• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Electronic Arts: "Die Qualität ist unseren Investoren scheißegal!"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - EA: Electronic Arts: "Die Qualität ist unseren Investoren scheißegal!"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652833
 
das ist dan wohl einer der gründe warum eagames einen schlechteren ruf als andere spiele haben und leider ist ea gegen die investoren machtlos!
 
"...die Qualität ihrer Spiele. In Zukunft soll sie noch besser werden...."

Nun zum Glueck gibt es noch Publisher, die Spiele nicht halb fertig auf den Markt schmeissen, um schnelles Geld verdienen zu koennen. EA gehoert aber sicher nicht zu dieser Sorte. Ich habe schon seit geraumer Zeit kein Interesse mehr an EA Produkten. Vielleicht liegt es auch nur an mir, mal soll ja immer erst an der eigenen Nase anfangen.
:-D
 
AW:

xxt am 22.07.2008 11:51 schrieb:
das ist dan wohl einer der gründe warum eagames einen schlechteren ruf als andere spiele haben und leider ist ea gegen die investoren machtlos!

Das dürfte bei allen anderen als AG notierten Unternehmen in der Branche genauso sein.
Nur suggeriert die Überschrift einen etwas anderen Zusammenhang (ich nehme an, viele werden mal weider nur die Überschrift lesen)
Den Investoren kommt es nur auf den gewinn pro Aktie an, alles andere ist egal. Sprich, wie dieser Gewinn realisiert wird, ob mit Qualitätsware oder 1000 halbgaren Spielen, das ist denen egal.
 
AW:

das der games wie mass effect 2 und dragon age nennt regt mich sowas von auf... ea sind wirklich die letzten die die anerkenung für solche titel verdient haben. haben eben ein paar geniale studios gekauft aber das was sie selbst gemacht haben ist fast alles scheisse und und nichts als geldmacherei( nfs,fifa usw jedes jahr das gleiche zum vollpreis...die änderungen die die mit nem neuen titel bringen bekommen andere durch nen patch)
 
AW:

Boesor am 22.07.2008 11:58 schrieb:
Den Investoren kommt es nur auf den gewinn pro Aktie an, alles andere ist egal. Sprich, wie dieser Gewinn realisiert wird, ob mit Qualitätsware oder 1000 halbgaren Spielen, das ist denen egal.
das ist richtig. allerdings wird es den investoren natürlich nicht egal sein, ob ein spiel mit einem millionenbudget qualitaiv gut oder schlecht ist. WENN in EIN spiel viel investiert wird, dann soll das natürlich auch (relativ) gut werden.
 
AW:

BOMBER2 am 22.07.2008 12:00 schrieb:
das der games wie mass effect 2 und dragon age nennt regt mich sowas von auf... ea sind wirklich die letzten die die anerkenung für solche titel verdient haben.
Aber Take two ist ein suuuper Publisher... haben aber grad mal Rockstar, die Geld bringen.

haben eben ein paar geniale studios gekauft aber das was sie selbst gemacht haben ist fast alles scheisse und und nichts als geldmacherei( nfs,fifa usw jedes jahr das gleiche zum vollpreis...die änderungen die die mit nem neuen titel bringen bekommen andere durch nen patch)
1. Geldmacherei... RICHTIG, so funktioniert die Wirtschaft, so weit ich das bis jetzt mitgekriegt habe. Und das bemängelt der Herr Riccitiello ja selber.
2. Unterstützt EA als Publisher diese Studios mit Geld (siehe 1.)
 
AW:

Herbboy am 22.07.2008 12:08 schrieb:
Boesor am 22.07.2008 11:58 schrieb:
Den Investoren kommt es nur auf den gewinn pro Aktie an, alles andere ist egal. Sprich, wie dieser Gewinn realisiert wird, ob mit Qualitätsware oder 1000 halbgaren Spielen, das ist denen egal.
das ist richtig. allerdings wird es den investoren natürlich nicht egal sein, ob ein spiel mit einem millionenbudget qualitaiv gut oder schlecht ist. WENN in EIN spiel viel investiert wird, dann soll das natürlich auch (relativ) gut werden.


auch das wird den investoren vollkommen wurst sein, solange sich der titel gut verkauft. ;)
 
AW:

EA mag nen schlechten Ruf haben, aber sie bemühen sich mit den neu erworbenen Studios Qualitätsware herzustellen, das sollte doch ein Zeichen sein oder??!
 
AW:

Wenn der schon sagt das das da drann liege, stellt euch dann nur mal vor was aus der genialen gta serie werden würde!!
Ein Alptraum.
Ich finde es ziemlich schade das ea so abgeflacht ist denn sie haben auch mal eine zeitlang sehr sehr gute spiele abgeliefert. Und nicht soviel wert auf massenware gelegt.
Sehr Schade aber was soll man machen wenn die Investoren so geldgierig sind, das einen schon ekelt.

mfg
 
AW:

Seit dem der Kerl das sagen bei EA hat, wendet sich vieles zum besseren bei EA...
 
AW:

Seid doch mal ehrlich......soooo schlimm ist EA nun auch wieder nicht. Man brauch halt ein Schwarzes Schaf und EA ist als Objekt ausgewählt worden.

Wenn ihr ehrlich seit, habt ihr doch massig Spass an vielen Spielen gehabt die auch von EA sind, zwar auch viel Frust aber es gibt nunmal immer 2 Seiten einer Medaillie.
 
AW:

Mit Dragon Age und ME2 hat er schon mal 2 Titel genannt, die ganz oben auf meiner must-have Liste stehen. Diese Aussage laesst ja mal hoffen, dass BioWare auch genug Zeit bekommen wird um gute Spiele draus zu machen. Fraglich nur wie viel Kontrolle John Riccitiello wirklich über den Laden hat. Wenn EA aber diese Worte als Guideline für ihre zukünftigen Produktionen nimmt, dann bin ich zufrieden. Kompliment jedenfalls an den Mann für die ehrlichen Worte.
 
AW:

JBT am 22.07.2008 12:20 schrieb:
Wenn der schon sagt das das da drann liege, stellt euch dann nur mal vor was aus der genialen gta serie werden würde!!
Ein Alptraum.
Ich finde es ziemlich schade das ea so abgeflacht ist denn sie haben auch mal eine zeitlang sehr sehr gute spiele abgeliefert. Und nicht soviel wert auf massenware gelegt.
Sehr Schade aber was soll man machen wenn die Investoren so geldgierig sind, das einen schon ekelt.

mfg

So wies aussieht sieht das der momentane EA Chef auch so, und er versucht gerade den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

AP
 
pr

da spricht der herr Riccitiello aus was jeder weiß und die allgemeine meinung über EA scheint sich zu wandeln.
Da kann er noch soviel PR machen, EA wird der große böse Konzern bleiben das alles kreative um sich herum aufsaugt.

ich würde übrigens gerne wissen warum pc games so gerne PR für EA macht.
diese nachricht informiert mich über gar nichts.
 
AW: pr

lu-kab-raz am 22.07.2008 14:22 schrieb:
da spricht der herr Riccitiello aus was jeder weiß und die allgemeine meinung über EA scheint sich zu wandeln.
Da kann er noch soviel PR machen, EA wird der große böse Konzern bleiben das alles kreative um sich herum aufsaugt.

ich würde übrigens gerne wissen warum pc games so gerne PR für EA macht.
diese nachricht informiert mich über gar nichts.
könnte dran liegen, dass ea die größten sind (nicht qualitativ, sondern vom volumen her).
Ist so wie nachrichten über Microsoft oder intel...
 
AW: pr

lu-kab-raz am 22.07.2008 14:22 schrieb:
Da kann er noch soviel PR machen, EA wird der große böse Konzern bleiben das alles kreative um sich herum aufsaugt.

Für einige Betonköpfe sicherlich, aber die sind zu vernachlässigen
 
AW: pr

lu-kab-raz am 22.07.2008 14:22 schrieb:
diese nachricht informiert mich über gar nichts.
Dann kannst du das ganze Interview hier lesen:
http://venturebeat.com/2008/07/21/e3-perspective-an-interview-with-john-riccitiello-ceo-of-electronic-arts/
Ich fands sehr interessant
 
Zurück