• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dead Space: Schock-Momente im Grusel-Video: Bewegte Impressionen zu Dead Space

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651269
 
Wenn das Spiel so wird wie der Trailer, dann kann nicht mehr viel schief gehen. Die Atmosphäre gefällt mir fast noch besser, als bei Project Origin.
 
Ich sag nur: "Alter Schwede!!!"...es ist grad 10:47 Uhr und ich hab' Angst. ;) Werd' ich niemals zocken können. Was ein Trailer...
 
Der Trailer ist übrigens von James Wan, dem Regisseur von Saw, gemacht.

Ich find das Design der Maske und der Waffen des Typen immer noch etwas lächerlich und befürchte, dass das Spiel ähnlich wie Doom 3 in einem vorhersehbaren Shooter endet, aber mal schauen.
 
Ja, wirklich guter Trailer, hab so das Gefühl, als ob es ein bisschen mehr Story als Doom bieten wird.
Scheinbar fängt das Spiel gleich an (willkommen auf der Masstation.....)
Wird evtl eine Mischung aus Doom, Quake (haben auch ihre Monster aus Menschen gebastelt), und Prey (wegen der Frau, bei Prey wars halt "Tommy, help me"), hoffentlich endet es nicht wie Prey.
Freue mich aufjen darauf, werd mir gleich mal die Scheinwerfer um den PC aufstellen, damits nicht ganz so gruslig wird.
 
AW:

TripleD am 13.07.2008 10:47 schrieb:
Ich sag nur: "Alter Schwede!!!"...es ist grad 10:47 Uhr und ich hab' Angst. ;) Werd' ich niemals zocken können. Was ein Trailer...

Kann ich mich bei dir festklammern ??
:rolleyes: :haeh:

*bibber*

Sehr nett gemacht, wenn sich die Stimmung des Trailers auf das Spiel überträgt..... *gänsehaut*


LG
 
AW:

Hoffe das wird ein richtiges Horrorspiel im klassischen Sinne, also schön schwer und vielen Sachen die den Spieler schnell töten können. Gabs ja auf dem PC lange nicht mehr, von dem beschissenen Alone in the Dark wollen wir gar nicht erst reden...

Aber mal ne andere Frage, so ziemlich jede andere Seite, die den Trailer zeigt hat ne Altersabfrage vorn dran. Braucht man das in Deutschland auf einmal nicht mehr?
 
AW:

Nur gab es bei Event Horizon nicht ein einziges Monster! Mich erinnern die bizarren Monster irgendwie an "the thing"!

Könnt aber wenn es nicht ein Doom 3 wird ein ganz gutes Spiel werden.

Ich persönlich freu mich mehr auf "Colonial Marines", dauert aber leider noch!!!
 
AW:

Arr - sieht mir nach einer Menge Spaß aus :-D

Von der Atmosphäre her kommt es mir ein wenig so vor wie ne Mischung aus Bioshock und Doom³
 
AW:

Hmm mir haben die ersten Stunden von Doom3 auch gefallen... wenige Monster, viel Grusel und - zumindest in Ansätzen - eine Story. Alles in allen eine Atmosphäre zum Eintauchen und Erleben.... aber die Levelansammlung in der Mitte? 20 Stunden Alpha-Koller auch wenn die Buchstaben nach und nach bis Delta wanderten. Raum betreten, Zombi abknallen der Überaschend hinter dir auftaucht, Zombies abknallen die überaschend vor dir auftauchen, auf die zweite Welle warten und ab in den nächsten Raum.... Ich kenne Leute die das toll finden und möchte ihnen diesen Spaß nicht nehmen :) Aber vermisst noch jemand da draußen System Shock 3? Event Horizon + System Shock 2 + Unreal3/Doom3 Engine *träum* ;)
 
AW:

Das sieht doch endlich mal wieder nach nem richtigen Spiel aus!

Endlich mal wieder einer der Titel der evtl. annähernd an das alte Aliens versus Predator heranreichen und Kram wie Doom3 weit hinter sich lassen könnte.
Wenn Condemned 2 (scheinbar) scho nicht für PC umgesetzt wird, dann hoffe ich hier wenigstens auf ein paar spannungsgeladene Stunden in hermetisch abgeriegelter Dunkelheit.
Ich liebe solche Spiele, da kriegt man mich kaum mehr vom Rechner weg, selbst wenn ich schwitze und zittere wie bescheuert :B

Ich hab mir im übrigen zu genau diesem Thema mal Gedanken in meinem Blog gemacht, wen's interessiert --> http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=blog&order=created.desc&page=2&profile_id=157030
 
AW:

Ich würd mir wünschen, dass nicht hinter jeder Ecke ein Alien wartet und man nicht in jedem Raum 30 Monster killen muss. Es ist viel genialer, wenn man einfach mal minutenlang durch leere Gänge läuft, überall klappert und raschelt was, die Musik ist stets bedrohlich, die Soundeffekte lassen dich jede Sekunde das schlimmste befürchten, aber nirgendwo taucht ein Gegner auf. Und gerade dann, wenn du dich hast einlullen lassen und gar nicht mehr mit einer Bedrohung rechnest, dann schägt sie zu! :P

Das wäre tausendmal besser als Dauer-Action wo man den Finger permanent auf der LMT hält, aber irgendwie fürchte ich, dass es nicht so kommen wird. Kein Spiel will sich heutzutage noch vorwerfen lassen Längen zu haben und deshalb hauen die alles an Action rein was möglich ist.

Ok, einfach mal abwarten und hoffen..... :)
 
AW:

oceano am 13.07.2008 13:20 schrieb:
Ich würd mir wünschen, dass nicht hinter jeder Ecke ein Alien wartet und man nicht in jedem Raum 30 Monster killen muss. Es ist viel genialer, wenn man einfach mal minutenlang durch leere Gänge läuft, überall klappert und raschelt was, die Musik ist stets bedrohlich, die Soundeffekte lassen dich jede Sekunde das schlimmste befürchten, aber nirgendwo taucht ein Gegner auf. Und gerade dann, wenn du dich hast einlullen lassen und gar nicht mehr mit einer Bedrohung rechnest, dann schägt sie zu! :P

Das wäre tausendmal besser als Dauer-Action wo man den Finger permanent auf der LMT hält, aber irgendwie fürchte ich, dass es nicht so kommen wird. Kein Spiel will sich heutzutage noch vorwerfen lassen Längen zu haben und deshalb hauen die alles an Action rein was möglich ist.

Ok, einfach mal abwarten und hoffen..... :)
Jo diese ununterbrochenen Kämpfe haben mich in Bioshock auch aufs übelste genervt.
Besonders da es eigendlich absolut sinnlos war sich durch hunderte gleich aussehende Freaks durchzuballern, da die nach fünf minuten schon wieder da waren. :|

Was ich bei Dead Space hoffe ist das wenn man einen Raum von Ungeziefer säubert, dieser auch leer bleibt! Und nicht das die dann plötzlich wie durch Zauberhand wieder auftauchen.

EDIT: Die spoilern aber schon ein bisschen viel in dem Trailer.
 
AW:

Das Spiel sieht ja mal nicht schlecht aus. Das einzige was mir an dem Game schon jetzt nicht passt werden diese Doom typischen ewig grauen Gänge sein und kaum Abwechslung. Grau in grau. Das müssen die Jungs noch ändern (wenn sie es nicht schon gemacht haben). Ansonsten ein Shooter den man sich nicht in Deutschland kaufen oder bestellen sollte ;)
 
AW:

das spiel kommt auf den index 100% es sei den die schneiden da ordentlich alleine dieser halb zerfezte typ oje:-D
 
AW:

deus-ex-machina111 am 13.07.2008 12:09 schrieb:
Nur gab es bei Event Horizon nicht ein einziges Monster! Mich erinnern die bizarren Monster irgendwie an "the thing"!
Hab ich mir auch gedacht! :X "Das Ding" ist immer noch einer der besten Horrorfilme überhaupt - und dieses Spiel könnte auch richtig gut werden.
Hauptsache, das Gameplay wird, wie hier schon gefordert, nicht zu actionlastig, sondern lässt auch Platz für die richtige Atmo. Denn da liegen die Parallelen zu "Event Horizon" (übrigens ein Hammerfilm :-D ):
Dieses Gefühl, dass irgendeine unbegreifbare und nicht gerade wohlgesinnte Macht ihre Hand über alles hält und man sich in einer durch und durch feindlichen Umgebung bewegt, die einen in die eigenen seelischen Abgründe führt - das klang doch bereits im jetzigen Trailer ein wenig an, besonders aber in den animierten Comics. Hoffentlich klappts! Bisher sehe ich keine adäquate Konkurrenz. %)
 
AW:

Ich hoffe, dass es sich von Doom 3 ein wenig abhebt. Das war zwar schon klasse, aber es geht besser. Vielleicht beweist "Dead Space" das ja. Ich freue mich jedenfalls darauf!
 
Zurück