• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Molyneux: Kommt bald ein MMO von Peter Molyneux?

Wenn das dann ein ähnliches Ergebnis abliefern sollte wie Black & White, kann er es ruhig bleiben lassen. Gibt derzeit genug MMOs, die nicht überzeugen können :-D

AW:

Aaah, ich kann mir jetzt schon vorstellen wie erst stundenlang von irgendwelchen affengeilen Features schwärmt, monatelang den Deckel nimmer zubekommt und alles was er sich so Denkt ausplaudert... und am Ende dann ein vollkommen normales Spiel im Laden steht, das von all den tollen Features wenige bis keine beinhaltet. :hop:

AW:

Hmmm, kennt eigentlich niemand mehr die alten Spiele von Molyneux, oder warum wird er in den Kommentaren hier ständig so hingestellt, als wäre er nur ein Schaumschläger der keine vernünftigen Spiele macht.
Selbst die so oft kritisierten Spiele Black & White oder auch The Movies waren alles andere als schlecht.
Das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau

AW:

Ja, Molyneux labert zu viel aber das hat er schon immer getan. Und er hat sich das mit Populus, Dungeon Keeper, Syndicate und sogar Black & White auch irgendwie verdient.

Was das MMO angeht ... wäre doch geil! Besonders wenns in der Welt von Fable spielen würde.

AW:

Darlek am 21.07.2008 19:40 schrieb:
Ja, Molyneux labert zu viel aber das hat er schon immer getan. Und er hat sich das mit Populus, Dungeon Keeper, Syndicate und sogar Black & White auch irgendwie verdient.

Was das MMO angeht ... wäre doch geil! Besonders wenns in der Welt von Fable spielen würde.

Also wegen Dungeon Keeper und Syndicate stimme ich dir zu, B&W und Fable haben mir nicht zugesagt... Aber mittlerweile ist er ja recht harmlos im Vergleich zu anderen was so das hypen von seinen Spielen betrifft :rolleyes:

AW:

Macht euch nicht schlecht über solche Menschen die noch Visionen haben und auch keine Angst davor haben diese umzusetzen, ansonsten spielen wir in Zukunft nur noch die gleichen 08/15 Spiele in verschiedenen Verpackungen:pissed: :finger:

AW:

Bald....dieses Wort wird in der letzten Zeit etwas allzu großzügig verwendet.

Es wäre schön, wenn das wieder in dem Sinne verwendet werden würde, dass man mit einem Release in einigen Wochen bis Monaten rechnen kann...nicht im Sinne von "irgendwann fangen wir eventuell mal an, darüber nachzudenken."

AW:

SilverSiggi am 21.07.2008 22:32 schrieb:
Macht euch nicht schlecht über solche Menschen die noch Visionen haben und auch keine Angst davor haben diese umzusetzen, ansonsten spielen wir in Zukunft nur noch die gleichen 08/15 Spiele in verschiedenen Verpackungen:pissed: :finger:

Stimmt natürlich.

Und außerdem. Ihr solltet euch mal das Interview durchlesen oder eben das hier ;) Sehr aufschlußreich und witzig ... Peter weiß nämlich um seine große Klappe.

http://neuerspieler.blogspot.com/2008/07/peter-molyneux-gelobt-besserung-und.html

Im Weiteren erklärte Peter auch, wie's um sein Mundwerk, der Art mit der Presse zu reden steht. So sei ihm wirklich klar, dass er stets sehr euphorisch wird und wirkt, wenn es um seine neuen Projekte geht. Und er wisse auch, dass er in der Vergangenheit damit für ziemlich Unmut unter den Spielern und Kunden sorgte. Dafür hatte er sich ja auch mehrmals entschuldigt – und versucht sich zu bessern.
Als ich diesmal mit der Presse sprach, versuchte ich zu zeigen, wovon ich redete: Hier ist der Hund, da ist die Kampfkontrolle mit nur einem Button. Wenn du dir das Spiel holst, wird du nicht sagen müssen, 'Du Arsch! Du hast mir von dieser dämlichen Nuss erzählt, aus der ein Baum wächst. Wo ist die denn?'
Nichtsdestotrotz, so Peter, sei er eben wie ein Kind. Eines das seine neuen Spielzeuge vorführt und davon redet, was man alles tolles mit machen könnte. Er habe eben keine Pressestrategie und das hätte ihm nicht nur Ärger mit den Gamern, sondern auch seinen Mitarbeitern eingebracht. Regelmäßig wären ihm diese damals fast an die Gurgel gegangen, da er Features, Elemente und Spielinhalte versprach, die es noch gar nicht gab.

AW:

Boesor am 21.07.2008 18:41 schrieb:
Hmmm, kennt eigentlich niemand mehr die alten Spiele von Molyneux, oder warum wird er in den Kommentaren hier ständig so hingestellt, als wäre er nur ein Schaumschläger der keine vernünftigen Spiele macht.
Selbst die so oft kritisierten Spiele Black & White oder auch The Movies waren alles andere als schlecht.
Das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau
Seine alten Spiele in allen Ehren, aber in den letzten Jahren hat sich bei ihm das Verhältnis Versprechungen/Ergebnisse nicht gerade positiv entwickelt. Ehrlich gesagt ist Fable das einzige Molyneux-Spiel, das ich wirklich ausgiebig gespielt habe (die meisten anderen kenn ich aber zumindest von Freunden oder den Demos), und nach den grossen Reden im Vorfeld war ich vom endgültigen Spiel doch ein wenig enttäuscht, obwohl es ein solides Spiel ist. Wer hoch fliegt fällt tief.

The Movies hab ich übrigens erst vor ein paar Tagen für 3€ aus seinem trostlosen Dasein in der Wühlkiste befreit (Kaufland). Werd ich die nächsten Tage mal anzocken. Bin gespannt.

SSA

AW:

Aaah der soll nichts Neues machen sondern lieber Fable 2 herausbringen, und zwar für PC!!!

Ansonsten: Peter Molyneux ist cool! :D
Ich finde es super, wie der Kerl für Spiele lebt.
Dabei will er immer neue Ideen umsetzen, von denen er scheinbar massig hat. In einer der ersten Präsentationen zu Fable 2 hat er so davon geschwärmt, was für ihn wahre Rollenspiele ausmachen und wie er die Erfahrungen noch intensiver und emotionaler machen will. Das war wirklich ergreifend und zeigte mal wieder, mit welcher Leidenschaft er dabei ist. Das kann man von anderen nicht behaupten, die lieblos zusammengeschusterte Spiele und Serienklone auf den Markt werfen.
Der Typ experimentiert gerne und will neue Möglichkeiten eröffnen.
Peter Molyneux will einfach nur Spielen! :D

AW:

Medeiros am 22.07.2008 03:57 schrieb:
Aaah der soll nichts Neues machen sondern lieber Fable 2 herausbringen, und zwar für PC!!!

Ansonsten: Peter Molyneux ist cool! :D
Ich finde es super, wie der Kerl für Spiele lebt.
Dabei will er immer neue Ideen umsetzen, von denen er scheinbar massig hat. In einer der ersten Präsentationen zu Fable 2 hat er so davon geschwärmt, was für ihn wahre Rollenspiele ausmachen und wie er die Erfahrungen noch intensiver und emotionaler machen will. Das war wirklich ergreifend und zeigte mal wieder, mit welcher Leidenschaft er dabei ist. Das kann man von anderen nicht behaupten, die lieblos zusammengeschusterte Spiele und Serienklone auf den Markt werfen.
Der Typ experimentiert gerne und will neue Möglichkeiten eröffnen.
Peter Molyneux will einfach nur Spielen! :D

Jo, Fable 2 ist ja faktisch fertig ... und für PC wirds ja auch noch kommen. Aber der macht ja schon was neues, aber er darf noch nichts davon erzählen ... dafür sorgt ja so ein PR Mensch von Microsoft, der aufpasst dass sich der Molyneux nicht verplappert.

Mit dem Rest hast du aber auch recht. Molyneux zeigt wenigstens noch leidenschaft. Der liebt, was er macht und geht wenigstens Risiken ein. Und da fällt man halt mal auf die Schnauze ... Beispiel: Black & White. Trotzdem war B&W ein extrem interessantes Spiel ... unausgereift aber mit tollen Möglichkeiten. Und die Kreaturen KI war doch wohl der Hammer!

AW:

Sehe ich ähnlich, wenn alle Producer so mit Hertblut arbeiten würden, gäbe es keine Age of Conans und HGLs.

Man merkt deutlich wer von deinen Ideen angetan ist und wer genau weiß dass es nur nen 0815-Spiel wird.

Soller schwärnen. Mit Syndicate und Popoulushater Meilensteine geschaffen und alle anderen Spiele waren ebenfalls alles andere als schlecht (wenn auch nicht soooooo gut).

Ist sicher nen Projekt dass man sich genauer anschauen kann wanns bekannt wird um was es geht. Die Hoffnungen der Spieler sterben ja zuletzt, und niemand wird böse sein wenns wirklich nen super Spiel wird.

AW:

Seit mir der gute Peter "The Movies" versaut hat, bin ich nicht mehr so wirklich von ihm überzeugt...

AW:

Spohn am 23.07.2008 10:23 schrieb:
Seit mir der gute Peter "The Movies" versaut hat, bin ich nicht mehr so wirklich von ihm überzeugt...

Was hattest du den von dem Spiel erwartet?

Zurück