• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - gamesvote.de: Sie haben entschieden: Die zehn besten Solo-Shooter aller Zeiten!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650803
 
Also irgendwie fehlen hier XIII und Deus Ex. Wenn hier schon Half life 1 ist ... und warum steht hier Portal?
 
wieder mal das grandios overhypte HL2...mir schleierhaft was daran alle so toll finden, imho einer der schlechtesten Nachfolger aller Zeiten. Da haben mich Jericho oder Turok mehr unterhalten...
 
splinter cell is jetzt auch nicht unbedingt n shooter, es ist nicht unbedingt ziel sich da durch zu shcießen, ausserdem ist es nicht in der ego
 
Gebt es doch endlich zu ihr lass keine Leser abstimmen sondern Laboräffchen ... anders kann ich mir diese Ergebnisse echt nicht erklären (CoD4 Singleplayermodus noch vor HL & Bioshock).
 
hey lalso ich hab keine ahnung warum immer alle hl2 usw meckern das spielt sit einfach nur geil ich habs 3 mal durchgespielt es ist nie langweilig man kennt zwar die story aber der funfaktor is einfach da irgendwie kommts mir so vor das die leute neidisch auf den erfolg sind ich sehe nur leute die meckern.... das spiel rockt einfach tut ma leid -_-
 
seit wann ist dark project / Splinter Cell ein "shooter"...? Und Bioshock schlechter in der solo-erfahrung als CoD4 und Konsorten? neee, is klar... ^^

Hauptsache 3x Half Life (4x eigentlich, Portal wird ja ins HL-Universum eingebunden) in dieser Liste *gg*
 
AW:

HLP-Andy am 10.07.2008 12:59 schrieb:
Pah, nur vier Valve-Games in den Top10...

Naja die ganzen Valve Spiele fand ich soooo besonders nicht. Half Life 2 war viel zu einfach & langweilig.
Aber was hat CoD4 da zu suchen?
Wem zur hölle gefällt den der Single Player?

Ich würde das so machen:

1. Dark Projekt Der Meisterdieb
2. Bioshock
3. Far Cry
4. Crysis
5. Operation Flashpoint
6. Unreal 1
7. Half Life 1
8. Splinter Cell 1
9. Medal of Honor Allied Assault
10. No one Lifes Forever 2
 
AW:

Also meine absolute Nummer 1 ist HL1.
Bin ich denn der einzigste der HL1 viel besser fand wie den zweiten?

Und seit wann sind dark project und Splinter Cell ein shooter????????
Und ist COD wirklich ein SOLO-Shooter, dachte immer das sind shooter wo man eher alleine rummrennt.

Gamevote ist einfach nur ********.
 
AW:

Quaker am 10.07.2008 13:06 schrieb:
Also meine absolute Nummer 1 ist HL1.
Bin ich denn der einzigste der HL1 viel besser fand wie den zweiten?

NEIN.:]
HL1 bleibt storymäßig einfach unerreicht.:top:
Mein erster Shooter und der den ich bis jetzt am öftesten durchgezockt habe (mindestens 10 mal)!:-D Kenne jede Ecke in- und auswendig.:]
Einfach nur genial das Game!!!!:X :top:
 
AW:

KAEPS133 am 10.07.2008 13:05 schrieb:
Aber was hat CoD4 da zu suchen?
Wem zur hölle gefällt den der Single Player?
Ich. Habs noch nie im Multiplayer gespielt. Aber so verschieden sind die Geschmäcker, ich hab beispielsweise zwei mal Bisohock installiert und es nie über eine Stunde hinaus gespielt. Und diese Zeit war für mich ein einziges durchquälen durch ein Spiel, was mir einfach nicht gefallen mag. Ich sehe die guten Bewertungen, ich lese die positive Kritik, aber beim Spielen ist es für mich der schlechteste Shooter den ich je in meine Finger gekriegt hab. (Zumindest hab ich noch nie einen Shooter nach einer Stunde beendet und nicht mehr weitergespielt.) Aber man kann sich natürlich nicht dazu zwingen etwas zu mögen, was einem einfach nicht zusagt. Das kann man ja nicht bewusst kontrollieren, entweder es gefällt oder es gefällt nicht.
 
AW:

so ganz koscher ist mir die top10 auch nicht:

- einige spiele sind keine shooter (auch wenns klasse spiele sind, dark project und splintercell)
- 4x half-life in den 10 besten spielen
- einerseits freut es mich, dass crysis nicht dabei ist, andereseits fehlt farcry eindeutig
- es geht um die besten shooter aller zeiten: unreal, quake und duke nukem sind wohl die urväter und MÜSSEN in diese liste (sind teilweise indiziert und in deutschland darf niemand den namen aussprechen...okay! :$ )
- bei shootern gehört auch ein unterhaltsames serious sam dazu wie ich finde


warum hier auf CoD 4 rumgeritten wird wundert mich immer. man fordert immer atmosphärische spiele, mit ner story und kein dumpfes geklicke. gut, abwechslungsreich sind die schießereien nicht unbedingt, einige missionen (sniper) dann aber doch. und die atmosphäre ist wohl der killer. :top:

naja, da es nicht auf dem mist der pcgames-redakteure gewachsen ist, mache ich euch keinen vorwurf. allein wegen der aufdringlichen werbung, werde ich die seite gamesvote.de nie betreten und eigenen wertungen abgeben.
 
AW:

SteGERSTENBERG am 10.07.2008 13:17 schrieb:
so ganz koscher ist mir die top10 auch nicht:

- einige spiele sind keine shooter (auch wenns klasse spiele sind, dark project und splintercell)
- 4x half-life in den 10 besten spielen
- einerseits freut es mich, dass crysis nicht dabei ist, andereseits fehlt farcry eindeutig
- es geht um die besten shooter aller zeiten: unreal, quake und duke nukem sind wohl die urväter und MÜSSEN in diese liste (sind teilweise indiziert und in deutschland darf niemand den namen aussprechen...okay! :$ )
- bei shootern gehört auch ein unterhaltsames serious sam dazu wie ich finde


warum hier auf CoD 4 rumgeritten wird wundert mich immer. man fordert immer atmosphärische spiele, mit ner story und kein dumpfes geklicke. gut, abwechslungsreich sind die schießereien nicht unbedingt, einige missionen (sniper) dann aber doch. und die atmosphäre ist wohl der killer. :top:

naja, da es nicht auf dem mist der pcgames-redakteure gewachsen ist, mache ich euch keinen vorwurf. allein wegen der aufdringlichen werbung, werde ich die seite gamesvote.de nie betreten und eigenen wertungen abgeben.

Also CoD4 hat nichts neues und ist damit auch in keiner Hinsicht revolutionär oder wichtig. Nette Grafik, das macht aber kein Spiel gut.

Warum Unreal1 nicht aufgeführt ist, wundert mich allerdings auch. Bei Quake kann ich es noch halbwegs nachvollziehen, zumindest weil das eher als Mehrspieler-Shooter im Gedächtnis geblieben ist. Aber HalfLife gleich mit Mehrfachnennung? Also so dolle fand ich es dann nach dem ersten Teil auch nicht mehr.
 
AW:

und wo bitte schön bleibt "f.e.a.r." hätte auf jeden fall unter den ersten 10 landen müssen...
 
AW:

...und wieso fehlt auch hier wieder SystemShock2? (...gut, iss kein Shooter... aber Dark Project genauso wenig)
SS2, ganz klar meine Nummer 1 :)

Und was an HL2 so unangefochten sein soll, erschließt sich mir trotz mittlerweile mehrmaligem Durchspielen noch immer nicht. Teil 1 war genial. Teil 2 war... naja, "normal" halt... Nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig gut, wie ich finde...

Also... ICH würde das SO sehen :)

1. System Shock 2
2. Outcast
3. Bioshock
4. Medal of Honor Allied Assault
5. Call of Duty (NICHT Modern Warfare)

...und weiter geht´s nicht, da sich die Titel nach unten hin nicht viel nehmen :)
 
Zurück