• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Michael "Bully" Herbig zieht gegen Take-Two vor Gericht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Michael "Bully" Herbig zieht gegen Take-Two vor Gericht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652904
 
der bully spinnt aber echt mal rum! bloß weil mich mein freundeskreis tomtom nennt, verklag ich doch auch nich die navifirma -.-
 
AW:

Vorallem ist Herr Herbig etwas spät dran. Das Spiel "Bully" gibt es doch nicht erst seit gestern, keine Ahnung warum der Herr Herbig jetzt auf die Idee kommt.

Sachen gibts ... :-o :confused:
 
AW:

So eine Trotz-Aktion hätt ich vom Herbig nicht erwartet, hat er gar nicht nötig...
 
AW:

Vll. gabs Unstimmigkeiten in der Vergangenheit und Bully will nun ne Bananenschale auf dem Weg von Take Two werfen ^^
 
AW:

er wird keine chance haben. man kann einen namen kaum schützen lassen, wenn es sich wie bei "bully" um ein wort aus dem allgemeinen sprachgebrauch handelt.
 
AW: News - Webfundstück: Michael

wirklich äusserst humorlos von dem -sonst so lustigen- herrn herbig und noch dazu -wie rabowke richtig sagt- ziemlich verpätet.
komische sache das. :-o
 
AW: News - Webfundstück: Michael

Finde er Reagiert durchaus richtig, auf dem deutschem Markt könnten so Fehleinkäufe entstehen da sein Name "Bully" nunmal schon eine Marke ist.

Die sollen einfach Bully für Deutschland in Raubauke umändern und fertig.
 
AW: News - Webfundstück: Michael

Hehe, lustig, Micheal Bully Herbig war unzufrieden mit dem Spiel und will jetzt so tun als würde ihn das spiel demütigen um wieder fröhlicher mit Take Two sein zu können, ;).
mfg
 
AW: News - Webfundstück: Michael

tadL am 22.07.2008 15:44 schrieb:
Finde er Reagiert durchaus richtig, auf dem deutschem Markt könnten so Fehleinkäufe entstehen da sein Name "Bully" nunmal schon eine Marke ist.

na ja- ich wäre wirklich nicht im entferntesten auf die idee gekommen mit dem spiel "bully", die person "herbig" in zusammenhang zu bringen.
 
AW: News - Webfundstück: Michael

tadL am 22.07.2008 15:44 schrieb:
Die sollen einfach Bully für Deutschland in Raubauke umändern und fertig.
Ja Moment ... dann würd ich klagen! >:|
Ich geb meinen guten Namen doch nicht für ...

;)

Mal Spass beiseite, hast du dir mal das Cover von "Bully - die Ehrenrunde" angeschaut? Du siehst einen kleinen Rabauken der etwas grimmig seinen Schuldirektor anschaut. Ganz ehrlich: das Cover erzeugt 0,00% Assoziation mit "Bully" Herbig.

http://xbox360.gaming-universe.de/screens/boxart_pal_bully-scholarship-edition.jpg

gg.

http://estb.msn.com/i/72/2580626FECA8BCFCA3B04851869F29.jpg

( Ein Bild von Traumschiff Suprise wollt (!) ich jetzt nicht raussuchen. :B )
 
AW: News - Webfundstück: Michael

Wie lustig, dann heisst also seine show rabaukenparade?! :-D

Ne im Ernst, ich denke nicht das er damit Erfolg haben wird. Aber so genau kann man das nicht wissen. Immerhin hat es die Telekom auch geschafft, die allgemein zugängliche Farbe Magenta patentieren zu lassen, owohl diese doch ein Grundbestandteil der Körperfarben darstellt...

MfG
 
AW:

Köstlich, wenn international absolut unwichtige Personen sich über solche Sachen aufregen. Es gab auch einen Wrestler, der ein Verfahren gegen Max Payne eingeleitet hat, weil Remedy den Namen ohne Erlaubnis des "Sportlers" verwendet hat.

Da ist Bully aber auch etwas langsam. Das eigentliche Spiel ist schon etwas älter (PS2), und jetzt erst geht er dagegen vor, weil der Name "Bully" wegen der Ports für Wii und XB360 wieder aus der Versenkung gekommen ist? Pff, das schreit nach administrativen Maßnahmen (um mal den Wortlaut aus Starship Troopers zu nutzen): Die Bully-Wachsfigur wird beim nächsten Besuch in Berlin direkt mit der Peitsche bearbeitet (wie im Film), oder mit einer Käsesahne eingeschmiert. :B

Paramount hätte Bully übrigens auch wegen zu drastischer Ähnlichkeiten zu Star Trek verklagen können. Das „Traumschiff“ aus Periode 1 sah der Intrepid-Klasse aus Voyager nicht ganz unähnlich, mal von den Uniformen abgesehen. Wobei ja Paramount selbst von den Bond-Rechteinhabern verklagt wurde, weil die DS9-Folge „Unser Mann Bashir“ zu starke Ähnlichkeiten mit James Bond aufwies. Gehört in der Branche aber wohl zum guten Ton. Verklage sich wer kann...

Was soll ich dann erst sagen, wenn zahlreiche Spiele und Firmen meinen Nick in abgewandelter Form benutzen? Ich gelte ja auch als nationale Forengröße... :finger: :S

Regards, eX!
 
AW:

Rabowke am 22.07.2008 15:38 schrieb:
Vorallem ist Herr Herbig etwas spät dran. Das Spiel "Bully" gibt es doch nicht erst seit gestern, keine Ahnung warum der Herr Herbig jetzt auf die Idee kommt.

Sachen gibts ... :-o :confused:
Wahrscheinlich weil "In Deutschland heißt diese Version Bully: Die Ehrenrunde und erschien am 07. März 2008." (http://en.wikipedia.org/favicon.ico) und es Michael Herbig ja auch erst mal zur Kenntnis gebracht werden muß - vor allem, wenn er solche Spiele nicht spielt.

btw: "Bully" liefert in Google.de jedenfalls an den ersten drei Stellen Ergebnisse zu "Bully" Herbig und daher dürfte er wohl deutschlandweit auch die erste Assoziation dazu sein.
 
AW:

Aha also wenn ich beispielsweise Strike mit nachname heißen würde könnte ich eine CSS Namensveränderung beantragen oda wie???
 
AW:

HanFred am 22.07.2008 15:42 schrieb:
er wird keine chance haben. man kann einen namen kaum schützen lassen, wenn es sich wie bei "bully" um ein wort aus dem allgemeinen sprachgebrauch handelt.
Genauso wie "Windows", "Tempo" oder "Bravo" ...
 
AW:

Worrel am 22.07.2008 15:48 schrieb:
Wahrscheinlich weil "In Deutschland heißt diese Version Bully: Die Ehrenrunde und erschien am 07. März 2008." (http://en.wikipedia.org/favicon.ico) und es Michael Herbig ja auch erst mal zur Kenntnis gebracht werden muß - vor allem, wenn er solche Spiele nicht spielt.

Wobei in Wikipedia auch eindeutig steht:

In Nordamerika trägt das Spiel den Titel Bully, was im Englischen soviel wie „Schläger“ oder „Tyrann“ bedeutet. In Deutschland erschien das Spiel am 26. Oktober 2006.

Hier ein Link, wo u.a. Golem.de die PS2 Version von "Bully" (!) im Jahr 2006 getestet hat. Das meinte ich damit, dass der Herr Herbig etwas spät dran ist. :rolleyes:
 
AW:

WarStorm am 22.07.2008 15:50 schrieb:
Aha also wenn ich beispielsweise Strike mit nachname heißen würde könnte ich eine CSS Namensveränderung beantragen oda wie???
Wenn man die Namensgebungspolitik der Firma so deuten könnte, daß sie deine Popularität und deinen Bekanntheitsgrad zur Umsatzsteigerung verwenden, ja.

Das geht natürlich nicht bei Johann Meier, der in Dortmund-Ost als OBI Verkäufer "bekannt" ist.

Außerdem haben Rummenigge, Schwarzenegger oder Rosshirt alleine aufgrund ihrer Einzigartigkeit schon bessere Karten als zB "Gerhard Schröder".
 
AW:

witzig fand ich den Kerl sowieso nie, aber anscheinend kann er sowas nicht einmal mit Humor nehmen :B

In Amerika funktioniert so eine Klage, in Europa hoffentlich nicht
 
AW:

lol das ist doch schwachsinn...mein damaliger nickname war auch Crazer....und ein paar monate später hat motorola ein handy rausgebracht was Motorola Crazer hieß. Sollte ich die jetz verklagen ? :confused: :rolleyes:
 
Zurück