• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 5: E3 2008 - Resident Evil 5 kommt im März 2009 für alle Plattformen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Resident Evil 5: E3 2008 - Resident Evil 5 kommt im März 2009 für alle Plattformen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651497
 
.

WAS??? RE5 kommt also auch für die Wii oh mein gott da würd ich sogar auf die grafik pfeifen weil RE4 auf der wii war schon genial von der steuerung^^
 
.

Die Formulierung "für alle Plattformen" könnte darauf hindeuten, dass der Grusel-Shooter mit Afrika-Szenario auch für den PC entwickelt wird.
KÖNNTE aber auch heißen, dass es neben 360/ps3 auch für ds/psp/wii/handy kommt
 
.

Ich kauf es sowieso für die Xbox360.
Ich hoffe es wird mind. so gut wie der 4. Teil!
 
.

Ich will mein gutes altes Resi wieder haben.... Teil 4 war ja wirklich gut, und der 5te Teil sieht auch lecker aus, aber........

Ich finde die Serie ist zu Actionlastig geworden. Diese ''aaaahh, sooo viele Gegner'' Panik kommt einfach nicht ans gute alte ''ich will nicht durch diese Tür gehen'' Gefühl ran.
 
AW: .

VenomXT am 14.07.2008 22:02 schrieb:
Ich will mein gutes altes Resi wieder haben.... Teil 4 war ja wirklich gut, und der 5te Teil sieht auch lecker aus, aber........

Ich finde die Serie ist zu Actionlastig geworden. Diese ''aaaahh, sooo viele Gegner'' Panik kommt einfach nicht ans gute alte ''ich will nicht durch diese Tür gehen'' Gefühl ran.

Na ja, Teil 4 hatt halt alle Arten von Spannung geboten, das klassische Gruseln war schon auch noch drin, zum Beispiel in den Ashley Abschnitten. Dazu die hoffnungslose Überzahl und mein persönlicher Favorit, das Nemesis erprobte: unbesiegbarer Gegner, lauf um dein Leben Szenario. So nervenzerfetzend wie die Szene in der Kanalisation, wo man aus den Wänden und der Decke von dem unbekannten Wesen angegriffen wird, war keine Stelle in den Vorgängern. Großartige Action war halt durch das alte Gameplay kaum möglich, aber in den zwischensequenzen gings auch früher schon richtig ab.
 
AW: .

Die Formulierung "für alle Plattformen" könnte darauf hindeuten, dass der Grusel-Shooter mit Afrika-Szenario auch für den PC entwickelt wird.
Also so sehr sich der Autor dieses Satzes anscheinend auch eine PC-Portierung von Resi 5 wünschen würde (siehe auch andere Artikel hier, z.B. Screenshots,.. ), ist das doch ein bischen arg aus der Luft gegriffen. Sicher ist eine PC-Umsetztung keines Falls unrealistisch (siehe Resi 1-3 und 4) aber nicht aus der Aussage "für alle Plattformen" herauszudeuten. Denn das würde ja, wie hier bereits angedeutet eine Veröffentlichung für die Wii implementieren, was ich zum einen nicht denke und zum anderen nie erwähnt wurde. Das "für alle..:" zeigt lediglich, dass weder Xbox 360 noch PS3 eine zeitliche Exklusivität haben werden.
 
AW: .

VenomXT am 14.07.2008 22:02 schrieb:
Ich will mein gutes altes Resi wieder haben.... Teil 4 war ja wirklich gut, und der 5te Teil sieht auch lecker aus, aber........

Ich finde die Serie ist zu Actionlastig geworden. Diese ''aaaahh, sooo viele Gegner'' Panik kommt einfach nicht ans gute alte ''ich will nicht durch diese Tür gehen'' Gefühl ran.
Volle Zustimmung! Ich erinnere mich noch gut an die genialen Gruselmomente aus Teil 1. Das war einfach der absolute Hammer! Eine genialle Idee waren damals auch die geschickt gewählten Kameraperspektiven die einem immer wieder das ungute Gefühl von Gefahr vermittelt haben.
Der vierte Teil hat die Serie für mich total kaputt gemacht. Trotzdem denke ich das ich dem fünften Teil doch eine Chance geben werde, wenn er denn tatsächlich für den PC erscheinen sollte.
 
AW: .

Alf1507 am 15.07.2008 00:07 schrieb:
VenomXT am 14.07.2008 22:02 schrieb:
Ich will mein gutes altes Resi wieder haben.... Teil 4 war ja wirklich gut, und der 5te Teil sieht auch lecker aus, aber........

Ich finde die Serie ist zu Actionlastig geworden. Diese ''aaaahh, sooo viele Gegner'' Panik kommt einfach nicht ans gute alte ''ich will nicht durch diese Tür gehen'' Gefühl ran.
Volle Zustimmung! Ich erinnere mich noch gut an die genialen Gruselmomente aus Teil 1. Das war einfach der absolute Hammer! Eine genialle Idee waren damals auch die geschickt gewählten Kameraperspektiven die einem immer wieder das ungute Gefühl von Gefahr vermittelt haben.
Der vierte Teil hat die Serie für mich total kaputt gemacht. Trotzdem denke ich das ich dem fünften Teil doch eine Chance geben werde, wenn er denn tatsächlich für den PC erscheinen sollte.

dito ^^ :top:
 
AW: .

Für ALLE Plattformen, so müsste das immer sein!

Resident Evil ist zwar nicht mehr das was es einmal war, sondern nur noch ein Actionspiel, aber was solls, trotzdem geil.
Immerhin gibt es ja am Gamecube die ersten drei Teile als Remake, sehr empfehlenswert ist das Resident Evil 1 Remake, aber die neuen Teile unterhalten auch.
Weil ja seitens der arcade- und actionspielgeilen Konsolenkiddys das Gemaule bezüglich der Resident Evil Serie immer grösser wurde, die Wertungen immer schlechter, und das Gezeter immer kritischer (buuh immer nur diese langweiligen langsamen Zombies buuh!), musste sich Capcom nunmal dazu entschliessen, ihre Resident Evil Serie grundlegend zu verändern.

Jetzt "survival-horrort" man eben mit Dauerfeuer und Buttongesmashe, und schon geben all die Casualgamer und Konsolenkinder Ruhe, und über 90% Wertungen werden vergeben.
 
Zurück