AW:
JBevera am 03.07.2008 16:20 schrieb:
Das mit den 3D-Brillen ist doch der Traum von jedem Zocker.
Schaut euch folgendes Video mal an:
http://www.chilloutzone.de/files/08010303.html
hehe, ja genau sowas (nur ganz ohne Monitor) meine ich

das ist schon interessant was der Typ da erreicht hat indem er einfach die beiden Geräte vertauschte. Das sieht aus alsob man in den Flat-TV hineingreifen könnte
Ich persönlich träume ja davon, dass ich solche Holo-Räume aus StarTrek noch erlebe

wo man dann wirklich mitten im Spiel steckt, nach dem Motto: "Mittendrin statt außenvor"
.gif)
die Menschen der Zukunft werden wohl in ihren Wohnungen (vereinfachte Versionen) von Holo-Räumen haben und sich ihre selbstgedrehten Videos nicht mehr am TV oder PC ansehen, sondern außerhalb dieses speziellen Raumes den Datenträger einschieben, in diesen Raum gehen und das gedrehte Video so erleben als wäre man mitten im Geschehen. Natürlich müsste es dann auch aus mehreren perspektiven aufgenommen werden etc. (also nichtnur 1 Kamera). Das ist die Zukunft.
Ich schätze zuerst werden es Verbundkameras, d.h. zwei Objektive filmen einige cm voneinander entfernt das Geschehen und am PC kann man dann mithilfe von spez. dafür entwickelter Software, das Video in 3D betrachten, so ähnlich wie in
diesem Video .gif)
So wie er es da mit dem Stadion gezeigt hat, nur halt nicht an einem Standbild, sondern das ganze Video entlang, d.h. wenn man den Kopf bewegt (oder man könnte es auch auf Tastaturkürzel legen) wechselt auch die perspektive des Videos. Manko ist eben - wie der Typ im Video das schon sagte - es klappt immer nur für 1 Person. Mit Tastaturkürzel allerdings könnten mehrere Personen in den Genuss solcher Videos kommen
Also in diese Richtung gibts noch eine Menge zu entdecken

die besser werdende Graphik ist nur ein geringer Teil - die anderen Ideen finde ich viel interessanter, denn diese sind mehr als "nur" Graphik...