Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652747
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652747

Darlek am 21.07.2008 19:40 schrieb:Ja, Molyneux labert zu viel aber das hat er schon immer getan. Und er hat sich das mit Populus, Dungeon Keeper, Syndicate und sogar Black & White auch irgendwie verdient.
Was das MMO angeht ... wäre doch geil! Besonders wenns in der Welt von Fable spielen würde.

SilverSiggi am 21.07.2008 22:32 schrieb:Macht euch nicht schlecht über solche Menschen die noch Visionen haben und auch keine Angst davor haben diese umzusetzen, ansonsten spielen wir in Zukunft nur noch die gleichen 08/15 Spiele in verschiedenen Verpackungen![]()
![]()
Sehr aufschlußreich und witzig ... Peter weiß nämlich um seine große Klappe. Im Weiteren erklärte Peter auch, wie's um sein Mundwerk, der Art mit der Presse zu reden steht. So sei ihm wirklich klar, dass er stets sehr euphorisch wird und wirkt, wenn es um seine neuen Projekte geht. Und er wisse auch, dass er in der Vergangenheit damit für ziemlich Unmut unter den Spielern und Kunden sorgte. Dafür hatte er sich ja auch mehrmals entschuldigt – und versucht sich zu bessern.
Nichtsdestotrotz, so Peter, sei er eben wie ein Kind. Eines das seine neuen Spielzeuge vorführt und davon redet, was man alles tolles mit machen könnte. Er habe eben keine Pressestrategie und das hätte ihm nicht nur Ärger mit den Gamern, sondern auch seinen Mitarbeitern eingebracht. Regelmäßig wären ihm diese damals fast an die Gurgel gegangen, da er Features, Elemente und Spielinhalte versprach, die es noch gar nicht gab.Als ich diesmal mit der Presse sprach, versuchte ich zu zeigen, wovon ich redete: Hier ist der Hund, da ist die Kampfkontrolle mit nur einem Button. Wenn du dir das Spiel holst, wird du nicht sagen müssen, 'Du Arsch! Du hast mir von dieser dämlichen Nuss erzählt, aus der ein Baum wächst. Wo ist die denn?'
Seine alten Spiele in allen Ehren, aber in den letzten Jahren hat sich bei ihm das Verhältnis Versprechungen/Ergebnisse nicht gerade positiv entwickelt. Ehrlich gesagt ist Fable das einzige Molyneux-Spiel, das ich wirklich ausgiebig gespielt habe (die meisten anderen kenn ich aber zumindest von Freunden oder den Demos), und nach den grossen Reden im Vorfeld war ich vom endgültigen Spiel doch ein wenig enttäuscht, obwohl es ein solides Spiel ist. Wer hoch fliegt fällt tief.Boesor am 21.07.2008 18:41 schrieb:Hmmm, kennt eigentlich niemand mehr die alten Spiele von Molyneux, oder warum wird er in den Kommentaren hier ständig so hingestellt, als wäre er nur ein Schaumschläger der keine vernünftigen Spiele macht.
Selbst die so oft kritisierten Spiele Black & White oder auch The Movies waren alles andere als schlecht.
Das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau

Medeiros am 22.07.2008 03:57 schrieb:Aaah der soll nichts Neues machen sondern lieber Fable 2 herausbringen, und zwar für PC!!!
Ansonsten: Peter Molyneux ist cool!
Ich finde es super, wie der Kerl für Spiele lebt.
Dabei will er immer neue Ideen umsetzen, von denen er scheinbar massig hat. In einer der ersten Präsentationen zu Fable 2 hat er so davon geschwärmt, was für ihn wahre Rollenspiele ausmachen und wie er die Erfahrungen noch intensiver und emotionaler machen will. Das war wirklich ergreifend und zeigte mal wieder, mit welcher Leidenschaft er dabei ist. Das kann man von anderen nicht behaupten, die lieblos zusammengeschusterte Spiele und Serienklone auf den Markt werfen.
Der Typ experimentiert gerne und will neue Möglichkeiten eröffnen.
Peter Molyneux will einfach nur Spielen!![]()
.gif)
Spohn am 23.07.2008 10:23 schrieb:Seit mir der gute Peter "The Movies" versaut hat, bin ich nicht mehr so wirklich von ihm überzeugt...