• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge 4: Alles zu Das Schwarze Auge: Drakensang - Die PC Games Übersicht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Das Schwarze Auge 4: Alles zu Das Schwarze Auge: Drakensang - Die PC Games Übersicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650408
 
Yuhuu danke PC games, solln die anderen schreiben was sie wollen.
Ich freu mich über jede neue Drakensang news.
Lang dauerts auch nicht mehr nurnoch 24 Tage.
Grrr nagut für mich noch 26 Tage da ich in Wacken bin.
 
AW:

Die Systemvorrausetzungen würden mich auch mal interessieren.
 
AW:

Ich bin einfach begeistert, bei dem was ich bis jetzt gesehen habe. Endlich mal wieder nen tiefgründiges, durchdachtesRollenspiel, nicht so nen billigen Schrott mit dem sie uns in letzter Zeit bombadieren.Kann es kaum erwarten. :)
 
AW:

Freu mich schon drauf.
Endlich wieder ein richtiges Rollenspiel.
Hab mir auch schon die CE vorbestellt.
Für die 5€ mehr kann man das ruhig machen.
 
AW:

Wieder ein Spiel in 3D (keine Übersicht).
Wieder ein Spiel mit Shootersteuerng (is ja sooo modern). Wieder ein Spiel, bei dem die Entwieckler hoffen,für den nächsten Oskar nomminiert zu werden.Wieder ein Spiel das ich mir bestimmt nicht kaufe.Die einzigen die das Siel freuen kann,sind die Hardwarehändler (wieder einer,der sich wegen 1Fbs eine neue grka kauft)
 
AW:

wwalter84 am 10.07.2008 20:28 schrieb:
Wieder ein Spiel in 3D (keine Übersicht).
Wieder ein Spiel mit Shootersteuerng (is ja sooo modern). Wieder ein Spiel, bei dem die Entwieckler hoffen,für den nächsten Oskar nomminiert zu werden.Wieder ein Spiel das ich mir bestimmt nicht kaufe.Die einzigen die das Siel freuen kann,sind die Hardwarehändler (wieder einer,der sich wegen 1Fbs eine neue grka kauft)
in DSA bewegte man sich auch früher schon WASD typisch in der Welt umher , außer in Kämpfen und wenn sie das Konzept von DSA gut umgesetzt haben, wird das Spiel auch Oskarreif. Dich zwingt es ja auch keiner zu kaufen und von dem was bis jetzt durchgesickert ist, wird es nicht der Hardwarekiller sein.
 
AW:

wwalter84 am 10.07.2008 20:28 schrieb:
Wieder ein Spiel in 3D (keine Übersicht).
Wieder ein Spiel mit Shootersteuerng (is ja sooo modern). Wieder ein Spiel, bei dem die Entwieckler hoffen,für den nächsten Oskar nomminiert zu werden.Wieder ein Spiel das ich mir bestimmt nicht kaufe.Die einzigen die das Siel freuen kann,sind die Hardwarehändler (wieder einer,der sich wegen 1Fbs eine neue grka kauft)
Nana, man sollte sich vorher schon informieren ;)

Gerade was die Grafik angeht ist Drakensang wohl eher moderat, da zieht dein "Argument" nun wirklich nicht.
 
AW: News - Das Schwarze Auge 4: Alles zu Das Schwarze Auge: Drakensang - Die PC Games Übersicht

Ist jemandem zufällig bekannt ob die, wie ich finde, etwas unpassend gewählten Charakter Namen Meister Leder und sein Pohmuckl inzwischen geändert wurden? Ich habe nämlich nur wenig Lust in Aventurien NPC mit solchen Namen zu begegenen, das ist einfach alles andere als stimmig. Über eine antwort auf meine Frage, falls es zufällig jemand wissen sollte, würde ich mich sehr freuen. ;)
 
AW: News - Das Schwarze Auge 4: Alles zu Das Schwarze Auge: Drakensang - Die PC Games Übersicht

Wenn sie das DSA Feeling genial rüber bringen, dann ist das Spiel wirklich Oscarreif.
 
AW: News - Das Schwarze Auge 4: Alles zu Das Schwarze Auge: Drakensang - Die PC Games Übersicht

PC Games rührt ja mächtig die Werbetrommel für Drakensang.

Aber irgendwie bin ich da skeptisch. Das sind wohl immer noch Nachwirkungen vom Gothic 3 Release. Technisch scheint es ja ähnlich aufwendig und dann kommt da noch ein komplexes Regelwerk dazu. Ich ahne böses. Werde nach dem Release erst mal die ersten Tage die Aufschreie in den Foren studieren, bevor ich mich da heran trau.
 
AW:

wwalter84 am 10.07.2008 20:28 schrieb:
Wieder ein Spiel in 3D (keine Übersicht).
Wieder ein Spiel mit Shootersteuerng (is ja sooo modern). Wieder ein Spiel, bei dem die Entwieckler hoffen,für den nächsten Oskar nomminiert zu werden.Wieder ein Spiel das ich mir bestimmt nicht kaufe.Die einzigen die das Siel freuen kann,sind die Hardwarehändler (wieder einer,der sich wegen 1Fbs eine neue grka kauft)

geh lieber murmeln spielen..
 
AW: News - Das Schwarze Auge 4: Alles zu Das Schwarze Auge: Drakensang - Die PC Games Übersicht

SirWinston am 11.07.2008 07:53 schrieb:
PC Games rührt ja mächtig die Werbetrommel für Drakensang.

Aber irgendwie bin ich da skeptisch. Das sind wohl immer noch Nachwirkungen vom Gothic 3 Release. Technisch scheint es ja ähnlich aufwendig und dann kommt da noch ein komplexes Regelwerk dazu. Ich ahne böses. Werde nach dem Release erst mal die ersten Tage die Aufschreie in den Foren studieren, bevor ich mich da heran trau.
Gerade wegen der Grafik kannste die beiden Spiele schwer vergleichen. Drakensang ist grafisch nur gutes Mittelmaß, von daher kann man durchaus hoffen (was ja alle Vorabberichte, die ich bisher gelesen habe zu bestätigen scheinen), dass die meiste Arbeit wirklich in Story etc geflossen sind :)
 
AW:

GoT-bamboocha am 11.07.2008 11:29 schrieb:
wwalter84 am 10.07.2008 20:28 schrieb:
Wieder ein Spiel in 3D (keine Übersicht).
Wieder ein Spiel mit Shootersteuerng (is ja sooo modern). Wieder ein Spiel, bei dem die Entwieckler hoffen,für den nächsten Oskar nomminiert zu werden.Wieder ein Spiel das ich mir bestimmt nicht kaufe.Die einzigen die das Siel freuen kann,sind die Hardwarehändler (wieder einer,der sich wegen 1Fbs eine neue grka kauft)

geh lieber murmeln spielen..
Wenn TQ "Murmeln" sind, spiel ich gerne Murmeln:-D :-D
 
Zurück