightgun-Zeug zähle ich nicht dazu) waren ja eher „dezent“, wenn auch entsprechend ab 18 gekennzeichnet. Damals dominierte aber noch das Gameplay, was in Teil 4 eher zur puren Actionummer verkommen ist. Dass das Spiel primär Erwachsene anspricht, glaubt der Kerl doch selber nicht. Wer interessiert sich wohl eher für so ein Spiel? Der Jugendliche, der es eigentlich nicht kaufen darf, oder der Erwachsene, der sich meist gediegenere Unterhaltung wünscht / gar keine Zeit für solche Spiele hat? Da Resi5 in den ganzen Videos so wirkt wie Resi4, ist mir das Endprodukt eigentlich auch (fast gänzlich) egal. Teil 4 war ja ein netter „Ausreißer“, der wirklich viel Spaß gemacht hat, aber für Teil 5 hätte ich mir dann doch wieder eine Besinnung auf alte Tugenden gewünscht...aber solche Spiele will wohl keiner mehr.

Regards, eX!
 
AW: Resident Evil 5

Hoffentlich zieht das Bethesda bei Fallout 3 (wenigstens in D) auch durch :)
 
AW: Resident Evil 5

"Capcom: "Blut ist ein Bestandteil von Resident Evil 5 und wird nicht entfernt!"

*Capcom auf die Schulter klopf*
 
AW: Resident Evil 5

die sollten sich mal lieber gedanken über ne ordentliche Physik Engine machen. das Spiel sieht mit seinen vorberechneten sterbeanimationen einfach nur armseelig aus.
 
AW: Resident Evil 5

Namuraz am 24.07.2008 12:57 schrieb:
Hoffentlich zieht das Bethesda bei Fallout 3 (wenigstens in D) auch durch :)
Bei dem neuen Fallout 3 Egoshooter weiß ich nicht wo wirklich was ich davon halten soll mir wäre die Perspektive wie sie im ersten und zweiten Teil war lieber. Naja mal schaun vielleicht wird torzdem ein würdiger Nachfolger.
 
AW: Resident Evil 5

furtkamp am 24.07.2008 13:01 schrieb:
die sollten sich mal lieber gedanken über ne ordentliche Physik Engine machen. das Spiel sieht mit seinen vorberechneten sterbeanimationen einfach nur armseelig aus.

afaik baut Teil5 auf das (nicht nur Grafik- :P ) -gerüst von Teil4, da die Sterbeanimationen auch (noch) die gleichen sind, denke ich, dass die Entwicklung selbiger einfach noch nicht abgeschlossen/komplett implementiert ist.
 
AW: Resident Evil 5

Macht Euch doch nicht lächerlich, pcgames. Das Spiel ist definitiv noch NICHT für den PC angekündigt, und wenn Ihr Kreise rennt.

Aus "möglich" wird "womöglich" wird "wahrscheinlich" wird ...

Junge Junge. Was gibt´s eigentlich Neues von der Metal Gear Solid 4 - PC - Version?
 
AW: Resident Evil 5

doubledeck am 24.07.2008 14:28 schrieb:
Macht Euch doch nicht lächerlich, pcgames. Das Spiel ist definitiv noch NICHT für den PC angekündigt, und wenn Ihr Kreise rennt.

Aus "möglich" wird "womöglich" wird "wahrscheinlich" wird ...

Junge Junge. Was gibt´s eigentlich Neues von der Metal Gear Solid 4 - PC - Version?

Zitat

"Auf der Microsoft-Pressekonferenz hat Jun Takeuchi vor einigen Minuten angekündigt, dass Resident Evil 5 am 13. März 2009 weltweit für alle Plattformen erscheinen wird. Die Formulierung "für alle Plattformen" könnte darauf hindeuten, dass der Grusel-Shooter mit Afrika-Szenario auch für den PC entwickelt wird. Freunde des heimischen Rechners würde es freuen. Wir bleiben für Sie dran. "

Mal schauen was kommt
 
AW: Resident Evil 5

doubledeck am 24.07.2008 14:28 schrieb:
Macht Euch doch nicht lächerlich, pcgames. Das Spiel ist definitiv noch NICHT für den PC angekündigt, und wenn Ihr Kreise rennt.

Aus "möglich" wird "womöglich" wird "wahrscheinlich" wird ...

Junge Junge. Was gibt´s eigentlich Neues von der Metal Gear Solid 4 - PC - Version?

Der einzige der hier lächerlich ist bist du. Wieso hier nicht für einen potentiellen PC-Hit berichten?

Für dich gilt die alte Regel:
Wenn's dich nicht interessiert, klick nicht drauf. Auf spam wie deinen kann man verzichten.
 
AW: Resident Evil 5

Und ich dachte es würde mit Sicherheit für PC erscheinen? :o
Zu Capcom: :top:
Zum Redakteur: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.. :-D
 
AW: Resident Evil 5

GorrestFump am 24.07.2008 14:58 schrieb:
Der einzige der hier lächerlich ist bist du. Wieso hier nicht für einen potentiellen PC-Hit berichten?

Für dich gilt die alte Regel:
Wenn's dich nicht interessiert, klick nicht drauf. Auf spam wie deinen kann man verzichten.

Weil alle guten Konsolenspiele potentielle PC-Hits sind. Ist eben nur lacherlich, aufgrund von Spekulationen (und die Aussage von Capcom bedeutet rein gar nichts) seine Seiten mit Hype zu füllen (siehe vor Kurzem Gran Turismo 5, Heavy Rain u.s.w.).

Und wenn Dir meine Meinung nicht passt, gilt Deine Regel genauso für Dich selbst, Du Knalltüte.
 
AW: Resident Evil 5

doubledeck am 24.07.2008 16:17 schrieb:
Und wenn Dir meine Meinung nicht passt, gilt Deine Regel genauso für Dich selbst, Du Knalltüte.

Bitte nicht persönlich werden, sonst kommt einer der großen bösen Onkel, deren Helferlein ich bin, um hier aufzuräumen.
Und generell: Spekulieren wird doch erlaubt sein, aufgrund der oben zitierten Aussage ist das noch nicht mal im luftleeren Raum.
 
AW: Resident Evil 5

Ich will nicht wissen wie viele Spieler vom letzten Teil keine 18 waren. Von wegen Markt für " Erwachsene " ist durachaus vorhanden :P
 
AW: Resident Evil 5

doubledeck am 24.07.2008 16:17 schrieb:
[
Und wenn Dir meine Meinung nicht passt, gilt Deine Regel genauso für Dich selbst, Du Knalltüte.

Wenn das deine regelmäßige Form der Meinungsäußerung ist, dann wundert's mich kaum wenn du dabei ständig hinten, vorne, links und rechts aneckst - muss ja weh tun.
 
AW: Resident Evil 5

GorrestFump am 24.07.2008 18:48 schrieb:
doubledeck am 24.07.2008 16:17 schrieb:
[
Und wenn Dir meine Meinung nicht passt, gilt Deine Regel genauso für Dich selbst, Du Knalltüte.

Wenn das deine regelmäßige Form der Meinungsäußerung ist, dann wundert's mich kaum wenn du dabei ständig hinten, vorne, links und rechts aneckst - muss ja weh tun.
Nun ist aber gut. Der User wurde bereits von einem Moderator ermahnt, deshalb kann jetzt zur sachlichen Diskussion zurückgekehrt werden.
 
AW: Resident Evil 5

eX2tremiousU am 24.07.2008 12:52 schrieb:
Interessant ist ja, dass Resi4 erst den Gore-Trend in der Serie stark und sehr detailliert manifestiert hat.
Regards, eX!

Stimmt schon irgendwo wahrscheinlich aber eher technisch bedingt.
Aber soweit ich mich noch richtig an Resi 1 (US-Version) auf der Playstation erinnern kann, sind auch da schon bspw. rollende und platzende Köpfe nebenst reichlich Blut.
(Szenen wie Zombie greift Protagonist am Fuß, Fuß kickt/zermatscht Zombiekopf).

Die Resident Evil - Reihe wollte schon immer ein gory Spiel sein und war auch schon immer, soweit es die techn. und spielerischen Möglichkeiten zuließen.
 
Zurück