• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - CoD 5: Drei neue Screenshots zu Call of Duty: World at War eingetroffen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653176
 
Reichstag? War das nicht schon in nem früheren CoD? ...
 
bla

Jup. Wars. Man spielt doch bei Teil 5 mal wieder auch Russen. Also wierden zum 10 Mio. mal achso böse Nazischergenubersoldaten geplättet. LLLLLAAAAANNNGGGWWWWWEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIILLLLLLIIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGG


Ich will endlich mal nen Landser spielen. Und das nicht nur online.
 
Japp, den Reichstag gab es schon im ersten Teil der Serie. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Russenkampagne in irgend ner Weise anders wird als schon aus COD, COD:UO und COD2 bekannt.
 
Frag mich auch warum sich kein Entwikcler traut, mal ne Kampagne aus deutscher Sicht zu präsentieren. Wenn mans richtig macht kann man das sogar aus rein mitlitärischer Sicht machen, ohne Propaganda, ohne Hakenkreuze etc.

Wär mal ein anderes Szenario und man könnte super die ganzen schauplätze aus einer anderen Perspektive darstellen.

Aber ich vermute das sich die Entwicklerstudios doch zu sehr um ihren Ruf bemühen. Ein Fehler und man steht als Entwicklerstudio mit rechten Neigungen da und dann ist Ende.
 
ach kommt....
das szenario ist mir egal, wenn die storry geil ist........
und die story in cod wurde von teil zu teil besser!
 
AW:

Lenzmachine am 24.07.2008 13:38 schrieb:
Frag mich auch warum sich kein Entwikcler traut, mal ne Kampagne aus deutscher Sicht zu präsentieren. Wenn mans richtig macht kann man das sogar aus rein mitlitärischer Sicht machen, ohne Propaganda, ohne Hakenkreuze etc.

Wär mal ein anderes Szenario und man könnte super die ganzen schauplätze aus einer anderen Perspektive darstellen.

Aber ich vermute das sich die Entwicklerstudios doch zu sehr um ihren Ruf bemühen. Ein Fehler und man steht als Entwicklerstudio mit rechten Neigungen da und dann ist Ende.


Sehe ich genauso, hab auch kein Problem damit, mal nen virtuellen Soldaten der Achsenmächte zu spielen. Der Grund, zudem von dir angesprochenen, warum es sowas warscheinlich nie geben wird ist noch einfacher.... der Nordamarikanische Markt ist ein riesiges Absatzgebiet, und der gemeine eitle Ammi lässt sich nunmal nicht gerne (auch nicht virtuell) erschießen. Wäre doch nen Skandal, überlege mal, wenn du CoD in allen Kriegen an denen Amerika beteiligt war fortführst um dann auch noch die Gegenseite spielen kannst, biste ja nach CoD 34 noch immer nicht durch... Oh erschwerend kommt noch hinzu, dass dann dem amerikanischen immobilienverarmten Durchschnittsverdiener optisch gezeigt wird, dass auch Uncle Sam Niederlagen einstecken musste... ne das passt nicht ins Bild oder steigert den Umsatz.
(Wobei man alleine aus der Ardennen Offensive aus Deutscher Sicht ein interessantes Szenario schustern könnte)

Mir geht es in WW2 spielen nicht um die damalige verdammte Propaganda, aber jeder Krieg hat mindestens 2 teilnehmende Parteien und wenn man sowas als Spiel insziniert, sollte man auch beide Seiten spielen können... Siehe Company of Heroes, ok, auch sehr amerikanisiert, aber im Addon auch als Wehrmacht spielbar...wobei ich mich insofern oute, ich spiel CoH sehr häufig... aber außer in der Kampanie hab ich noch nie nen Ammitank in die Schlacht gejagt...NIEMALS
:B :-D
 
AW:

Lenzmachine am 24.07.2008 13:38 schrieb:
Frag mich auch warum sich kein Entwikcler traut, mal ne Kampagne aus deutscher Sicht zu präsentieren. Wenn mans richtig macht kann man das sogar aus rein mitlitärischer Sicht machen, ohne Propaganda, ohne Hakenkreuze etc.

Wär mal ein anderes Szenario und man könnte super die ganzen schauplätze aus einer anderen Perspektive darstellen.

Aber ich vermute das sich die Entwicklerstudios doch zu sehr um ihren Ruf bemühen. Ein Fehler und man steht als Entwicklerstudio mit rechten Neigungen da und dann ist Ende.
vll. würde es die amis net mögen, wenn man als deutscher/japaner amis niedermäht, aber es wäre auf jeden fall mal interessant (im MP gehts ja auch)
 
AW:

Frag mich auch warum sich kein Entwikcler traut, mal ne Kampagne aus deutscher Sicht zu präsentieren. Wenn mans richtig macht kann man das sogar aus rein mitlitärischer Sicht machen, ohne Propaganda, ohne Hakenkreuze etc.
Das eine lässt sich aber nunmal nicht so klar vom anderen trennen, wenn man historisch korrekt bleiben will. Und deswegen bin ich auch dafür, auf derartiges zu verzichten.

zum spiel: ich hab zu treyarch nicht wirklich viel vertrauen nach dem missratenen 3. Teil, auch wenn der Multiplayer wirklich gut war.
 
AW:

Das Spiel wird megaaaaaaaaaaaaaaa.... kanns kaum erwarten.
 
AW:

Lil-K38 am 25.07.2008 12:34 schrieb:
Soviel zu Pazifikraum.... :|

daran hat sich nix geändert.
es ist schon lange bekannt, dass es jeweils eine pazifik- und eine europa (berlin)- kampagne geben wird. =)
 
AW:

Lenzmachine am 24.07.2008 13:38 schrieb:
Frag mich auch warum sich kein Entwikcler traut, mal ne Kampagne aus deutscher Sicht zu präsentieren. Wenn mans richtig macht kann man das sogar aus rein mitlitärischer Sicht machen, ohne Propaganda, ohne Hakenkreuze etc.

Den Mut hat einfach kein Entwickler, wahrscheinlich einfach aus Angst, dass sie das Spiel dann gar nicht in diversen Ländern veröffentlichen dürfen. Und machen wir uns nichts vor: Der größte Spielemarkt ist nun mal in Amerika und da käme es den Verkaufszahlen sicherlich nicht zu Gute, wenn man da einen deutschen Soldaten aus der damaligen Zeit spielen würde. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man in solchen Spielen eigentlich fast immer einen Amerikaner spielt. So lässt sich ein Spiel eben am besten verkaufen.
 
Zurück