• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ab sofort im Handel - Das PC Games Rollenspiel-Sonderheft!

ein sonderheft zu rollenspielen und als vollversion gibts einen actiontitel? :ugly:

.

Ich bin hin und weg.
Ein Traum. :D

Mal sehen, ob ich es zu kaufen bekomme im Supermarkt. Ansonsten wird es definitiv bestellt.
Was für ein Leckerbissen!

@Bonkic: Ein Action-Rollenspiel, wieso denn auch nicht?

AW: .

auch wenn ich eigentlich alle großen rollenspiele der letzten 10 jahre im regal stehen habe, werde ich das heft wohl auch kaufen. muß nur schauen, wer es hier verkauft.

Alle wichtigen Rollenspiele der letzten Jahre haben wir erneut getestet.
Echt jetzt? Titan Quest dann wohl immer noch mit dem Tränkeschlürfenden Kämpfer, der dann auch in IT zu sehen war.. :-o

Sieht interessant aus, werd mal schauen was da alles auf der DVD drauf ist :)

Wo ist der erste "Bäh, Diablo 3 ist doch kein Rollenspiel!" -Comment? ;-)

7 Euro... da sind die Papierpreise wohl nochmal um 200% gestiegen xD
ich wollte noch erwähnen: Diablo 3 is doch eigentlich kein Rollenspiel , des ist ein Hack&Slay oh das gehört ja zu den Rollenspieln *damn*

ich kaufs mir wenn ich die 50 Meter zum Edeka schaff xD

Hui, das klingt super! Vielleicht gibt's sogar neue Infos zu RPB (mein absoluter "am meisten vorfreu - Titel")? Wenn es jemand in den Händen hält, fände ich essuper, wenn er etwas dazu schreibt!

Ist in dem Heft auch Sacred Underworld mit dabei oder wirklich nur das Hauptspiel?

und 19 vollständig lauffähige Spiele
Bezieht sich das auf die Mods? Wenn nein, was sind das denn für Spiele?

Das is doch mal was tolles :D Aber ist die Sacred-Version irgendwie gepatched? hab nur von bugs in diesem Spiel gehört...

Aber jetzt mal ne ganz abwegige Frage an die Redaktion: Ist da eine anständige Anleitung zum Two-Worlds-SDK drinne? Ich bastle ja schon seit einiger Zeit an nem mod für ne schönere Welt, blöd nur, dass es keine vollständige Anleitung zu den Tools gibt... Aber wahrscheinlich ist da nichts dergleichen drin, wäre auch zu banal ;-(

Rapi-6662 am 08.07.2008 22:07 schrieb:
Aber ist die Sacred-Version irgendwie gepatched? hab nur von bugs in diesem Spiel gehört...
Kommt davon wenn man immer nur auf's negative hört :-] Mit dem letzten Patch wurde unter anderem die CD Abfrage entfernt. Hab mich vor allem auf den Patch gefreut, weil auch der "Pferdebug" damit behoben wurde. Hat was, hoch zu Ross sitzend mit dem Schwert auf die Gegner einzukloppen und alles funktioniert, Yehaaaaaa! :D Immer noch Fragen?

eigentlich schon "krass"... im letzten Rollenspiel-Special von 1994 glaube ich wurden noch RICHTIGE Rollenspiele vorgestellt *g*

Ultima Underworld 1 & 2, Wizardry 7 u.s.w. ^^

Heute besteht das alles nur aus action- und softcore-RPGs :(

...Dieses Rollenspiel-Special war doch von der PCGames oder? Alexander Geltenpoth oder wie der hiess hat da unter anderem viele Artikel beigesteuert. Oh Mann, ich glaube ich hab damals KEIN Heft öfter gelesen als dieses eine... ^^

Unnötiger Randkommentar:

Das mit Abstand langweiligste Cover seit langem. :-P
Hauptsache der Inhalt stimmt. ;-)

und 19 vollständig lauffähige Spiele
Bezieht sich das auf die Mods? Wenn nein, was sind das denn für Spiele? [/quote]

Nein, das bezieht sich nicht auf die Mods. Es sind 19 vollwertige Gratisrollenspiele.

BlackDead am 09.07.2008 09:49 schrieb:
AndreasBertits am 09.07.2008 09:35 schrieb:
Nein, das bezieht sich nicht auf die Mods. Es sind 19 vollwertige Gratisrollenspiele.

Und welche sind das?

Es handelt sich um The Elder Scrolls: Arena und 18 Rollenspiele, die mit den RPG-Makern erstellt wurden. Sind alle im Stil von Final Fantasy 6.

Tja der Fluch des Internets. Früher hätte ich mir das Heft bestimmt gekauft, jetzt
kann ich davon ausgehen, dass mir das Heft kein Informationgewinn beschaftt.
Ihr werdet wohl kaum unbekannte Infos zu Drakensang, Diablo3, Sacred2 in das
Heft gepackt haben. Trotzdem eine schöne Sache, vielleicht überzeugt mich der
Historie Teil beim Überfliegen des Heftes beim Zeitschriftenhändler
meines Vertrauens.
Schade das Sacred Underworld nicht enthalten ist, aber Arena ist schon kultig,
auch wenn man sich die Grafik wahrscheinlich nicht mehr antun kann. Andererseits
habe ich letztes Jahr zum x-ten mal Wiz7 angefangen...
Ist denn der Historie Teil wenigstens mit einem verklärten Blick eines Nostalgikers
geschrieben worden, der die Games selber gespielt hat, oder ist es mehr eine
neutrale journalistische Übersicht der Vergangenheit?

Zurück