• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - nLite: Download: Nlite 1.4.8 - Windows XP abspecken, Service Pack integrieren

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652732
 
Hat das Programm schon mal jemand benutzt?

Hört sich so ja nicht schlecht an! Gibt es eigentlich eine deutsche Version?
 
AW:

GW-Player am 21.07.2008 16:36 schrieb:
Hat das Programm schon mal jemand benutzt?

Hört sich so ja nicht schlecht an! Gibt es eigentlich eine deutsche Version?
Ja(das Tool ist ja auch schon älter, sowas gab es glaube ich auch schon für Win98), ist recht einfach Deutsch müsste man auswählen können. Gibt es auch für Vista nennt sich vlite.

Was auch schön ist die Installation von XP dauert nicht mehr so lange, bei mir waren es ca. 10-20min. (hängt aber wohl auch davon ab was alles weg fällt).
Damit lässt sich auch eine Unattended CD erstellen dann muss man nur noch CD einlegen und der Rest passiert quasi automatisch. Man muss also nicht mehr dabei sitzen.

www.german-nlite.de dort gibt es sonst noch gute Hilfe auf Deutsch und Anleitungen wie man andere Anwendungen automatisch installieren kann.
 
AW:

NixBlick am 21.07.2008 16:53 schrieb:
GW-Player am 21.07.2008 16:36 schrieb:
Hat das Programm schon mal jemand benutzt?

Hört sich so ja nicht schlecht an! Gibt es eigentlich eine deutsche Version?
Ja(das Tool ist ja auch schon älter, sowas gab es glaube ich auch schon für Win98), ist recht einfach Deutsch müsste man auswählen können. Gibt es auch für Vista nennt sich vlite.

Was auch schön ist die Installation von XP dauert nicht mehr so lange, bei mir waren es ca. 10-20min. (hängt aber wohl auch davon ab was alles weg fällt).
Damit lässt sich auch eine Unattended CD erstellen dann muss man nur noch CD einlegen und der Rest passiert quasi automatisch. Man muss also nicht mehr dabei sitzen.

www.german-nlite.de dort gibt es sonst noch gute Hilfe auf Deutsch und Anleitungen wie man andere Anwendungen automatisch installieren kann.
Danke für die Info. Ich glaub das Programm saug ich mir auch mal. Gut das es auch eine deutsche Version gibt. Mein Englisch ist zwar nicht so schlehct, aber wenn ich bei sowas nen Fehler mache, nur weil ich es nicht besser übersetzt wusste.
 
AW:

Ergibt sich durch das integrieren verschiedener Systemkomponenten ein Geschwindigkeitsvorteil?
 
AW:

@The-Suffering-Clone: eher durch das löschen bzw. deaktivieren einiger systemkomponenten^^ welche genau weiss ich jetzt nicht, aber es sind vorallem eyecandy-sachen. zum beispiel ne geglättete schrift oder dass die fenster bei maximieren/wiederherstellen "schrumpfen" und nicht sofort maximiert sind z.b

Hoffe das konnte dir helfen
 
AW:

The-Suffering-Clone am 21.07.2008 17:29 schrieb:
Ergibt sich durch das integrieren verschiedener Systemkomponenten ein Geschwindigkeitsvorteil?
Wenn du an Benchmark denkst eher weniger. Es ist mehr um XP abzuspecken und die Installation zu vereinfachen. Kein SP,Hotfix oder Treiber nachträglich installieren. CD einlegen und wenn du später auf den Monitor schaust ist XP quasi fertig. Nur noch deine Standard Programme musst du installieren und selbst davon können die Meisten automatisiert werden. Heißt also du könntest dein komplettes System mit all deinen Programmen innerhalb von 30 min installiert haben ohne das du nur einen Finger krumm machen musst. =)
 
Zurück