• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google: Google bringt Second Life-Konkurrenten Lively an den Start

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650683
 
Oh Oh..
StudiVZ ist ja bereits für dafür bekannt, was mit persönlichen Daten alles so angestellt werden kann. Wenn man sich jetzt eine Kombination aus Googles Datensammelwut und einer Socal Community denkt - ich will garnicht drüber nachdenken.

Bald wissen die alles über uns *verschwörung* :-D
 
Ähm, also was PC Games hier mal wieder für ein Blödsinn schreibt ist unfassbar!!

Es handelt sich um überhaupt keine Konkurrenz, da man bei Lively mit max 20 Leute in einem Raum sein kann. Man kann keinen Content entwickeln und es ist völlig kostenlos.

Pc Games ad absurdum...
 
AW:

Nich nur die PCG hat das so formuliert...bin auch auf Web.de darauf gestoßen... also nich gleich so aggresiv werden... es gibt schlimmeres auf der Welt, ehrlich...
 
AW:

hier kochen direkt wieder die Emotionen ;)
mal zum thema:
Ein weiterer Schritt für google zur Weltherrschaft
Irgendwo gab es auch mal eine Studie "Wie böse ist Google wirklich?"
hab aber vergessen wo

Gunnn
 
AW:

Hahahahaha, wenn man bei web.de auch seine Infos bezieht - omg... na ja...
 
AW:

Seit mehr als einem Jahr hatte es rumort und gerüchtelt, dass Google an einer eigenen Avatar-Welt arbeite, einer Konkurrenz zu Second Life und all den anderen. Seit heute wissen wir, dass das nicht stimmt: Googles Lively ist nicht mehr als eine Chat-Plattform, auf der nur jeweils bis zu 20 Comic-hafte Avatare miteinander reden können. Wie dies in solchen visuellen Chat-Communitys schon seit Vor-WWW-Zeiten üblich ist und Ende der Neunziger schwer in Mode war, schweben die Chat-Nachrichten dabei als Sprechblasen über den Köpfen der Teilnehmer.

Von einer virtuellen Welt würde im Falle Lively auch allenfalls ein in Gefangenschaft aufgewachsener Goldfisch reden: Die Chaträume sind nicht miteinander verbunden, sie existieren jeweils nur für den kleinen Kreis der "lokalen" Teilnehmer und sind damit räumlich eng begrenzt. Wie gesagt: Bei 20 ist Schicht, mehr geht nicht.

Quelle
 
AW:

Nixup am 09.07.2008 21:55 schrieb:
Sehr schön, danke! Solltet die News einfach löschen, das war nix
Muss man ja nicht gleich löschen. Ich zB höre hierdurch zum ersten Mal von diesem Lively. Aber es wäre angebracht den Text umzuformulieren. Immerhin ist es schon ein wenig irreführend, da man diese beiden Modelle ja anscheinend nicht miteinander vergleichen kann.

SSA
 
Zurück