• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Sex-Skandal um World of Warcraft - 31-jähriger wollte Minderjährige verführen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - World of Warcraft: Sex-Skandal um World of Warcraft - 31-jähriger wollte Minderjährige verführen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649852
 
?

stellt sich nur die frage, weshalb er verhaftet und bestraft wurde.
 
na wenigstens kams davor noch auf! wer weiß was passiert wäre bei manchen kranken wesen da im internet
 
AW:

Vidaro am 02.07.2008 20:25 schrieb:
na wenigstens kams davor noch auf! wer weiß was passiert wäre bei manchen kranken wesen da im internet

Die Frage nach dem weshalb drängt sich mir da allerdings auch auf...
Und was passiert wäre iss ja wohl klar, oder? Und ich denke die junge Dame wäre daran nichtmal unbeteiligt oder gar unschuldig gewesen...
 
AW:

einkaufswagen am 02.07.2008 20:31 schrieb:
Die Frage nach dem weshalb drängt sich mir da allerdings auch auf...

darüber gibt die quelle natürlich mal wieder keinen aufschluss. :rolleyes:

ehrlich gesagt sehe ich hier maximal ein skandälchen und mit pädophilie hat das ganze vermutlich auch eher wenig zu tun.
 
AW: ?

Bonkic am 02.07.2008 20:25 schrieb:
stellt sich nur die frage, weshalb er verhaftet und bestraft wurde.
*blödzinn wegeditiert*


mich wundert nur, warum das so als "skandal" dargestellt wird. das spiel wird von millionen leuten gezockt - da muss es rein statistisch ja schon solche dinge hin und wieder geben, ebenso wie beleidigungen, todesdrohungen, stalking...
 
AW: ?

Herbboy am 02.07.2008 20:35 schrieb:
Bonkic am 02.07.2008 20:25 schrieb:
stellt sich nur die frage, weshalb er verhaftet und bestraft wurde.
wahrscheinlich wegen des versuchs der menschenschlepperei => illegales "einführen" von ausländern in die USA... :B


melbourne ---> australien
tasmanien ----> australien

;)
 
AW: ?

Bonkic am 02.07.2008 20:36 schrieb:
melbourne ---> australien
tasmanien ----> australien

;)
ja, ich bin jetzt dumemrweise einfach davon ausgegangen, dass der typ aus den USA kam - hab gar nicht auf die stadt geachtet... :B



dann wurde er halt wegen des versuchs einer illegalen einführung seines dödels verhaftet... :B
 
AW: ?

Todesstrafe für Kinderschänder! Wer pädophil ist , hat irgendnen schaden im Hirn und sowas ist unheilbar. Zu WoW , naja was soll man sagen... hat rechtwenig mit dem Spiel zutun , kann halt einfach überall passieren aber die Medien werden das ja wieder so dermaßen übertreiben , dass ich schon bald die Schlagzeile sehe : "Pädophile in Computerspielen" und irgendwann versucht man jedes MMORPG usw zu verbeiten xD
 
AW: ?

Bloody-Wolf am 02.07.2008 20:43 schrieb:
Bonkic am 02.07.2008 20:36 schrieb:
Herbboy am 02.07.2008 20:35 schrieb:
Bonkic am 02.07.2008 20:25 schrieb:
stellt sich nur die frage, weshalb er verhaftet und bestraft wurde.
wahrscheinlich wegen des versuchs der menschenschlepperei => illegales "einführen" von ausländern in die USA... :B


melbourne ---> australien
tasmanien ----> australien

;)
Todesstrafe für Kinderschänder!

Dann wäre ja auch die Todesstrafe für Homosexuelle angebracht. *lach*
 
AW: ?

Dann wäre ja auch die Todesstrafe für Homosexuelle angebracht. *lach*
Ich hoffe, ich verstehe schlicht deinen Sinn für Ironie nicht. Ernst gemeint? Dann hast du ein ernsthaftes Realitätsproblem.
 
AW: ?

das is auch bestimmt der einzige vorfall jemals...omg

EDIT\\ in wow
 
AW: ?

Jacro am 02.07.2008 20:48 schrieb:
Dann wäre ja auch die Todesstrafe für Homosexuelle angebracht. *lach*
Ich hoffe, ich verstehe schlicht deinen Sinn für Ironie nicht. Ernst gemeint? Dann hast du ein ernsthaftes Realitätsproblem.

weil die leute "krank" sind, es ist eine sexuelle neigung, die man nicht mit absicht hat und beeinflussen kann, man ist nicht mit absicht kriminell oder so was.

wenn man jetzt sagen würde "todestrafe für kinderschänder, die kleine kinder mit gewalt mißbrauchen und dann töten", o.k, das könnte ich nachvollziehen, auch wenn ich die todestrafe grundsäzlich icht befürworte. aber das pauschal zu fordern, nur weil einer so ne neigung hat - DAS wäre ein ernstes realitätsproblem.


bei nem alter von 15 ist die bezeichung "kinderschänder" idR eh fragwürdig... in D ist es eh falsch, da man ab 14 kein kind mehr ist vom gesetzgeber her. ich kenne auch genug fälle, wo einer mit 19 eine 14-15 jährige freundin hat - is das dann auch ein "kinderschänder"? und schau dir die in dem alter mal an. viele könnten locker für 18 durchgehen, problemlos. auch bei den jungs. dann wäre ja im umkehrschluss auch einer pädophil, der auf 18 jährige steht... :B
 
AW: ?

Bloody-Wolf am 02.07.2008 20:43 schrieb:
Todesstrafe für Kinderschänder! Wer pädophil ist , hat irgendnen schaden im Hirn und sowas ist unheilbar.
Todestrafe für dumme, kurzsichtige, populistische Comments. Wer so ist hat einen Schaden im Hirn und sowas ist unheilbar. (Ja das Posting soll provozieren.)

Btw.:
Die ist 15? Für einen Pädophilen eigentlich schon zu alt. Noch ein Jahr älter und in Deutschland wäre ein sexuelles Verhältnis zwischen beiden mitunter sogar straffrei.

Bonkic am 02.07.2008 21:00 schrieb:
Hmm alles ziemlich schwammig formuliert. Child Stealing, ja toll und warum genau?
 
AW: ?

N-o-x am 02.07.2008 21:01 schrieb:
Noch ein Jahr älter und in Deutschland wäre ein sexuelles Verhältnis zwischen beiden mitunter sogar straffrei.

das wäre jetzt schon straffrei in deutschland.
evtl. entziehung minderjähriger aber selbst damit würde man in diesem fall wohl kaum durchkommen.

hierzulande wär die meldung das papier nicht wert, auf dem sie steht.
bild lässt grüssen... :S
 
AW: ?

Todesstrafe für Leute die Todesstrafen fordern! .. *mist*
 
AW: ?

Verstehe auch nicht, für was er da bestraft werden sollte. Da steht doch einfach nur das er ein Treffen arrangieren wollte, mehr nicht. Das heißt die waren weder intim miteinander noch sonstwas, also warum dann jemanden bestrafen? Oo
 
AW: ?

Herbboy am 02.07.2008 21:01 schrieb:
Jacro am 02.07.2008 20:48 schrieb:
bei nem alter von 15 ist die bezeichung "kinderschänder" idR eh fragwürdig... in D ist es eh falsch, da man ab 14 kein kind mehr ist vom gesetzgeber her. ich kenne auch genug fälle, wo einer mit 19 eine 14-15 jährige freundin hat - is das dann auch ein "kinderschänder"? und schau dir die in dem alter mal an. viele könnten locker für 18 durchgehen, problemlos. auch bei den jungs.
das war so ziemlich mein gedankengang... danke...
 
AW: ?

Shadow_Man am 02.07.2008 21:06 schrieb:
Verstehe auch nicht, für was er da bestraft werden sollte. Da steht doch einfach nur das er ein Treffen arrangieren wollte, mehr nicht. Das heißt die waren weder intim miteinander noch sonstwas, also warum dann jemanden bestrafen? Oo

vlt. ist in den chat-logs mehr ersichtlich, also eindeutiges? aber so oder so: hier würd selbst das nicht reichen... auch wenn das mädchen erst 8 wäre...


evtl. haben die den auch erstmal in untersuchungshaft gesteckt und werten nun den PC aus => bilder, videos...


oder es ist ganz simpel strafbar, einen jugendlichen der schulpflicht (sofern die aussies eine haben) oder der aufsicht der eltern zu entziehen bzw. dies schmackhaft zu machen?
 
Zurück