• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Bill Gates: Bill Gates: Vom Mega-Nerd zum Milliardär - die Geschichte seines Aufstiegs

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Bill Gates: Bill Gates: Vom Mega-Nerd zum Milliardär - die Geschichte seines Aufstiegs

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649871
 
Was meint Ihr mit "Windows XP ist das erste, vollkommen eigenständige Betriebssystem des Unternehmens."?
Ich hoffe doch nicht, dass das das erste Betriebssystem von MS ohne Dos-Unterbau ist? Das wäre nämlich Windows NT, welches es (laut Wikipedia) schon seit 1993 gibt.
 
AW:

MrBigX am 03.07.2008 13:40 schrieb:
Was meint Ihr mit "Windows XP ist das erste, vollkommen eigenständige Betriebssystem des Unternehmens."?
Ich hoffe doch nicht, dass das das erste Betriebssystem von MS ohne Dos-Unterbau ist? Das wäre nämlich Windows NT, welches es (laut Wikipedia) schon seit 1993 gibt.

Ok, etwas unglücklich formuliert. "Das erste vollkommen eigenständige Betriebsystem des Unternehmens, welches auch für Spiele optimiert ist." Das ist NT nicht.
 
AW:

Eigentlich das erste eigenständige Betriebssystem von MS..für den "Heimgebrauch"..NT gabs zwar schon seit 1993 aber war bis NT 5 eher ausschliesslich in Firmennetzwerken zu Hause.
Win XP besitzt ja einen NT 5 Kern (ist glaube NT5.1?!) und darum hat sich Win2K auch erstmals fürs spielen geeignet.
Alle Angeben ausm Gedächtnis und ohne Gewähr.

@Topic:
Danke PCG dass ihr das mit dem Artikel über Bill aufgegriffen habt. Hat mich wirklich gefreut hier mal wieder was zu lesen was ausschliesslich auf Fakten basiert ;)
thumbsup
 
AW:

xdave78 am 03.07.2008 14:27 schrieb:
Eigentlich das erste eigenständige Betriebssystem von MS..für den "Heimgebrauch"..NT gabs zwar schon seit 1993 aber war bis NT 5 eher ausschliesslich in Firmennetzwerken zu Hause.
Win XP besitzt ja einen NT 5 Kern (ist glaube NT5.1?!) und darum hat sich Win2K auch erstmals fürs spielen geeignet.
Alle Angeben ausm Gedächtnis und ohne Gewähr.

@Topic:
Danke PCG dass ihr das mit dem Artikel über Bill aufgegriffen habt. Hat mich wirklich gefreut hier mal wieder was zu lesen was ausschliesslich auf Fakten basiert ;)
thumbsup
Windows 2000: NT 5.0
Windows XP: NT 5.1
 
AW:

SebTh am 03.07.2008 13:55 schrieb:
MrBigX am 03.07.2008 13:40 schrieb:
Was meint Ihr mit "Windows XP ist das erste, vollkommen eigenständige Betriebssystem des Unternehmens."?
Ich hoffe doch nicht, dass das das erste Betriebssystem von MS ohne Dos-Unterbau ist? Das wäre nämlich Windows NT, welches es (laut Wikipedia) schon seit 1993 gibt.

Ok, etwas unglücklich formuliert. "Das erste vollkommen eigenständige Betriebsystem des Unternehmens, welches auch für Spiele optimiert ist." Das ist NT nicht.
Genau genommen ist XP auch nur eine NT-Version :rolleyes:
/klugscheiß
 
AW:

"Das ist wohl der Grund, warum wir Windows 98 noch nicht veröffentlicht haben." geiler spruch Bill^^
Sagt mal war das wirklich Bill Gates im video? sah irgendwie aus wie son doppelgänger. aber nette sache. der hat doch mehr humor als ich dachte. Viel spass dann in deiner freizeit Bill, besuch mich mal!
 
AW:

naja...
an gates gutmenschentum gibt es einige zweifel.
ein etwas anderes bild über die "stiftung", der vorgeworfen wird nur zu einem prozent wohltätig zu sein, wird in diesem artikel beleuchtet:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/548/97451/
gates errungenschaften in bezug auf softwareentwicklung werden im allgemeinen auch in erster linie auf wirtschaftlicher ebene gesehen. dos zB soll er einem programmierer abgekauft haben, für relativ wenig geld. windows soll er von apple geklaut haben...
 
AW:

Laaaangweilig....
Gibts denn nicht lieber was neues von Diablo oder Crysis?
 
AW:

@ichmusssagen:
Nur zu deiner Information. Aplle würde es heute nicht mehr geben wenn Bill Gates es damals nicht finanziell untersützt hätte.
 
AW:

Klasse Video! US-typisch herrlich selbstironisch inzeniert, und mit gewaltigem Promi-Aufkommen. :top:
 
Zurück