• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Project Origin: Der offizielle E3-Trailer zum Horror-Shooter Project Origin bei uns im Stream!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651267
 
AW:

hat aber nicht mehr viel mit fear zu tun..
 
AW:

Jo, der Hauptkritikpunkt am Vorgänger, die mangelnde Abwechslung, scheint ja behoben zu sein, allein der Trailer hat mehr frische Locations als F.E.A.R. im gesamten Spiel. Ich denke das Teil kann man blind kaufen wenn man das erste Game mag...
 
AW:

hmm für mich sieht es eigendlich genau wie FEAR aus. Der Vorgänger hatte auch Außenlevel und 5 oder 6 verschiedene Sets (Keller, Büroetage, Chefetage, Innenhof, zerstörte Stadt....). Das problem war nur das diese sich ständig wiederholten. Ich stimme dir zu, Sick. Wenn man FEAR mochte wird man PO vermutlich mögen. Aber wo siehst du den Unterschied zum ersten Spiel eOP?
 
AW:

mariposa am 13.07.2008 13:03 schrieb:
hmm für mich sieht es eigendlich genau wie FEAR aus. Der Vorgänger hatte auch Außenlevel und 5 oder 6 verschiedene Sets (Keller, Büroetage, Chefetage, Innenhof, zerstörte Stadt....). Das problem war nur das diese sich ständig wiederholten. Ich stimme dir zu, Sick. Wenn man FEAR mochte wird man PO vermutlich mögen. Aber wo siehst du den Unterschied zum ersten Spiel eOP?

Storytechnisch kann man wesentlich mehr raus holen, da die Stadt nun zerstört ist und man nicht mehr alles im Geheimen in abgeschotteten gebäuden abhalten muss. Wenn man sich Trailer und Previews anschaut, gints doch schon viel zu sehen, was es früher nicht gab: steuerbare Mechs und stationäre Geschütze, viel mehr verschiedene Gegner, sowohl Mutanten in der Realität als auch mehr Geister in den Traumsequenzen. Dazu weitläufigere offener Außenlevel und zumindest mehr versprochene Scripts. Wie gesagt, Teil eins war Klasse, aber Leveldesign und die Grafik Sets waren sehr monoton, wobei die geniale KI sehr viel kaschieren konnte. Wenn man das ganze einfach etwas aufpeppt, eben mit Sachen wie mehr Waffen, häufigere Locationwechsel, mehr Gegnertypen und gescriptete Storyszenen, wird es ein runderes Spiel. Und eben diese Sachen finden sich ja in den Previews und Trailern. Jetzt muss sich nur zeigen, ob es im Spiel auch wirklich so rüberkommt.
 
AW:

sickBoy82 am 13.07.2008 13:33 schrieb:
Storytechnisch kann man wesentlich mehr raus holen, da die Stadt nun zerstört ist und man nicht mehr alles im Geheimen in abgeschotteten gebäuden abhalten muss. Wenn man sich Trailer und Previews anschaut, gints doch schon viel zu sehen, was es früher nicht gab: steuerbare Mechs und stationäre Geschütze, viel mehr verschiedene Gegner, sowohl Mutanten in der Realität als auch mehr Geister in den Traumsequenzen. Dazu weitläufigere offener Außenlevel und zumindest mehr versprochene Scripts. Wie gesagt, Teil eins war Klasse, aber Leveldesign und die Grafik Sets waren sehr monoton, wobei die geniale KI sehr viel kaschieren konnte. Wenn man das ganze einfach etwas aufpeppt, eben mit Sachen wie mehr Waffen, häufigere Locationwechsel, mehr Gegnertypen und gescriptete Storyszenen, wird es ein runderes Spiel. Und eben diese Sachen finden sich ja in den Previews und Trailern. Jetzt muss sich nur zeigen, ob es im Spiel auch wirklich so rüberkommt.

Ok..da stimme ich Dir zu ~ es sieht nach FEAR 1.5 aus. Was, in anbetracht daß FEAR mir sehr viel Spaß gemacht hat, eindeutig für das Spiel spricht.

Ich hoffe die scripts Fallen wieder schön subtil aus ~ war es nicht einfach klasse als man an einer Stelle an die Leiter ging, die Benutzen-Taste drückte und plötzlich Alma vor einem stand. Als Fan von Japan Horror wie The Ring und The Grudge wird wohl kaum ein Weg an PO vorbeiführen =)

Und nicht zu vergessen, es war das erste Spiel in dem man Gegner an die Wand nageln durfte ~ ein wirlich oft unterschätzter Motivationsfaktor :P
 
AW:

mariposa am 14.07.2008 00:34 schrieb:
sickBoy82 am 13.07.2008 13:33 schrieb:
Und nicht zu vergessen, es war das erste Spiel in dem man Gegner an die Wand nageln durfte ~ ein wirlich oft unterschätzter Motivationsfaktor :P


jaaa, an die wand "penetrieren", das hat schon was :-D

levels von fear waren wohl eintönig, aber der horror war unschlagbar :top:
 
Zurück