• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang erreicht den Gold-Status

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652452
 
Bei so großen Rollenspielen sollte man nach dem Kauf erst mal noch 4 Wochen warten bis die ersten 1-3 Updates draußen sind.
 
AW:

Hoffentlich bekomme ich meine Collectors Edition auch von Amazon, sonst bin ich ein trauriges Panda Bärchen.
 
AW:

das ist doch alles abgekartet hier.
am 1.8 flieg ich doch in den urlaub :) ? :(
 
AW:

kavoven am 18.07.2008 14:39 schrieb:
Na da bin ich ja auf den Test gespannt =)
Ich habe diese Woche ein erstes review auf GIGA gesehen und fand es recht vielversprechend. Die Bossgegner sollen z.B. recht knackig sein, was ich schonmal nicht schlecht finde. Und Details wie Seife kaufen und waschen, nachdem man in einem Dungeon war, um wieder gesellschaftsfähig zu werden, gefallen mir auch ganz gut -hoffentlich wird sowas auf Dauer nicht lästig.
 
AW:

"Bossgegner" pffft... so reden nur dumme WoW Bälger...DSA ist eine Welt die lebt und nicht nur Farmstatus besitzt...Lächerlich
 
AW:

sieht echt vielversprechend aus, warte deshalb auch auf den test (hoffe der wird ausführlich), aber so richtig überzeugen kann mich eigentlich nur eine demo.

weiß hier eigentlich jemand ob es eine demo geben wird, denn nichts is besser als sich selbst ein bild zu machen.
 
AW:

Bislang wüsste ich nicht, warum man bei Drakensang groß auf Updates warten müsste. Keine schwerwiegenden Probleme gehabt bislang. Aber ich bin auch noch nicht durch. ;)

Das mit der Seife musste ich bislang (34 Spielstunden) exakt einmal machen.
 
AW:

KONNAITN am 18.07.2008 14:52 schrieb:
kavoven am 18.07.2008 14:39 schrieb:
Na da bin ich ja auf den Test gespannt =)
Ich habe diese Woche ein erstes review auf GIGA gesehen und fand es recht vielversprechend. Die Bossgegner sollen z.B. recht knackig sein, was ich schonmal nicht schlecht finde. Und Details wie Seife kaufen und waschen, nachdem man in einem Dungeon war, um wieder gesellschaftsfähig zu werden, gefallen mir auch ganz gut -hoffentlich wird sowas auf Dauer nicht lästig.

Hmm, selbst wenn, sollte man sowas als Innovation loben - man bekommt doch heutzutage fast nur noch seelenlose Klonware ohne neue Ideen, dafür mit hübscher Grafik präsentiert.

Mir hat z.B. in der Nordlandtrilogie gut gefallen, dass man im Winter (es gab Jahreszeiten) Mäntel und Decken dabei haben musste, sowie ab und an vorbeugend Kräuter einnehmen und Tee trinken, um sich nicht zu erkälten (bzw. im DSA-Jargon an "Dumpfschädel" zu erkranken) .
:-D

Je mehr Interaktion möglich ist, desto netter finde ich es persönlich. =)

EDIT:

@Gebbo08:

Halt Dich bitte mit Deinen Aussagen im Zaun. Auch wenn ich grundsätzlich Deine Ansicht teile (ich bin leidenschaftlicher "Wow"-Hasser), ist es arg daneben, die Spieler als "dumme Bälger" zu bezeichnen.
 
AW:

Leider verpennt bei Amazon oder nem anderen Onlien Shop die Collectors Edition zu bestellen weil ich auch erst zu Skeptisch war. Hoffe normale Läden wie Saturn oder Mediamarkt haben auch ein paar Exemplare davon.....

Falls jemand noch eine zuverlässige Quelle weiss, lässt er mich dieses bitte wissen.


Und das Beste: Ab 1 August hab ich UIrlaub, und meine Perle muss wieder los....*fg*
 
AW:

Gebbo08 am 18.07.2008 15:32 schrieb:
"Bossgegner" pffft... so reden nur dumme WoW Bälger...DSA ist eine Welt die lebt und nicht nur Farmstatus besitzt...Lächerlich
*lol* Also als dummer WoW-Bälger wurde ich auch nie bezeichnet. %)

Ich spiele kein WoW, aber soweit ich mich erinnern kann, gab es den Begriff Boßgegner schon ein Weilchen vorher. Und ob DSA eine lebendige Welt ist oder nicht, wenn man in einen Dungeon geht, dutzende von Riesenratten bekämpft und man irgendwann mal zu einer weißen Ratte kommt, die ungefähr 30 mal stärker ist und ständig normale Ratten herbeiruft, dann fällt diese Vieh für meine Begriffe nun mal unter die Kategorie Bossgegner.
 
AW:

Gebbo08 am 18.07.2008 15:32 schrieb:
"Bossgegner" pffft... so reden nur dumme WoW Bälger...DSA ist eine Welt die lebt und nicht nur Farmstatus besitzt...Lächerlich
Ach ja, vergessen: Gebbo, anderer Tonfall bitte. Danke.
 
AW:

Bensta am 18.07.2008 13:27 schrieb:
Bei so großen Rollenspielen sollte man nach dem Kauf erst mal noch 4 Wochen warten bis die ersten 1-3 Updates draußen sind.

Haha, wenn das so laeuft wie bei Mass Effect, dann kannst dus dir ja zu weihnachten wuenschen :-D
Ich hab aber so den Eindruck nach allem was ich so gehoert habe, dass es ganz gut sein muss, vom Bug Standpunkt aus.
 
AW:

wann wird denn der Test kommen? noch vor release zumindest online?

denn noch bin ich etwas skeptisch ob es wirklich das geworden ist was ich erhoffe von einem DSA spiel
 
Ich hoffe auch, dass der Test noch in die nächste Ausgabe kommt. Eigentlich gehts mir sogar weniger um die Meinung der Redakteure, sondern eher darum, wie viele Bugs in dem Spiel vor kommen.
Also, von mir aus könnt ihr auch einfach (auf hoffentlich nicht mal einer halben Seite) eine Excel-Tabelle drucken, unterteilt in Technik- und Storybugs und diese dann auflisten. Ok, von mir aus auch noch ne Doppelseite Tuningtipps. :B ;)

Denn dass das Spiel gekauft wird, steht schon lange fest. Nur halt wann, das ist die Frage.
 
AW:

FelixSchuetz am 18.07.2008 15:33 schrieb:
Bislang wüsste ich nicht, warum man bei Drakensang groß auf Updates warten müsste. Keine schwerwiegenden Probleme gehabt bislang. Aber ich bin auch noch nicht durch. ;)

Das mit der Seife musste ich bislang (34 Spielstunden) exakt einmal machen.


Das klingt ja schon mal verdammt gut !!! *freu*
 
FelixSchuetz am 18.07.2008 15:33 schrieb:
Das mit der Seife musste ich bislang (34 Spielstunden) exakt einmal machen.
Okay, die Gefahr dass das lästig wird besteht also nicht. :) In dem Bericht klang es irgendwie so, als wäre das eine regelmässige Prozedur.

Sash1986 am 19.07.2008 06:10 schrieb:
Ich hoffe auch, dass der Test noch in die nächste Ausgabe kommt.
Ich glaube davon können wir ausgehen, da ja schon eifrig gespielt wird.
 
Diese Frage habe ich in einem anderen Artikel bereits gestellt, wo sie aber leider nicht beantwortet wurde, also versuche ich an dieser Stelle erneut mein Glück. ;)

Vor einiger Zeit wurde in der Galerie ein Screenshot veröffentlicht, auf dem zwei NPC zu sehen sind, deren Namen Meister Leder und sein Pohmuckel lauten. Da ich beide Namen als äusserst unpassend empfinde, möchte ich nun gerne wissen, ob die NPC noch immer so heissen oder inzwischen umbenannt wurden.
 
Zurück