• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Finanzamt jagt World of Warcraft-Spieler

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652592
 
...

...ja, und wie sich´s gehört, sollte auch endlich jeder Bundesbürger Sauerstoffverbrauchssteuer, Existenzberechtigungssteuer sowie Personen-Platzbedarfsteuer zahlen! ...das ist lachhaft und nichts als pure Abzocke :$ (...wie schön das sich doch immer wieder was finden lässt). Ist ja nicht so, das wir nicht schon genug Steuern zahlen... Kein Wunder das dieses Land langsam aber sicher den Bach runter geht - armes Deutschland.
 
AW: ...

einkaufswagen am 20.07.2008 11:48 schrieb:
...ja, und wie sich´s gehört, sollte auch endlich jeder Bundesbürger Sauerstoffverbrauchssteuer, Existenzberechtigungssteuer sowie Personen-Platzbedarfsteuer zahlen! ...das ist lachhaft und nichts als pure Abzocke :$ (...wie schön das sich doch immer wieder was finden lässt). Ist ja nicht so, das wir nicht schon genug Steuern zahlen... Kein Wunder das dieses Land langsam aber sicher den Bach runter geht - armes Deutschland.


ähm es ist ganz normal sowas!
Die leute verdienen damit dass sie Gold und Charaktere über ebay verkaufen!
also ist das ein verdients und verdienste sind steuerpflichtig und anscheind ist der absatz recht groß denn sonst würden sie dem nicht nachgehen!

zumal DU musst ja keine steuern zahlen dafür, ausser du verkaufst gold oder chars über ebay!
 
AW: ...

Vidaro am 20.07.2008 11:58 schrieb:
einkaufswagen am 20.07.2008 11:48 schrieb:
...ja, und wie sich´s gehört, sollte auch endlich jeder Bundesbürger Sauerstoffverbrauchssteuer, Existenzberechtigungssteuer sowie Personen-Platzbedarfsteuer zahlen! ...das ist lachhaft und nichts als pure Abzocke :$ (...wie schön das sich doch immer wieder was finden lässt). Ist ja nicht so, das wir nicht schon genug Steuern zahlen... Kein Wunder das dieses Land langsam aber sicher den Bach runter geht - armes Deutschland.


ähm es ist ganz normal sowas!
Die leute verdienen damit dass sie Gold und Charaktere über ebay verkaufen!
also ist das ein verdients und verdienste sind steuerpflichtig und anscheind ist der absatz recht groß denn sonst würden sie dem nicht nachgehen!

zumal DU musst ja keine steuern zahlen dafür, ausser du verkaufst gold oder chars über ebay!


Ich glaub der hat den Text garnicht gelesen ^^

Steuerhinterziehung ist pfui!
Wenn solche "Freiberuflichen" keine Steuern zahlen, müssen die, die ein Gehalt bekommen wo die Steuern schon abgezogen sind immer mehr bezahlen.
Und da ist es egal ob man mit Aktien, Diamanten oder selbstgeschmiedeten WoW-Streitäxten handelt.
 
AW: ...

ich bin auch dafür das die berappt werden. und vom alg ii und hartz 4 sollte es auch abgezogen werden...
denn sonnst kann sich doch kein normaler mensch damit so langer beschäftigen
 
Der Titel sollte vielmehr heißen:
"Finanzamt jagt gewerbsmäßige WOW-Abonnenten".

Denn mit Spielen hat das nicht viel zu tun.

MfG Jimini
 
AW: ...

einkaufswagen am 20.07.2008 11:48 schrieb:
...ja, und wie sich´s gehört, sollte auch endlich jeder Bundesbürger Sauerstoffverbrauchssteuer, Existenzberechtigungssteuer sowie Personen-Platzbedarfsteuer zahlen! ...das ist lachhaft und nichts als pure Abzocke :$

hat es einen Sinn dich zu fragen, ob du den Artikel verstanden oder gar gelesen hast?
Es geht hier um gewerbsmäßiges handeln mit Chars oder Ausrüstung. Erklär mir mal, warum gerade das nicht steuerpflichtig sein sollte.

(...wie schön das sich doch immer wieder was finden lässt). Ist ja nicht so, das wir nicht schon genug Steuern zahlen... Kein Wunder das dieses Land langsam aber sicher den Bach runter geht - armes Deutschland.

Dann würde ich vorschlagen, du solltest auswandern, da haben dann (eventuell) beide Seiten was von. Dieses ewige Gemecker über den bösen Staat, gepaart mit Unwissen und Ignoranz, man kann es nicht mehr hören.
 
AW: ...

Naja eine Millionen mehr die irgendwo verschwinden kann und wahrscheinlich einem reichen Konzern der sie "unbedingt" braucht als Subvention untergejubelt wird. Und wer muss es ausbaden? Richtig! Wir....
 
AW: ...

The-Suffering-Clone am 20.07.2008 12:31 schrieb:
Naja eine Millionen mehr die irgendwo verschwinden kann und wahrscheinlich einem reichen Konzern der sie "unbedingt" braucht als Subvention untergejubelt wird. Und wer muss es ausbaden? Richtig! Wir....

Da könnte ich mich glatt schon wieder selbst zitieren.
Aber dankenswerterweise hast du "Standardargument" 2 nicht gebracht: "Die Politiker behalten das doch alles selbst." :S
 
AW: ...

Boesor am 20.07.2008 12:34 schrieb:
The-Suffering-Clone am 20.07.2008 12:31 schrieb:
Naja eine Millionen mehr die irgendwo verschwinden kann und wahrscheinlich einem reichen Konzern der sie "unbedingt" braucht als Subvention untergejubelt wird. Und wer muss es ausbaden? Richtig! Wir....

Da könnte ich mich glatt schon wieder selbst zitieren.
Aber dankenswerterweise hast du "Standardargument" 2 nicht gebracht: "Die Politiker behalten das doch alles selbst." :S
manman... wenn du da bist kann ich gar nicht mehr mitreden, weil du dauernd meiner meinung bist. lass das gefälligst :-D
 
Jimini_Grillwurst am 20.07.2008 12:12 schrieb:
Der Titel sollte vielmehr heißen:
"Finanzamt jagt gewerbsmäßige WOW-Abonnenten".

Denn mit Spielen hat das nicht viel zu tun.

MfG Jimini

gut auf den Punkt gebracht :) ... wobei ich WoW so oder so nicht mag.. aber daran scheiden sich ja eh die Geister :P
 
Die oberflächlichen und unwissenden Kommentare hier zeigen dass es sich um eine PC-Spiele-Site handelt...Bei FAZ im Forum würden so unqualifizierte Äußerungen nicht aufkommen
 
Die finden halt immer Wege uns abzuzocken...
 
Gebbo08 am 20.07.2008 13:25 schrieb:
Die oberflächlichen und unwissenden Kommentare hier zeigen dass es sich um eine PC-Spiele-Site handelt...Bei FAZ im Forum würden so unqualifizierte Äußerungen nicht aufkommen

Wobei, da wundert man sich mitunter auch, im Spiegel online Forum z.B. geht es häufiger sehr viel förmlicher zu (Sie!), aber inhaltlich mitunter noch mieser, wenn es um Politik geht, als hier.
 
Ne wirkliche News ist das ja nicht.
Ist ja schon etwas länger bekannt, dass man gewerblichen Handel über Ebay versteuern muss.

http://www.wdr.de/tv/ardrecht/sendungen/2003/januar/030112_01.phtml
Quelle: WDR 01/2003

Aber immerhin hat der Autor mit der Überschrift für ein paar Klicks sorgen können. :S
 
Jimini_Grillwurst am 20.07.2008 12:12 schrieb:
Der Titel sollte vielmehr heißen:
"Finanzamt jagt gewerbsmäßige WOW-Abonnenten".

Denn mit Spielen hat das nicht viel zu tun.

MfG Jimini

Genau so wird ein Schuh draus. :top:

Klar sind das in einem gewissen Rahmen auch Spieler, allerdings geht es denen nur ums schnellstmögliche aufleveln, um dann damit Kasse machen zu können.
Und dieses gemachte Geld gehört eben auch versteuert.
 
Lion2k7 am 20.07.2008 13:29 schrieb:
Die finden halt immer Wege uns abzuzocken...

Wieso abzocken, einer der Gegenstände und Charaktere erstellt um sie für teilweise mehrere hundert Euro zu verkaufen betreibt mehr oder weniger eine Art Dienstleistungsgewerbe.

Nur zu 19% MwSt sollten es schon sein.:-D Ausserdem würde das Einkommen ab einer gewissen Höhe dem Arbeitslosengeld "zugerechnet" spricht das ALGII gekürzt.

Dafür!
 
Zurück