AW: News - Far Cry 2: Enttäuschung - Keine Demo zu Far Cry 2 geplant
XIII13 am 11.07.2008 15:57 schrieb:
(...)
Für Crysis auf High reicht so ein System noch, was will man mehr? Aber ich schätze einfach mal, dass das Gameplay einfach doch nciht so toll wie erwartet ist oder das Spiel einfach total verbuggt ist.
@BilliWillis: Ich weiß nicht warum da so viele so einen Aufstand haben. Das Spiel hat die beste Grafik überhaupt und dann regen sich einige darüber auf, dass das Spiel nur auf Mittel läuft. Sollte eigentlich alles klar sein und wurde auch nie bestritten.
Da du scheinbar meine anderen Kommentare zu diesem Thema verpasst bzw. ausversehen überlesen (bzw. evtl. nicht verstanden) hast, nochmal extra für dich:
Ich kann mich noch genau erinnern, für Crysis wurden Minimalanforderungen angegeben, wie sie in etwa meinem alten PC entsprechen (alter PC: P4 3,8 Ghz + 7800 GTX + 4 GB RAM + WinXP) - natürlich nur mit Low-Settings spielbar. Dann wurde noch eine sog. "Empfohlene Hardwareanforderung" veröffentlicht (was da für Einzelheiten aufgeführt wurden weiss ich leider nicht mehr genau, jedenfalls war ein C2D 2,2 Ghz Prozesser Bestandteil). Dass diese "Empfohlene Hardwareanforderung" aber lediglich für die Medium-Konfiguration "gedacht" war (wie Cevat Yerli neulich in einem Interview beteuerte) war jedoch niemals die Rede! Im Gegenteil: In den Preview-Videos zu Crysis wurde in der Tat eine bis dato atemberaubende Graphik vorgeführt, so dass einem suggeriert wurde "wenn man Crysis auf einem System spielt, welches den empfohlenen Hardwareanforderungen entspricht, darf man in den Genuss einer solch atemberaubenden Graphik kommen". Ich meine: HALLO? Wieso bringt man eine minimale und eine empfohlene Hardwarekonfiguration, wenn die letztere nicht das Optimum widerspiegelt, sondern lediglich das Medium? Wieso bringt man die empfohlene Hardwareanforderung nicht als die mittlere Hardwarekonfiguration, nämlich als welche sie auch angeblich "gedacht" war? Das war
GANZ KLAR eine reine Verarsche seitens CryTek! Ok es gab eine Demo zu Crysis, und da sah es eben auch trotz der etwas niedrigeren Einstellungen als das Optimum (Very-High - das maximal auswählbare Setting) besser aus, als das bis dahin auf dem Markt Übliche, aber dennoch bei weitem nicht so, wie man es auf den Preview-Videos (Ultra-High) bewundern durfte und das trotz sündhaft teurem High-End-PC damals (siehe Signatur).
Ich befürchte, dass sich viele Leute einfach blind auf UbiSoft vertrauend sich Far Cry 2 gleich am Releasetag kaufen und denen so das Zeichen geben werden, alles richtig gemacht zu haben. Dann wird es in Zukunft immer weniger Vorab-Demos geben.

Ein Trend, den wohl kein wahrer und auf Qualität bedachter Gamer begrüssen dürfte.