• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TopWare Interactive: Neue Details zu Ultimate Blu, der ersten Spiele-Sammlung auf Blu-Ray-Disc

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652416
 
naja die meisten spiele da drin bekommt man für 5€ hinterher geschmissen!...naja
 
was heißt hier 5 Euro? Allein Two Worlds, das ich allerdings schon habe, kostet noch rund 30 euro. Alles in allem ist das ein supergünstiges Angebot. Und vor allem hat man nicht zig DVDs irgendwo rumfliegen, sondern alles auf einer Schreibe. Das ist geil!
 
Nur leider sieht die Scheibe nicht gerade besonders toll aus. Für mich ein Grund (neben der Tatsache, dass ich kein BR-Laufwerk habe) das Paket nicht zu kaufen.
Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung.
Für Diejenigen, die keinen Wert auf die Optik legen, ist das sicher was.
 
Hmm jetzt bräuchte man nur noch ein Laufwerk für den Krempel... und mal ganz ehrlich wegen Filmen oder ein paar wenigen PC Spielen sehe ich da noch absolut keinen Handlungsbedarf... naja ob sich Topware damit einen gefallen macht?
 
AW:

Vidaro am 18.07.2008 11:23 schrieb:
naja die meisten spiele da drin bekommt man für 5€ hinterher geschmissen!...naja

Völlig Richtig! Und dann rechne doch mal: 5 Euro pro Spiel bei 13 Spielen (11 Spiele plus 2 Addons) ergibt: 65 Euro.
Damit gibt es den Bluray Datenträger sogar kostenlos, hörst Du, KOSTENLOS. :)
DU bekommst sogar noch etwas dabei geschenkt.
Also, Nachsitzen, sechs setzen.
 
AW:

zeolith am 18.07.2008 11:32 schrieb:
was heißt hier 5 Euro? Allein Two Worlds, das ich allerdings schon habe, kostet noch rund 30 euro. Alles in allem ist das ein supergünstiges Angebot. Und vor allem hat man nicht zig DVDs irgendwo rumfliegen, sondern alles auf einer Schreibe. Das ist geil!

ja wow das ist das einzigste! der rest ist gut zwischen 2-6 jahre alt sind
und wo die meisten sogar auf diversen Heft DvD waren au ja ein tollen angebot für fast 60€ :rolleyes:

Crusy am 18.07.2008 11:52 schrieb:
Vidaro am 18.07.2008 11:23 schrieb:
naja die meisten spiele da drin bekommt man für 5€ hinterher geschmissen!...naja

Völlig Richtig! Und dann rechne doch mal: 5 Euro pro Spiel bei 13 Spielen (11 Spiele plus 2 Addons) ergibt: 65 Euro.
Damit gibt es den Bluray Datenträger sogar kostenlos, hörst Du, KOSTENLOS. :)
DU bekommst sogar noch etwas dabei geschenkt.
Also, Nachsitzen, sechs setzen.
wie schon gesagt die meisten waren schon auf heft dvds drauf von daher waren die 5 euro nicht korrekt :finger:
 
AW:

Crusy am 18.07.2008 11:52 schrieb:
Vidaro am 18.07.2008 11:23 schrieb:
naja die meisten spiele da drin bekommt man für 5€ hinterher geschmissen!...naja

Völlig Richtig! Und dann rechne doch mal: 5 Euro pro Spiel bei 13 Spielen (11 Spiele plus 2 Addons) ergibt: 65 Euro.
Damit gibt es den Bluray Datenträger sogar kostenlos, hörst Du, KOSTENLOS. :)
DU bekommst sogar noch etwas dabei geschenkt.
Also, Nachsitzen, sechs setzen.


dummerweise bekommt man einen grossteil der spiele schon für weit weniger als 5 € (runaway 1+2, the westerner, chrome specforce etc.)
ausserdem ist zumindest die hälfte der titel ausgesprochener müll und/ oder hoffnungslos veraltet (knightshift, chrome sp., xpand rally etc.)

das ganze ist also alles andere als ein sonderangebot für die geforderten 55 €.
 
AW:

Man muss sich nur mal das Preis-Leistungs-Verhältnis der alten Gold-Games-Sammlungen ins Gedächtnis rufen. Und wenn mich das nicht täuscht, war das Preis-Leistungs-Verhältnis dort entscheident besser. Gut, vielleicht das "früher war alles besser"-Phänomen, aber eine Spiele-Sammlung soll ja eigentlich gerade günstig sein, sonst ergibt sich ja überhaupt kein Sinn dabei. Außerdem, wer spielt schon alle Spiele in dieser Sammlung? Eine Sammlung muss eigentlich sogar wesentlich günstiger sein als die enthaltenen Titel einzeln, und bei dieser Sammlung ist es garantiert nicht so.
 
AW:

Das einzige Spiel das mich interessiert wäre The Westener. Earth hab ich schon von der pcg-VV, JA auch irgendwo drauf, beides ungespielt Runaway auch schon mal gespielt, kann daher auf Runaway 2 getrost verzichten und den Rest will ich so oder so nicht anrühren.
Und ein BR-LW ist auch nicht vorhanden.

Da war für mich bei den letzten -außer der allerletzten- Gold Games deutlcih mehr dabei.

Ob Topware damit wirklich Erfolg feiern kann, bezweifle ich ja schon mal wegen der geringen BR-Verbreitung. Oder sind die Dinger wirklich schon Standardzubehör?
 
Bei der Ankündigung dieses Projekts war ich schon ziemlich skeptisch wegen der kaum vorhandenen Verbreitung von BR-Laufwerken, aber die Auswahl der Spiele setzt sogar nochmal einen drauf. Mal abgesehen davon, dass die Spiele zT billig, alt und schlecht sind, spricht mich das Gesamtpaket kein bisschen an. Von den aufgelisteten Spielen würde mich nur Two Worlds hinterm Ofen vorlocken. Alle anderen hab ich schon oder will ich nicht. Ich war seit der allerersten Ausgabe ein grosser Fan der Gold Games, aber für Ultimate Blu kann ich mich leider überhaupt nicht begeistern. Schade.

SSA
 
Meine güte ej, hört auf zu Meckern wenn euch die Spielesammlung nicht entspricht. Mir gefällt sie auch nicht, aber na und? Is mir egal. Außerdem muss ja jemand die Verbreitung von BR Discs irgendwann mal beginnen, sonst kann man das Format gleich weglassen. Außerdem hat der neue Aldi PC für ca 600 Euronen ein BR Laufwerk eingebaut, sodass es doch schon erschwinglich erscheint.
 
Da kann ich ja froh sein das ich mir erst vor 2 Monaten ein Blue-Ray Laufwerk gekauft habe. :)
Ok, über die Auswahl der enthaltenen Spiele lässt sich sicher streiten aber an sich finde ich die Sache gar nicht mal so schlecht. Ich kann mich noch gut an die alten Spielesammlungen erinnern die noch auf CD erschienen sind. Da hatte man dann 10 oder manchmal sogar noch mehr CD's in einer Packung und die waren dann oft sogar nur in diesen bescheurten Papierhüllen drin. So eine Spielesammlung auf Blue-Ray hat also schon seine Vorteile. Es dürfte ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein bis auch die ersten aktuellen Spiele auf Blue-Ray erscheinen. Die Laufwerke werden stetig billiger und wer einmal einen Film auf Blue-Ray gesehen hat rührt garantiert keine DVD mehr an.

@Dizzmaster:
Ein paar der Leute motzen doch vermutlich nur weil sie noch kein Blue-Ray Laufwerk haben.
 
Alf1507 am 18.07.2008 17:11 schrieb:
Da kann ich ja froh sein das ich mir erst vor 2 Monaten ein Blue-Ray Laufwerk gekauft habe. :)
Ok, über die Auswahl der enthaltenen Spiele lässt sich sicher streiten aber an sich finde ich die Sache gar nicht mal so schlecht. Ich kann mich noch gut an die alten Spielesammlungen erinnern die noch auf CD erschienen sind. Da hatte man dann 10 oder manchmal sogar noch mehr CD's in einer Packung und die waren dann oft sogar nur in diesen bescheurten Papierhüllen drin. So eine Spielesammlung auf Blue-Ray hat also schon seine Vorteile. Es dürfte ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein bis auch die ersten aktuellen Spiele auf Blue-Ray erscheinen. Die Laufwerke werden stetig billiger und wer einmal einen Film auf Blue-Ray gesehen hat rührt garantiert keine DVD mehr an.

@Dizzmaster:
Ein paar der Leute motzen doch vermutlich nur weil sie noch kein Blue-Ray Laufwerk haben.

Also erstmal ist es jedem selbst überlassen, ob und wann er sich ein Blu-Ray Laufwerk holt. Zwar hast du mit den Spielen sicherlich recht, die werden mit dem technischen Fortschritt ja auch größer. Was Filme angeht muss ich dem allerdings widersprechen. Schließlich gibt es heute auch noch genug Leute, so dass sich große Labels ihre Platten immer noch auf Vinyl pressen lassen, ergo muss sich das rechnen. Ich glaub die DVD wird als Filmträger noch lange Bestand haben, es sei denn Blu-Ray wird so günstig, dass es proportional zum Qualitätsstandart passt.

Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass die digitale Distribution eher die Zukunft ist. Filme werden bald nur noch über das Internet übertragen und man wird keine optischen Medien mehr brauchen. Auch wenn ich persönlich es zum kotzen finde.
 
Dizzmaster am 18.07.2008 17:08 schrieb:
Meine güte ej, hört auf zu Meckern wenn euch die Spielesammlung nicht entspricht.
Entschuldige mal, man wird doch wohl noch seine Meinung sagen dürfen. Willst du mir etwa verbieten zu kritisieren was mir nicht gefällt? :o

Alf1507 am 18.07.2008 17:11 schrieb:
Ich kann mich noch gut an die alten Spielesammlungen erinnern die noch auf CD erschienen sind. Da hatte man dann 10 oder manchmal sogar noch mehr CD's in einer Packung
10? Ich glaub bei den ersten paar Ausgaben der Gold Games waren es teilweise an die 30 CDs. Wenn man da nicht wirklich gut drauf aufgepasst hat, dann waren schnell mal ein paar verschwunden. Noch dazu waren die CDs alle gleich bedruckt und man musste oft lange suchen um die richtige zu finden. Da ist ein einzelner Datenträger natürlich besser, klar. Trotzdem hätte ich bei so einem eh schon riskanten Vorhaben eine deutlich hochwertigere Auswahl an Titeln erwartet. Wenn der Grossteil der Spiele uninteressant oder längst zum Budget-Preis zu haben ist, dann mindert das den Wert der ganzen Sammlung enorm. Und extra für eine Spielesammlung mit höchstens drei wirklich interessanten Spielen werden sich wohl die wenigsten ein BR-Laufwerk zulegen. Dieses Experiment wird leider floppen, da bin ich mir ziemlich sicher.

SSA
 
@Provyder:
Natürlich ist der Kauf eines solchen Laufwerks jedem selbst überlassen. Der technische Fortschritt geht aber auch immer weiter. Um es einfach mal hart auszudrücken: Entweder man zieht mit oder man hat halt die A****karte gezogen. So ist das halt leider. Ich kann mir auch nicht einen Athlon XP 1800+ mit 128 MB RAM und GeForce 3 hinstellen und dann erwarten das ich darauf Crysis mit maximalen Details spielen kann. Ok, dieses Beispiel war jetzt ziemlich übertrieben aber ich denke mal du weisst worauf ich hinaus will.
Was die Preise betrifft so denke ich mal das es nur eine Frage der Zeit ist bis Filme auf Blue-Ray in einer ähnlichen Preisklasse liegen wie die DVD. Wenn dann auch noch die entsprechenden Player und PC-Laufwerke in künstigere Gefilde vorrücken dürfte es nicht mehr lange dauern bis die DVD ausgedient hat.

@SoSchautsAus:
Klar, wegen dieser Spielesammlung wird jetzt sicher nicht jeder losrennen und sich so ein Laufwerk kaufen. Ich habe mir mein Laufwerk auch erstmal nur gekauft weil ich mir auch Filme auf Blue-Ray anschauen wollte. Das nun schon die ersten Spiele auf diesem Format erscheinen hatte ich eigentlich noch gar nicht erwartet. Mich persönlich freut es aber. In den letzten Monaten sind ja z.B. schon ein paar Titel erschienen die auf 2 DVD's verteilt waren. Da nervt es mich dann schon ein wenig wenn ich während der Installation von einem Spiel plötzlich die Disc wechseln muss. Wenn sich die Blue-Ray nicht schneller durchsetzt als erwartet dann wird es auch sicher früher oder später Spiele auf 3 oder mehr DVD's geben und das halte ich für relativ wahrscheinlich. Ich habe hier z.B noch ein paar uralte Spiele auf CD im Regal die auf bis zu 6 CD's verteilt sind. Spätestens wenn es bei der DVD auch mal so weit kommt wird es Zeit für ein grösseres Format und da ist die Blue-Ray Disc einfach ideal.
 
Alf1507 am 19.07.2008 00:59 schrieb:
Entweder man zieht mit oder man hat halt die A****karte gezogen.
In den Fall trifft es aber wohl Topware. Alle Leute mit A****karte werden sich das Ding eben nicht kaufen, sofern sie überhaupt an den enthaltenen Spielen Interesse gehabt hätten. :-D

Ich glaube auch das die Spielesammlung etwas überteuert ist, gerade weil es auf BR kommt. Die Produktion ist noch immer teurer wie eine oder auch mehrere DVDs. Und solange das so ist, wird auch bestimmt einiges noch auf mehreren DVDs erscheinen. Das war bei der CD auch so: LW mussten erst verbreiteter werden (in den USA sowieso noch ärger) und der Preis in der Produktion sollte nicht zu sehr den Gewinn schmälern, nur um den Kunden etwas Komfort zu liefern.
 
crackajack am 19.07.2008 11:55 schrieb:
Alf1507 am 19.07.2008 00:59 schrieb:
Entweder man zieht mit oder man hat halt die A****karte gezogen.
In den Fall trifft es aber wohl Topware. Alle Leute mit A****karte werden sich das Ding eben nicht kaufen, sofern sie überhaupt an den enthaltenen Spielen Interesse gehabt hätten. :-D

Ich glaube auch das die Spielesammlung etwas überteuert ist, gerade weil es auf BR kommt. Die Produktion ist noch immer teurer wie eine oder auch mehrere DVDs. Und solange das so ist, wird auch bestimmt einiges noch auf mehreren DVDs erscheinen. Das war bei der CD auch so: LW mussten erst verbreiteter werden (in den USA sowieso noch ärger) und der Preis in der Produktion sollte nicht zu sehr den Gewinn schmälern, nur um den Kunden etwas Komfort zu liefern.
Da gab's wohl mal wieder ein Missverständnis. Das mit der A****karte war auf den Fortschritt im allgemeinen bezogen und nicht speziell auf diese eine Spielesammlung. Ich dachte eigentlich das würde klar aus dem Text hervorgehen. Tja, da habe ich mich wohl getäuscht. Was den Rest deiner Aussage betrifft gebe ich dir allerdings recht.
 
Hab irgendwo gelesen, dass nicht nur die deutschen sondern zusätzlich die englischen Originalversionen drauf sind. Ist vielleicht für einige Leute auch interessant und macht den Preis angemessener.

Letztendlich geht es Topware aber, glaube ich, nicht um hohe Verkaufszahlen, sondern darum die ersten zu sein, die eine BluRay für den PC auf den Markt bringen. Denn damit stehen sie ewig in den Geschichtsbüchern.
Das hatten sie schon damals mit der ersten CD hinbekommen (diese Telefonbuch CD, D-Info oder so) und afaik auch mit irgendeiner HD-CD.

Und wie so oft, wenns einem nicht gefällt kauft man es halt nicht. Wird ja niemand gezwungen.
 
Zurück