• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Lego Indiana Jones

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649955
 
Wozu kaufe ich eigentlich noch das Heft, wenn alle interessanten Artikel eh kurz danach hier stehen?
 
AW:

Darasul am 03.07.2008 14:39 schrieb:
Wozu kaufe ich eigentlich noch das Heft, wenn alle interessanten Artikel eh kurz danach hier stehen?

Das musst du schon selbst wissen.
ich kann dir aber sagen warum ich es kaufe, vielleicht hilft dir das weiter.
Gestern 4.5 Stunden Zugfahrt, da hilft mir die printversion schon ziemlich weiter.
 
AW:

Darasul am 03.07.2008 14:39 schrieb:
Wozu kaufe ich eigentlich noch das Heft, wenn alle interessanten Artikel eh kurz danach hier stehen?

Meiner persönliche Erfahrung: Ich lese Texte wesentlich lieber, wenn ich sie in gedruckter Form vorliegen hab. Da kann ich mich entspannt auf die Couch legen, das Layout genießen, den Text lesen, mich über Extrakästen hermachen und Infos lesen, die es online nicht oder nur sehr selten zu lesen gibt. Oder wie Boesor sagte auf der Zugfahrt, im Auto (als Beifahrer ;) ) oder generell unterwegs ist das Heft noch immer A und O. Wie gesagt, meine persönliche Meinung zum Unterschied Heft / Online.
 
AW:

Boesor am 03.07.2008 14:41 schrieb:
Darasul am 03.07.2008 14:39 schrieb:
Wozu kaufe ich eigentlich noch das Heft, wenn alle interessanten Artikel eh kurz danach hier stehen?

Das musst du schon selbst wissen.
ich kann dir aber sagen warum ich es kaufe, vielleicht hilft dir das weiter.
Gestern 4.5 Stunden Zugfahrt, da hilft mir die printversion schon ziemlich weiter.
Außerdem will ich meinen PC nicht auf's Klo mitnehmen. Und den geplagten Augen tut es auch mal ganz gut, wenn man ab und zu mal etwas Gedrucktes liest.^^
 
AW:

SebTh am 03.07.2008 14:45 schrieb:
Darasul am 03.07.2008 14:39 schrieb:
Wozu kaufe ich eigentlich noch das Heft, wenn alle interessanten Artikel eh kurz danach hier stehen?

Meiner persönliche Erfahrung: Ich lese Texte wesentlich lieber, wenn ich sie in gedruckter Form vorliegen hab. Da kann ich mich entspannt auf die Couch legen, das Layout genießen, den Text lesen, mich über Extrakästen hermachen und Infos lesen, die es online nicht oder nur sehr selten zu lesen gibt. Oder wie Bonkic sagte auf der Zugfahrt, im Auto (als Beifahrer ;) ) oder generell unterwegs ist das Heft noch immer A und O. Wie gesagt, meine persönliche Meinung zum Unterschied Heft / Online.


boesor != bonkic :finger2:
ich könnt` mir allerdings weitaus schlimmere verwechslungen vorstellen :B

aber zum thema:
ich gebe dir und auch boesor zwar grundsätzlich recht, wenn ihr sagt, dass ihr artikel lieber in papierform konsumiert.
geht mir nämlich genauso.
zumindest längere beiträge lese ich nur selten am monitor.

allerdings bin auch ich nicht gerade begeistert, wenn alle anderen hier das selbe gratis vorgesetzt bekommen, wofür ich geld hinlegen muss.
da stell` ich mir in der tat jedes mal die frage, ob ich das noch tun soll.

mag in gewisser weise irrational sein, ist aber so.


edit:
wieso funktioniert das spoilern nicht mehr? :-o
 
AW:

Bonkic am 03.07.2008 14:53 schrieb:
SebTh am 03.07.2008 14:45 schrieb:
Darasul am 03.07.2008 14:39 schrieb:
Wozu kaufe ich eigentlich noch das Heft, wenn alle interessanten Artikel eh kurz danach hier stehen?

Meiner persönliche Erfahrung: Ich lese Texte wesentlich lieber, wenn ich sie in gedruckter Form vorliegen hab. Da kann ich mich entspannt auf die Couch legen, das Layout genießen, den Text lesen, mich über Extrakästen hermachen und Infos lesen, die es online nicht oder nur sehr selten zu lesen gibt. Oder wie Bonkic sagte auf der Zugfahrt, im Auto (als Beifahrer ;) ) oder generell unterwegs ist das Heft noch immer A und O. Wie gesagt, meine persönliche Meinung zum Unterschied Heft / Online.


boesor != bonkic :finger2:
ich könnt` mir allerdings schlimmere verwechslungen vorstellen :B

Ich fordere den Kopf des Redakteurs!
Skandalöse Verwechslung.
Und um meinen Tag zu retten frage ich lieber nicht, wer die schlimmeren wären. (Und vor allem nicht wer die besseren) :-D
 
AW:

Eben genau DAS ist der Punkt. Klar: Schöneres Layout, kann das Heft mit in den Zug (oder sonstwohin) mitnehmen, nur dafür hab ich meine Bücher.
Ich komme mir einfach etwas veräppelt vor.
Wenn ich mir heute ein neues Spiel für den vollen Preis kaufe, und es morgen kostenlos zum Download irgendwo steht, dann greift das Argument "beim Download sind aber keine DVD, keine hübsche Packung und das bunte Handbuch dabei" auch nicht wirklich.
 
AW:

Darasul am 03.07.2008 15:00 schrieb:
Eben genau DAS ist der Punkt. Klar: Schöneres Layout, kann das Heft mit in den Zug (oder sonstwohin) mitnehmen, nur dafür hab ich meine Bücher.
Ich komme mir einfach etwas veräppelt vor.
Wenn ich mir heute ein neues Spiel für den vollen Preis kaufe, und es morgen kostenlos zum Download irgendwo steht, dann greift das Argument "beim Download sind aber keine DVD, keine hübsche Packung und das bunte Handbuch dabei" auch nicht wirklich.

Die redaktion möge mir verzeihen, aber dann kauf das Heft halt nicht mehr.
Selten gab es eine einfachere Lösung für ein Problem.
 
AW:

Darasul am 03.07.2008 15:00 schrieb:
Eben genau DAS ist der Punkt. Klar: Schöneres Layout, kann das Heft mit in den Zug (oder sonstwohin) mitnehmen, nur dafür hab ich meine Bücher.
Ich komme mir einfach etwas veräppelt vor.
Wenn ich mir heute ein neues Spiel für den vollen Preis kaufe, und es morgen kostenlos zum Download irgendwo steht, dann greift das Argument "beim Download sind aber keine DVD, keine hübsche Packung und das bunte Handbuch dabei" auch nicht wirklich.

Der Vergleich mit dem Spiel hinkt aber ein wenig. Denn du findest ja nicht sämtliche Artikel des Heftes direkt online, sondern nur einen Bruchteil. Und was würde es dir helfen, wenn du die "exe"-Datei eines Spiels herunterladen kannst...
 
Um dann mal auf das Spiel zu sprechen zu kommen: Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schöne Level, lustige Zwischensequenzen und mehr Abwechselung als bei Lego Star Wars 2.

Der größte Kritikpunkt ist meiner Meinung aber die beschissene Gamepadkonfiguration. Glücklicherweise hat mein Pad genug Knöbbchen gehabt, um das Fehlen des zweiten Analogsticks zu umgehen...

Auch waren hier und da zu viele der Nazis bösen Buben unterwegs.

Plotstopper hatte ich auch: Zweimal hintereinander konnte ich im Level mit den Loren so ein Weichenschalter nicht hauen. Dafür hab ich in diesem Level aber auch 12/10 Schätzen gefunden. :confused: Das Level ist wirklich komplett in den Fritten.

Und am Wochenende, versuche ich dann noch die restlichen 1-2% zu den 100% zu finden! :-D
 
AW:

Bonkic am 03.07.2008 14:53 schrieb:
edit:
wieso funktioniert das spoilern nicht mehr? :-o
Na warum wohl...Bug der neuen Forensoftware :rolleyes: .

@Topic:
Das Spiel ist wirklich kultig.
Bin gerade durch den zweiten Film gehüpft und gerätselt und habe davon keine Sekunde bereut :X .
 
AW:

Plotstopper hatte ich keine. Jedenfalls bei den Versionen für DS und Wii. :-D

Sonst betrachte ich das Erlebnis ähnlich, wie es der Redi im Test getan hat. Tolles Spielchen. Hat man aber die 100% und alle Figuren, so macht das Spiel eigentlich nur noch im COOP so richtig Spaß.

Regards, eX!
 
Zurück