• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Konkurrenz für die Brain-Mouse - Spiele durch Gedanken steuern!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Konkurrenz für die Brain-Mouse - Spiele durch Gedanken steuern!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651305
 
aja und wer will sowas?
muss ja auch anstrengend sein für den nutzer das er irgendwann kopfschmerzen bekommt!
zumal ich mir nicht vorstellen kann das dies auch wirklich gut funktioniert da man nicht abgelenkt werden darf von musik oder was weiß ich.....in meinen augen unsinnig
 
ich finds cool. wenn das bloss so funktioniert wie es beschrieben wird würd ichs sofort kaufen

heißt das man benötigt dann keine tastatur? oder steuert man damit nur die richtung? oder wie ist das zu verstehen?
 
AW:

Das war ja auch so etwas ähnliches: http://www.brightcove.tv/title.jsp?title=704328501&channel=49798904
 
AW:

nur mal so aus Gründen des Verständnis: wäre, um die "Gedanken anzuzapfen" nicht ein direkter Zugang zum neuralen System erforderlich? (ich hab' wenig Ahnung von Neurotechnologie, darum frag' ich)

Gunnn
 
AW:

@Gunn
Nein, das ding funktioniert etwas ansers, du hast ein vermutlich lächerlich aussehendes ding auf deinem Kopf, das durch den Schädel deine Gehirnströme misst (funktioniert genauso wie ein EEG)
Das problem dabei ist, die Gehirnströme richtig messen zu können, da sie äuserst schwach sind. Deshalb vermute ich wird es während des spielens immer wieder Aussertzer geben, also nichts für Shooter.
 
AW:

@Odin: danke
war was in der Richtung nicht schon mal in der Mache? glaub' ich erinnere mich dunkel daran...

Gunnn
 
AW:

@Gunnn
Ja, die Brain-Mouse von OCZ eben, und bei der Gabs genau das Problem, dass sie die Gehirnströme nicht richtig lesen konnte. Ausserdem gibt es viele Wissenschaftliche versuche dazu, die auch wenig Erfolg haben.
Ich kenne die Dinger vom Krankenhaus, da werden unzählige Sensoren auf die Kopfhaut gedrückt und die Leitfähigkeit sogar noch mit Gel verstärkt und Trotzdem gibt es da auch noch Probleme. Deshalb glaube ich, dass man auf Gedankensteuerung in Games (-speziell Shooter) Gedankensteuerung noch etwas warten muss.
Die Angesprochene Apperatur soll ja mit einem Fantasy-spiel verkauft werden, da wird es vermutlich keinen Zeitdruck geben, sodass sich das Gerät auch Felher erlauben kann, man versucht es halt nocheinmal. Bei Shootern gibts nur eine Chance und die lässt sich kein Zocker von von einem schlecht funktionierenden Teil versauen.
 
AW:

Also wenn das dann wirklich einwandfrei funzen wuerde faend ich das super, aber mir fielen da andere Bereiche ein in denen soetwas viel wichtiger waere als in Computerspielen :oink: .

Fuer mich waere das daher nichts. Wenn ich alles mit meinen Gedanken steuer, was mach ich dann verdammt nochmal mit meinen Haenden? Mich staendig irgendwo kratzen oder Chips futtern waerend ich durch die Levels own :B ?!?
 
Zurück