• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651258
 
Falsche aussage von euch

Eure Infos stimmen nicht.

Von den 6 Städten sind 4 bei Release enthalten, jedoch nur 2 "Raidbar".

Die 4 Klassen die ihr genannt habt sind korrekt, allerdings stimmt es nicht das sie "den Spielern nicht gefallen" sondern diese wurden bis jetzt noch nicht getestet und werden es nicht mehr bis zum Release ins Spiel schaffen, selbst wenn man sie jetzt testen würde. Dort hat man 2 Optionen ins Auge gefasst :

1. Nach Release nachreichen
2. gegen gänzlich andere/neue Klassen ersetzen

Warum man neue nehmen will....ka.

Die Städte werden nachgereicht, ansich ist das alles nicht so schlimm, von 24 Klassen sind dann aktuell 20 spielbar, eigentlich mehr als genug, stinkig sind viele weil viel versprochen wurde und nach Jahren aufeinmal klar wird "Klappt so nicht".

Aber wer behauptet auch das in einer Planung alles so läuft wie man es sich wünscht?.....

Warhammer ist immernoch gut, und was zum Release fehlt wird nachgereicht, ist leider so aber als Spieler sollte man sich eigentlich im klaren sein das es nie so kommt wie man etwas plant und versprechungen sollte man erst dann glauben schenken wenn man es wirklich sieht, nämlich zum Release dann. Alles was vorher versprochen wird ist bis zum Release eigentlich nicht sicher ;)


mfg
 
Falsche aussage von euch

War doch bisher bei so ziemlich jedem Online-Rollenspiele so, dass je näher das Release-Datum rückt, desto mehr wird gekürzt. Da waren die Augen wohl größer als der Mund, wie man hierzulande wohl sagen würde.
 
AW: Falsche aussage von euch

Was heißt den hier gegen neue Klassen ersetzen? Dann sollten sie lieber Klassen streichen, die so nicht im Tabletop enthalten sind, wie z.b. die Jünger des Khaine.
 
AW: Falsche aussage von euch

Also als Privatmann sehe ich die Sache so: Ich hatte überlegt, mir Warhammer Online zu kaufen und WoW stattdessen abzusetzen.

Als ich dann hörte, dass EA bei diesem Titel mitmischt, wurde ich skeptisch. Die Umbenennung des Studios in Mythic Entertainment statt EA Mythic scheint wohl auch damit zu tun zu haben, den Namen EA nicht zu erwähnen.

Bisher habe ich kein Gameplay-Material gesehen, und die im Artikel genannte Streichung von Content bestätigt mir meine Vorbehalte eher, als dass sie diese ausräumt.

Wenn die Entwickler mit diesem Titel Geld verdienen wollen, müssen sie dafür Käufer finden. Ich werde mir jedenfalls kein halbfertiges oder gestutztes Spiel kaufen, nur weil Warhammer auf der Packung steht.

Da hätte ich mit den Original-Figuren oder den Geschichten dazu mehr Spaß.
 
AW: Falsche aussage von euch

ophtar am 12.07.2008 17:43 schrieb:
Also als Privatmann sehe ich die Sache so: Ich hatte überlegt, mir Warhammer Online zu kaufen und WoW stattdessen abzusetzen.

Als ich dann hörte, dass EA bei diesem Titel mitmischt, wurde ich skeptisch. Die Umbenennung des Studios in Mythic Entertainment statt EA Mythic scheint wohl auch damit zu tun zu haben, den Namen EA nicht zu erwähnen.

Bisher habe ich kein Gameplay-Material gesehen, und die im Artikel genannte Streichung von Content bestätigt mir meine Vorbehalte eher, als dass sie diese ausräumt.

Wenn die Entwickler mit diesem Titel Geld verdienen wollen, müssen sie dafür Käufer finden. Ich werde mir jedenfalls kein halbfertiges oder gestutztes Spiel kaufen, nur weil Warhammer auf der Packung steht.

Da hätte ich mit den Original-Figuren oder den Geschichten dazu mehr Spaß.


Deswegen hoffe ich persönlich auch darauf, das Games Workshop dazwischen funkt. Es ist immerhin ihre Lizenz und ein halbfertiges Spiel würde der Warhammer Welt bzw. GW einen ziemlichen Imageschaden einbringen.

Man hätte lieber einen Publsiher wie z.b. THQ wählen sollen, bzw. ein Entwickerstudio unter diesem (ein Studio ist ja mit einem 40K MMOG beschäftig, während im Strategiebereich Dawn of War, ein wirklich sehr gutes Game geworden ist. Alle beide haben eins gemeinsam: THQ als Publisher).
 
AW: Falsche aussage von euch

Na ja, so einfach werden sich viele Spieler nicht mhehr mit einem "wird nachgereicht" oder "kommt in ein paar Wochen" abspeisen lassen. Nach Age of Conan dürfte die Toleranzschwelle bei MMo Spielern deutlich gesunken sein. WAR hat nur eine Chance, es muss vor Wrath of the Lich King kommen, dann kann es gelangweilte WoWler und entäuchte Conan-Spieler mitnehmen. Kommt es danach, werden viele derer, die WoW für Conan zur Seite gelegt haben (so wie ich) wieder glücklich in Azeroth landen. Zudem hat WAR ja nun durch Betaleaks einen sehr schlechten Ruf und die Skepsis der Interessierten überwiegt in vielen Foren, gegenüber der Vorfreude.
 
AW: Falsche aussage von euch

Na gute Nacht, ich seh schon ein neues Debakel wie bei Age of Conan auf uns hinzu kommen...
 
AW: Falsche aussage von euch

Und wieder mal strecken EA ihre Hände des Bösen aus um ein Spiel schnell auf den Markt zu bringen und machen alles kaputt.

Seid dem Schlacht um Mittelerde 2 Collectors Edition Debakel sind die für mich gestorben.

WAR hatt micht echt interresiert aber jetzt wart ich doch lieber auf das WOW ADDON. Da weis ich was ich bekomme^^
 
AW: Falsche aussage von euch

Hat nich ma jemand gesagt: "Der schlimmste Feind des Spieleentwicklers ist die Zeit"?
(ich vergess jedesmal den Namen :oink: )


Das ist einfach nur scheisse schade wie sich die Spiele mit ihren Releaseterminen immer selbstvernichten müssen.

Viel Potential das zum Release durch die Kürzungsmeldungen auch schon wieder zerstört wurde bzw den Spielspaß vermindet hat.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

Versprechen ik hör dir trapsen :B

Ne mal im Ernst wer gerade Age of Versprechungen (Age of Conan) hinter sich hat oder noch auf den Content wartet der so vollmundig versprochen wurde sollte bei solchen Meldungen nervös werden.
Persönlich habe ich dieses Spiel auch im Auge aber ich werde mich hüten vorschnell dem künstlich generierten Hype zu verfallen...
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

Hm...habe lange Jahra Daoc gespielt und mich sehr sehr auf Warhammer gefreut.

Allein der Fakt dass im großen Umfang gestrichen werden muss heißt aber für mich dass es keine Aussicht auf ein ansatzweise fertiges Spiel zu Release gibt.

Das schlimmste wird erst mal gestrichen und der Rest was halt nen bissi buggy ist (aber immerhin schon existiert) kommt dann ins Spiel.

Tank-Klassen zu removen...absolute Basics die nicht fertig sind, Hauptstädte nicht implementieren...die absoluten Zentren.

Sorry... aber es ist kein Wunder dass man nun wieder Collectors Editions an jeder Ecke bekommt.

Und am Ende bleibt WoW... die Toleranz nach AoC geht gegenüber halbfertigen Grottenspielen bei mir gegen 0.

Ich sag nix gegen ne Relaseverschiebung aber das was da wieder ablaufen wird... Gott man hätte meinen sollen das man mit EA im Rücken wenigst nen gewissen Anteil der Versprechen realisieren hätte können müssen...
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

Kürzen Inhalt ? lol welchen denn ? In der Beta gabs schon kaum Inhalt und nun wirds noch weniger - Mytic (scheiß spieleschmiede) und EA (scheiß spieleschmiede) hauen mal derbe auf den Putz.

War aber zu erwarten...EA und Mycthic...keiner von beiden kann ein Spiel alleine rausbringen das gut ist und zusammen erst recht nicht.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

Kann mal ein Mod diese "tadL"-Kacke da löschen?

Er verletzt die NDA und ausserdem nicht wirklich Ontopic.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

"Um den Ansprüchen der Spieler gerecht zu werden"...dazu das:
3 der 4 Klassen waren nur kurze Zeit in der Beta(2 Wochen meine ich), eine der 4 wurde noch gar nicht getestet. Das ist eine Entscheidung die Mythic alleine gefällt hat.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

Ich frag mich nur wieso so viele Heuchler mit der "Anti-EA" Welle schwimmen aber wenn EA dann ein Spiel auf den Markt bringt wird es (fast) immer sehr häufig verkauft. Die müssen wirklich immer verdammt schlechte Spiele raus bringen so häufig wie die auf Platz 1 der Verkaufscharts stehen. Ich kann es nicht mehr hören wie über EA gemeckert wird, dann kauft euch doch einfach mal nicht die Spieler und verzichtet auf einen guten Titel. Mir ist das sowas von egal wer der Entwickler/Publisher ist ob nun EA, Blizzard, Ubisoft oder sonst wer Hauptsache ist das ein gutes Spiel auf den Markt gebracht wird vom Hersteller.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

ich hab keine NDA gebrochen, ich würde sie brechen wenn ich zb sage das:

Am Anfang hieß es keine Stealthklasse offiziell von Mythic. Man wolle das nicht.
Dann bekam der Magier eine "passive" unsichtbarkeit, merkt ihr was ?
Und tata ja ja der Schurke kam doch ins Spiel wie in WoW.

wenn ich sowas sagen würde tja dann würde ich die nda brechen die ich aber auch erstmal unterschrieben hätte müssen. Hät ich auch bestimmt mal getan wenn unsere offiziellen gildenbeta keys nicht ein jahr lang verschoben wären...erinnerungen an den GamesDay werden wach und dem Sterntaler "Die keys kommen vor oder in aber spätestens nach der GC"...gott sei dank hat er keine jahreszahl damals genannt...

Das sich EA Games verkaufen hat simple Gründe...gekaufte Wertungen, gute grafik usw usw worauf der standard user halt reinfällt - wink an alle crysis käufer. tut schon weh wenn man hört das explizit wert auf den online part gelegt wurde und die server leer sind..jaja aber mein scheiß sollte ja gelöscht werden
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

nebenbei wurde ein post gelöscht - und zwar der wo ich mich freue das WAR wohl kaum verkauft wird und deshalb psientology (ja denen gehört warhammer und alles was damit zu tun hat) weniger kohle bekommt.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

Doppelposts sind auch nicht erlaubt, ist schon das 2te mal von euch.
 
AW: News - Warhammer Online: Entwickler kürzen reichlich Inhalte aus Warhammer Online: Age of Reckoning heraus

NDA hin oder her, es gibt ja genügend Betaleaks wenn man sich mal im Netz ein wenig umschaut und die Grundaussage, dass die gegenwärtige Beta noch weit von einem Releaseprodunkt entfernt ist, dürfte niemanden wirklich überraschen.

Was EA angeht, kann ich das generelle Gabasche auch nicht nachvollziehen, spiele gerade Mass Effect und bin ebenso begeistert, wie damals bei Crysis. Klar es gibt Fälle, wo man über den negativen Einfluss auf das Releasedatum spekulieren kann, wie Hellgate. Aber dieses erzwungene Feindbild ist wirklich lächerlich. Denn bei genügend anderen Releasedebakeln, wie gerade Age of Conan, hängt kein EA im Rücken, auf die Funcom die Schuld einer verfrühten Veröffentlichung und vor allem der katasrophalen Patchpolitik schieben könnte.
 
Zurück