• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Rise of the Argonauts: Frischer E3-Trailer zum Rollenspiel Rise of the Argonauts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651727
 
Sieht ja alles ganz vielversprechend aus, nur ist der Verzicht auf ein HUD usw. für mich keine annähernd so große Sache wie für Herrn Castillo. Ich habe jedenfalls noch kein RPG gespielt -auch kein Action-RPG, in dem ich es prinzipiell als anstrengend oder störend empfunden hätte mir Charakter Menüs etc. anzusehen, ebensowenig haben mich Lebensenergie-Balken bei den Gegner gestört. Und auch wenn Waffen mit +2 Schaden die Wirkung nicht spektakulär erhöhen, so freut man sich doch über eine Verbesserung.

Es könnte natürlich trotzdem gut werden, und vielleicht geht das Konzept auch voll auf, aber eine große Freude darüber endlich vom Zahlen- und Balkenballast befreit zu werden- so wie er das vermittelt, verspüre ich nicht.
 
Hm, ich will eigentlich gar nicht mehr als ein God of War für den PC, bloss nicht zuviel RPG. Wenn das ein spielerisch perfektes Hack&Slay mit fordernden Bossen und cineastischer Inszenierung wird, bin ich dabei. Es darf nur nicht zur tumben knöpfendrück -Orgie verkommen. Aber diesen feinen Unterschied bekommt man meist erst nach ein paar Runden im Spiel mit, her mit einer Demo!
 
Der Trailer ist nicht neu. Er wurde bereits am 11. bei Eurogamer gezeigt und auch rota-game.de führt ihn seit gestern. ;)

@sickBoy82: RotA wird definitiv sehr viele Rollenspielelemente enthalten. Ein Hack'n'Slay ist also ausgeschlossen bzw. würde mir auch nicht gefallen.

@KONNAIN: Zum HUD:
Ich bin sehr gespannt, wie sich das anfühlt, mal komplett auf die Menüs und sonstige Oberflächen verzichten zu müssen, was sich doch sehr interessant anhört.
Also bloß keine voreiligen Schlüsse ziehen. ;)
 
Zurück