• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Tool: Online und Sicherheit: Download: Pidgin 2.4.3 - Open-Source-Instant-Messenger

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649838
 
Soll heissen, mit dem Ding kann ich gleichtzeitig in ICQ und MSN sein? Geil ^^ Wie siehts mit Skype aus?
 
Wer braucht den Mist?? Es gibt seid jeher Trillian... Sinnlosnews
 
@hagbard:
ein schlechteres programm für multi-im als trillian gibts glaub ich nicht. miranda toppt alles, direkt danacht kommt pidgin und dann irgentwo weit abgeschlagen trillian.
du bist ja n' held...
 
da geb ich dir absolut recht, hab scho so gut wie alles ausprobiert, aber miranda ist mit abstand das geilste und flexibelste programm das es gibt. meilenweiter vorspruch vor allem was es so auf dem markt gibt
 
@ hagbard88 & ZimPaul:
bin seit Jahren bei miranda und mit einigen Dingen eher unzufrieden... welche Vor- oder Nachteile seht Ihr bei pidgin / trillian?
 
AW:

Miranda ist aber auch nur für die Leute interessant, die Zeit und Lust haben sich mit der Konfiguration zu beschäftigen (und kommt jetzt nicht mit den Plugin-Packs^^).
Pidgin ist da weniger flexibel, dafür aber simpler.
 
AW:

Ich bin mit QIP zufrieden... Hab mal Trillian ausprobiert, aber ist wirklich der letzte Mist^^
 
AW:

mariposa am 02.07.2008 17:51 schrieb:
@ hagbard88 & ZimPaul:
bin seit Jahren bei miranda und mit einigen Dingen eher unzufrieden... welche Vor- oder Nachteile seht Ihr bei pidgin / trillian?

hab doch geschrieben trillian find ich nur schlecht... unhandlich, vollgestopft und komerziell.
da kann man direkt die icq/msn-eigenen im's benutzen.

miranda ist meiner meinung nach das beste. pidgin ist imho nur eine alternative zu miranda, wenn man probleme mit der konfiguration hat, oder wenn man linux-user ist.
ist aber eigentlich auf grund dessen, dass es so simpel ist und doch relativ viele funktionien hat ein sehr gutes programm.
 
AW:

@ZimPaul
danke für deine Antwort. Ich hatte mit miranda schon häufiger Problem die wahrscheinlich darauf basierten das ich mich nicht wirklich mit dem Programm beschäftigen wollte ~ weil es ja doch einige Pflege bedarf wenn man mal ein paar plugins am laufen hat... Und ja, ich weiß ich bin faul ;)
trillian und pidgin sehen mir auch sehr "icq" aus ~~ aber das QIP werde ich mir mal genauer ansehen. Danke für den Tip phoenix ^^

cheers

mariposa
 
AW:

Ich bin auch seit längerer Zeit mit QIP unterwegs da ich mich eh nur im ICQ Netzwerk unterwegs bin :-D und wenn ich doch mal ins IRC gehe, dann mit mIRC.
 
Zurück