• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mirror's Edge: So spielt sich Mirror's Edge - Gameplay-Video von der E3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652221
 
die stöhnt ja wie ne tennisspielerin..... nur weniger erregend :)
 
Irgendwie gefällt mir das gar nicht.
Das Laufen sieht ein wenig komisch aus und die Szene, wo die dem Wachmann in die Beine gerutscht ist, sieht auch dämlich aus.
 
Ich frag mich was das Spiel sonst noch zu bieten hat ausser den Dächern.
 
Das Spiel hat zwei Seiten: auf der einen Seite finde ich es jetzt schon optisch langweilig. Die Dächer sehen alles gleich aus und wirken wie aus einem Baukasten entsprungen. Auch die Treppenhäuser sind alle sauber und glatt. Es wirkt alles sehr unnatürlich. Ebenso, finde ich, sieht man an einigen Stellen nicht unbedingt wie es weiter geht. Aber das liegt vielleicht auch an der Quali des Videos...
Die andere Seite ist aber die Idee und die Atmosphäre des Spiels. Es hat etwas beklemmendes und erzeugt durch das permanente flüchten vor Feinden eine große Spannung. Die Bewegungen sind gelungen und der Soundtrack ist klasse.
Dieses Spiel sollte man dennoch im Auge behalten
 
AW:

JBevera am 17.07.2008 13:12 schrieb:
Irgendwie gefällt mir das gar nicht.
Das Laufen sieht ein wenig komisch aus und die Szene, wo die dem Wachmann in die Beine gerutscht ist, sieht auch dämlich aus.
Kann ich nur zustimmen, die gute Dame rutscht da hin und her und rennt nach der Aktion sofort mit normalem Tempo als wäre nix gewesen. Eigentlich joggt sie ja nur gemütlich, wenn man sich das so anguckt. Also wenn man das Wegrennen als Hauptbestandteil im Spiel hat, hätte man ja ruhig mal so schlau sein können und ne gewisse Beschleunigung einbauen. So, dass man es sich überlegen muss wie man am effektivsten da über die Dächer kommt, das ganze versehen mit ner Stopuhr für Meisterschaften usw. "Wer ist der schnellste Runner?". Naja mal überraschen lassen, ob DICE wiedermal gutes Ideen lieblos verfeuert.
 
AW:

tobide1981 am 17.07.2008 13:14 schrieb:
Die andere Seite ist aber die Idee und die Atmosphäre des Spiels. Es hat etwas beklemmendes und erzeugt durch das permanente flüchten vor Feinden eine große Spannung.
Vielleicht liegt's daran dass es nur ein Video ist, aber bei mir kam diese "Ich muss ganz schnell sein sonst ist es aus"-Stimmung nicht so rüber. Es sah eher so aus als hätte man alle Zeit der Welt um sich umzuschauen...an einigen Stellen lauern zwar Gegner aber die schienen auch nicht sonderlich gut Zielen zu können, so dass, obwohl der Charakter still stand(am Ende), nichts passiert ist.
Ich hoffe, dass das wenn man selber spielt sich ein wenig besser anfühlt und behalte das Spiel weiterhin im Auge. Innovationen muss man ja fördern. :)
 
AW:

Die wichtigste Frage für mich ist: Wieso rollt sich die Frau beim Landen nicht ab?! *g*

Ansonsten könnt das Spiel ganz toll werden, ich bin gespannt.
 
AW:

Das Design ist echt öde auf die Dauer. Mehr Abwechslung muss her! Das einzige was mich sonst gestört hat, war das Mangeln an Musik die die Situationen passend untermahlt und Panik macht sowie die Tatsache, dass die nie getroffen wird.
 
AW:

Was die "tristen" Level angeht, ich denke das Hauptaugenmerk liegt auf Geschwindigkeit, wenn man die ganze Zeit am rennen ist, hat man sicher nicht genug Zeit sich die schöne Deko anzusehen zum anderen wären Sachen wie Stühle hinderlich. Ich seh das wie ein First Persons Assasins Creed ohne Waffen. Wenn es umfangreich und abwechslungsreich genug ist, hab ich kein Problem damit, dass sich das Spielkonzept nicht großartig ändert. Hat auch ein bisschen was von Metroid Prime, was ja gezeigt hat, wie ein First-Person Plattformer auszusehen hat.
 
AW:

Neo_Shinji am 17.07.2008 13:47 schrieb:
Die wichtigste Frage für mich ist: Wieso rollt sich die Frau beim Landen nicht ab?! *g*

Die wichtigere Frage ist hier: Warum rollt sich der Spieler nicht ab? Das kann man nämlich, aber der Mann am Gamepad sah mir nicht so aus, als wäre er voll in seinem Element (kommt übrigens viel zu oft vor, dass man bei solchen Gameplay Videos eher unprofessionelle Spieler sieht ;) ). Dadurch sieht das Spiel natürlich auch lahmer aus und der God-Mode wurde eingestellt.

Aber wie schon erwähnt, erscheint auch mir das Level sehr trist und die Gegner wie Marionetten. Hier haben die Entwickler noch sehr viel Arbeit vor sich...
 
AW:

Das erste mal, wie ich was von dem Game gesehen hab, war ich ziehmlich begeistert.
Je mehr ich jedoch sehe, desto mehr Sorgen mache ich mir, dass aus der relativ guten Idee nur Mist bis Mittelmaß wird.
Ich mein, das sterile Leveldesign gefällt mir ganz gut. Passt wie ich finde.
Aber die Gegner-KI ist ganz mies, und noch schlimmer finde ich bei einem Spiel wie diesem, dass die Animationen von vorgestern sind. Wenn ich einem die Beine wegziehe und der mit "Karacho" auf den Boden fällt, will ich, dass das auch rüber kommt. Das das ganze schnell passiert und man die Wucht vom Aufprall authentisch dargestellt bekommt.
Nicht, dass der zusammensackt wie ne Marionette. So macht der Nahkampf mit sicherheit null Spass.
Kann natürlich sein, dass das am Entwicklungsstadium liegt, glaube ich aber nicht.
Wenn das so bleibt wird das Spiel leider ein Flopp. Wie gesagt, anfangs war ich begeistert...
 
AW:

ZimPaul am 17.07.2008 14:58 schrieb:
Das erste mal, wie ich was von dem Game gesehen hab, war ich ziehmlich begeistert.
Je mehr ich jedoch sehe, desto mehr Sorgen mache ich mir, dass aus der relativ guten Idee nur Mist bis Mittelmaß wird.
Ich mein, das sterile Leveldesign gefällt mir ganz gut. Passt wie ich finde.
Aber die Gegner-KI ist ganz mies, und noch schlimmer finde ich bei einem Spiel wie diesem, dass die Animationen von vorgestern sind. Wenn ich einem die Beine wegziehe und der mit "Karacho" auf den Boden fällt, will ich, dass das auch rüber kommt. Das das ganze schnell passiert und man die Wucht vom Aufprall authentisch dargestellt bekommt.
Nicht, dass der zusammensackt wie ne Marionette. So macht der Nahkampf mit sicherheit null Spass.
Kann natürlich sein, dass das am Entwicklungsstadium liegt, glaube ich aber nicht.
Wenn das so bleibt wird das Spiel leider ein Flopp. Wie gesagt, anfangs war ich begeistert...

Leute, haltet doch erstmal den ball flach. Erstmal ist es doch leicht abenteuerlich aus diesem Video Rückschlüsse auf die KI zu ziehen und zweitens sollte man bedenken, dass Spiel ist noch nicht raus. Da kann noch viel passieren, positiv wie negativ.
 
AW:

"Das erste mal, wie ich was von dem Game gesehen hab, war ich ziehmlich begeistert.
Je mehr ich jedoch sehe, desto mehr Sorgen mache ich mir, dass aus der relativ guten Idee nur Mist bis Mittelmaß wird."

/sign
 
AW:

Boesor am 17.07.2008 15:02 schrieb:
ZimPaul am 17.07.2008 14:58 schrieb:
Das erste mal, wie ich was von dem Game gesehen hab, war ich ziehmlich begeistert.
Je mehr ich jedoch sehe, desto mehr Sorgen mache ich mir, dass aus der relativ guten Idee nur Mist bis Mittelmaß wird.
Ich mein, das sterile Leveldesign gefällt mir ganz gut. Passt wie ich finde.
Aber die Gegner-KI ist ganz mies, und noch schlimmer finde ich bei einem Spiel wie diesem, dass die Animationen von vorgestern sind. Wenn ich einem die Beine wegziehe und der mit "Karacho" auf den Boden fällt, will ich, dass das auch rüber kommt. Das das ganze schnell passiert und man die Wucht vom Aufprall authentisch dargestellt bekommt.
Nicht, dass der zusammensackt wie ne Marionette. So macht der Nahkampf mit sicherheit null Spass.
Kann natürlich sein, dass das am Entwicklungsstadium liegt, glaube ich aber nicht.
Wenn das so bleibt wird das Spiel leider ein Flopp. Wie gesagt, anfangs war ich begeistert...

Leute, haltet doch erstmal den ball flach. Erstmal ist es doch leicht abenteuerlich aus diesem Video Rückschlüsse auf die KI zu ziehen und zweitens sollte man bedenken, dass Spiel ist noch nicht raus. Da kann noch viel passieren, positiv wie negativ.

Ich würde auch erst mal locker bleiben und Erfahrungsberichte abwarten.
Vielleicht wird es ja ein gutes Spiel, vielleicht auch nicht.
Man wird ja nicht zum Kauf gezwungen.
Natürlich wäre es schade um Idee selbst, aber da gibts dann bestimmt wieder andere Entwickler, die diese Idee aufgreifen und eventuell besser machen.
Wegen diesem Gameplay-Video ist für mich aber noch nicht aller Tage Abend.
So schnell bilde ich mir nicht meine endgültige Meinung zu einem Spiel.
Gerade weil man dazu noch nicht viel weiß und in welchem Studium sich das gezeigte Material befindet.

Zum Video selbst:
Bei 3:30 min links oben im Bild, jumpt ja noch ein Artist.
Als man am Heli hängt sieht man sein Spiegelbild in den Fenstern des Hauses.
Vorher, ziemlich zu Beginn des Videos, sieht man sein springendes Spiegelbild nicht in Fenstern.
 
AW:

ich weis nicht was manche hier haben. das video sieht doch sau geil aus. ich bekomm direkt lust, dass spiel anzuzocken & loszurennen :)
 
AW:

trinity_reloaded am 17.07.2008 19:40 schrieb:
ich weis nicht was manche hier haben. das video sieht doch sau geil aus. ich bekomm direkt lust, dass spiel anzuzocken & loszurennen :)
Geht mir im Grunde genauso. Und einfach mal abwarten was passiert und noch auf einen zukommt. Es kommt auch so rüber, als ob man die Hindernisse nicht immer gleich passiert. Soll heißen, nicht gescriptet bzw. vorgegeben.
In dem vorigen Gameplay- Trailer hat die Spielfigur, jedenfalls an manchen Stellen, andere Bewegungen (abrollen etc.) vollführt.
Außer vielleicht beim Wallwalk.

Hier scheint derjenige die Steuerung wohl noch nicht richtig raus zuhaben. ;)

Ich bleib weiterhin gespannt...
 
Zurück