• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Verfallsdatum für Internetbrowser gefordert

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Verfallsdatum für Internetbrowser gefordert

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649672
 
Das liegt wohl auch daran, dass viele, die keine Ahnung von der Technik haben, einfach das nutzen was da ist, und in den meisten Fällen ist das halt der IE.
Auf andere Browser umzustellen setzt ja schon ein gewisses Verständnis für die ganze Technik vorraus (ja, nicht viel, aber es gibt genug Leute denen selbst das noch fehlt).
 
Nur was hat das Bild mit der News zu tun?

Aber Tauschen würde mit dem Kätzchen wohl jeder gerne :-D
 
AW:

Während rund 83 Prozent der Menschen mit dem aktuellsten Firefox surfen sind es nur 47 Prozent die auf den Internet Explorer 7 setzen.

da is irgendwie n Formulierungsfehler drin...
 
AW:

RapidezZ am 01.07.2008 16:30 schrieb:
Während rund 83 Prozent der Menschen mit dem aktuellsten Firefox surfen sind es nur 47 Prozent die auf den Internet Explorer 7 setzen.

da is irgendwie n Formulierungsfehler drin...
Wohl eher ein mathematischer. Kann aber auch sein, dass Mehrfachnennungen möglich waren.
 
AW:

Mothman am 01.07.2008 16:33 schrieb:
RapidezZ am 01.07.2008 16:30 schrieb:
Während rund 83 Prozent der Menschen mit dem aktuellsten Firefox surfen sind es nur 47 Prozent die auf den Internet Explorer 7 setzen.

da is irgendwie n Formulierungsfehler drin...
Wohl eher ein mathematischer. Kann aber auch sein, dass Mehrfachnennungen möglich waren.

Ich denke mal es ist so gemeint, dass von allen Firefox-Nutzern 83% den aktuellsten (3.0?) verwenden, während von allen IE-Nutzern nur 47% die aktuellste Version (7) benutzen.

Vermutlich spielen da auch wieder die Firmen eine Rolle, wo die Benutzer den Browser nicht selbst einstellen können: Ich habe schon oft gesehen, dass in Unternehmen noch der IE6 eingesetzt wird.
 
AW:

Mothman am 01.07.2008 16:33 schrieb:
RapidezZ am 01.07.2008 16:30 schrieb:
Während rund 83 Prozent der Menschen mit dem aktuellsten Firefox surfen sind es nur 47 Prozent die auf den Internet Explorer 7 setzen.

da is irgendwie n Formulierungsfehler drin...
Wohl eher ein mathematischer. Kann aber auch sein, dass Mehrfachnennungen möglich waren.
"Während rund 83 Prozent der Firefox Nutzer mit dem aktuellsten Firefox surfen sind es nur 47 Prozent aller Internet Explorer Nutzer die auf den Internet Explorer 7 setzen."

Sollte das so aussehen?
 
AW:

Mothman am 01.07.2008 16:33 schrieb:
RapidezZ am 01.07.2008 16:30 schrieb:
Während rund 83 Prozent der Menschen mit dem aktuellsten Firefox surfen sind es nur 47 Prozent die auf den Internet Explorer 7 setzen.

da is irgendwie n Formulierungsfehler drin...
Wohl eher ein mathematischer. Kann aber auch sein, dass Mehrfachnennungen möglich waren.

Nein, so wie ich das verstehe benutzen 83% aller FF Nutzer (100%) die neuste Version und 47% aller IE Nutzer (wieder 100%) die neuste Version.
 
AW:

NuBeOrNotNuBe am 01.07.2008 16:38 schrieb:
Mothman am 01.07.2008 16:33 schrieb:
RapidezZ am 01.07.2008 16:30 schrieb:
Während rund 83 Prozent der Menschen mit dem aktuellsten Firefox surfen sind es nur 47 Prozent die auf den Internet Explorer 7 setzen.

da is irgendwie n Formulierungsfehler drin...
Wohl eher ein mathematischer. Kann aber auch sein, dass Mehrfachnennungen möglich waren.

Nein, so wie ich das verstehe benutzen 83% aller FF Nutzer (100%) die neuste Version und 47% aller IE Nutzer (wieder 100%) die neuste Version.
Ok, ihr habt wohl recht. Jetzt habe ich es auch kapiert. Mit leerem Magen denkt es sich echt nicht gut *krampfhaft nach Ausrede such*. =)
 
AW:

Wamboland am 01.07.2008 16:29 schrieb:
Nur was hat das Bild mit der News zu tun?

Aber Tauschen würde mit dem Kätzchen wohl jeder gerne :-D

Das Bild hat änlichkeit mit dem Logo vom Firefox (man muss das Bild spiegeln dann erkennt man es besser) und da es in dieser News ja um Browser geht passt das Bild auch dazu. ;)

EDIT: War schon wieder jemand schneller
 
AW: News - Webfundstück: Verfallsdatum für Internetbrowser gefordert

Hmm, und was macht man jetzt, wenn das Verfallsdatum abgeleufen ist, und man dann mit seinem zu alten Browser nicht mehr ins Netz kommt ?

Woher kriegt man dann die neue Version ?
 
AW: News - Webfundstück: Verfallsdatum für Internetbrowser gefordert

Worrel am 01.07.2008 17:33 schrieb:
Hmm, und was macht man jetzt, wenn das Verfallsdatum abgeleufen ist, und man dann mit seinem zu alten Browser nicht mehr ins Netz kommt ?

Ganz einfach, an die frische Luft gehen :B

Ich denke, dass das mit dem Verfallsdatum dann eher so laufen soll, dass man ab dem Datum z.B. täglich genervt wird, dass man endlich auf eine aktuelle Version updaten soll.
 
AW: News - Webfundstück: Verfallsdatum für Internetbrowser gefordert

jo dem kann ich mich nur anschliessen, nicht nur wegen der unsicherheit auch wegen der kompatibilität von webseiten wäre es gut wenns weniger unterschiedliche browser-arten geben würde, will man dass heutzutage eine webseite in jedem browser gleich aussieht und alle funktionen gleich arbeiten, dann muss man sehr viel zeit opfern, diese zeit fehlt nachher für die eigentliche entwicklung der webseite
 
AW: News - Webfundstück: Verfallsdatum für Internetbrowser gefordert

freyr963 am 01.07.2008 17:58 schrieb:
jo dem kann ich mich nur anschliessen, nicht nur wegen der unsicherheit auch wegen der kompatibilität von webseiten wäre es gut wenns weniger unterschiedliche browser-arten geben würde, will man dass heutzutage eine webseite in jedem browser gleich aussieht und alle funktionen gleich arbeiten, dann muss man sehr viel zeit opfern, diese zeit fehlt nachher für die eigentliche entwicklung der webseite

Joa.. und dann sieht man es wieder.. "Diese seite wurde für Firefox optimiert"...
:top: :top: .. einfach Firefox als standart festlegen.. :finger:

Aber jetzt mal ernst... Wegen dem Verfallsdatum... einfach ne Meldung einblenden die einen dazu auffordert den Browser zu updaten.. wenn man das halt verneint.. (die MAX. 5 min. sollte jeder haben^^)... startet der halt nichtmehr :B
 
Zurück