• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision: Activision: "Spiele für Erwachsene sind so wichtig wie Filme für Erwachsene!"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Activision: Activision: "Spiele für Erwachsene sind so wichtig wie Filme für Erwachsene!"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649659
 
muss wohl eher 45 MILLIARDEN heissen, oder? für 45 millionen bekommt man ja kein modernes spiel mehr entwickelt ...
 
AW:

invo am 01.07.2008 15:50 schrieb:
muss wohl eher 45 MILLIARDEN heissen, oder? für 45 millionen bekommt man ja kein modernes spiel mehr entwickelt ...

klar geht das, 45Mio für ein spiel wär ein riesenbudget ;) aber stimmt: heißt sicher milliarden, das käm wohl ungefähr hin für den weltweiten spielemarkt.


die frage bei der aussage ist aber, wie groß der anteil an "mature"-games ist...
 
AW: News - Activision: Activision:

System am 01.07.2008 15:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also mir sind Spiele wichtiger als Filme ^^ %)
 
AW: News - Activision: Activision:

erscheint mir auch wenig sollten wohl millarden sein.
 
AW:

Ich würde mir wünschen das sich die Erwachsenen Thematik sich nicht nur auf die Gewalt bezieht. Denn reine Gore Spiele sind eher was für Jugendliche ohne Anspruch.
 
AW:

BlackDead am 01.07.2008 16:06 schrieb:
Ich würde mir wünschen das sich die Erwachsenen Thematik sich nicht nur auf die Gewalt bezieht. Denn reine Gore Spiele sind eher was für Jugendliche ohne Anspruch.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Die meisten ernsthaften Spieler stellen die Splatter-Effekte ohnehin ab, weil sie zu sehr ablenken. Ich denke erwachsene Spiele legen dagegen mehr Wert auf Spieltiefe und Unterhaltung und da kann Activision in der Tat noch zulegen....
 
AW:

Feuerfalke am 01.07.2008 16:10 schrieb:
BlackDead am 01.07.2008 16:06 schrieb:
Ich würde mir wünschen das sich die Erwachsenen Thematik sich nicht nur auf die Gewalt bezieht. Denn reine Gore Spiele sind eher was für Jugendliche ohne Anspruch.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Die meisten ernsthaften Spieler stellen die Splatter-Effekte ohnehin ab, weil sie zu sehr ablenken. Ich denke erwachsene Spiele legen dagegen mehr Wert auf Spieltiefe und Unterhaltung ...
Sehe ich genau so. Die, auf die Gore-Spiele den meisten Reiz ausüben, sind doch meistens Jugendliche und Leute die eigentlich zu jung sind. Für die Erwachsenen ist ein Gore-Effekt vielleicht ein netter Nebeneffekt (wenn überhaupt), aber niemals und keinesfalls ein Kaufargument.

und da kann Activision in der Tat noch zulegen....
Activision at aber mit der Total War - Reihe ein absolutes Schwergewicht im Angebot. Das Spiel hat doch ganz schön Spieltiefe.
 
AW:

Mothman am 01.07.2008 16:19 schrieb:
Feuerfalke am 01.07.2008 16:10 schrieb:
Sehe ich genau so. Die, auf die Gore-Spiele den meisten Reiz ausüben, sind doch meistens Jugendliche und Leute die eigentlich zu jung sind. Für die Erwachsenen ist ein Gore-Effekt vielleicht ein netter Nebeneffekt (wenn überhaupt), aber niemals und keinesfalls ein Kaufargument.
"Niemals" und "keinesfalls ein Kaufargument" stimmt nicht. Ich kenne einen Erwachsenen, der kauft viele Spiele nur nach Core-Effekte. Story, Spieltiefe, KI usw. sind ihm dann völlig egal.
Aber vielleicht bestätigt wieder mal die Ausnahme die Regel ^^
 
AW:

N8Mensch am 01.07.2008 16:24 schrieb:
"Niemals" und keinesfalls" stimmt nicht. Ich kenne einen Erwachsenen, der kauft Spiele nur nach Core-Effekte. Story, Spieltiefe, KI usw. sind ihm völlig egal.
Core-Effekte?! :B

Aber vielleicht bestätigt wieder mal die Ausnahme die Regel ^^
Das wird es wohl sein. Freaks gibt es wohl in jeder Altersschicht. Wahscheinlich sogar unter Babys.^^
 
AW:

Mothman am 01.07.2008 16:19 schrieb:
Feuerfalke am 01.07.2008 16:10 schrieb:
BlackDead am 01.07.2008 16:06 schrieb:
Ich würde mir wünschen das sich die Erwachsenen Thematik sich nicht nur auf die Gewalt bezieht. Denn reine Gore Spiele sind eher was für Jugendliche ohne Anspruch.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Die meisten ernsthaften Spieler stellen die Splatter-Effekte ohnehin ab, weil sie zu sehr ablenken. Ich denke erwachsene Spiele legen dagegen mehr Wert auf Spieltiefe und Unterhaltung ...
Sehe ich genau so. Die, auf die Gore-Spiele den meisten Reiz ausüben, sind doch meistens Jugendliche und Leute die eigentlich zu jung sind. Für die Erwachsenen ist ein Gore-Effekt vielleicht ein netter Nebeneffekt (wenn überhaupt), aber niemals und keinesfalls ein Kaufargument.

und da kann Activision in der Tat noch zulegen....
Activision at aber mit der Total War - Reihe ein absolutes Schwergewicht im Angebot. Das Spiel hat doch ganz schön Spieltiefe.

Das stimmt natürlich. Aber ich dachte Total War sei nach TW:Rome nicht mehr Activision? Zumindest steht kein Titel der Reihe bei denen gelistet?
 
AW:

Feuerfalke am 01.07.2008 16:30 schrieb:
Das stimmt natürlich. Aber ich dachte Total War sei nach TW:Rome nicht mehr Activision? Zumindest steht kein Titel der Reihe bei denen gelistet?

Total War ist Sega
 
AW:

Feuerfalke am 01.07.2008 16:30 schrieb:
Das stimmt natürlich. Aber ich dachte Total War sei nach TW:Rome nicht mehr Activision? Zumindest steht kein Titel der Reihe bei denen gelistet?

Stimmt, Rome war wohl der letzte Teil von Activision. Aber das waren ja auch die Grundbausteine für Medieval 2.

Also: Shogun war von EA, Medieval und Rome von Activision und Medieval 2 von Sega.

Also war Activision in der Mehrheit der Fälle an der Reihe. :-D :P
 
AW:

invo am 01.07.2008 15:50 schrieb:
muss wohl eher 45 MILLIARDEN heissen, oder? für 45 millionen bekommt man ja kein modernes spiel mehr entwickelt ...
Mittlerweile hat man Milliarden daraus gemacht. Allerdings steht der Wert
nicht für ein Entwicklungsbudget, sondern für den Gewinn (oder Umsatz?) durch "Gewaltspiele" - 45 Milliarden $ Gewinn hat die Spieleindustrie nur mit Ballerspielen und co. gemacht, deswegen kann man dieses Genre nicht vernachlässigen.
 
AW:

BlackDead am 01.07.2008 16:06 schrieb:
Ich würde mir wünschen das sich die Erwachsenen Thematik sich nicht nur auf die Gewalt bezieht. Denn reine Gore Spiele sind eher was für Jugendliche ohne Anspruch.
Ja, deswegen sind die auch immer ab 18...:rolleyes:
Also eher für Erwachsene ohne Aspruch.
 
AW:

XIII13 am 01.07.2008 17:04 schrieb:
BlackDead am 01.07.2008 16:06 schrieb:
Ich würde mir wünschen das sich die Erwachsenen Thematik sich nicht nur auf die Gewalt bezieht. Denn reine Gore Spiele sind eher was für Jugendliche ohne Anspruch.
Ja, deswegen sind die auch immer ab 18...:rolleyes:
Also eher für Erwachsene ohne Aspruch.


Die Alterskennzeichnung sagt nun wirklich nicht viel aus. ;)
 
AW:

invo am 01.07.2008 15:50 schrieb:
muss wohl eher 45 MILLIARDEN heissen, oder? für 45 millionen bekommt man ja kein modernes spiel mehr entwickelt ...
Da steht doch Milliarden :confused:
 
AW:

Wie die meisten hier Frage ich mich was sie denn unter "Erwachsenen" Spielen verstehen...

Gore ? Kaffeefilter ? Gewalt ? Realismus ?

Heutzutage gildet alles ja schon "Kiddiehaft" wenn man mal eine andere klare Farbe sieht die nicht eine der hundert Brauntöne beeinhaltet, oder wenn man nicht sofort das Blut durch die Gegend spritzen sieht oder aber etcetera, Diskussionen gibt es dazu Zuhauf und das kennt wohl inzwischen jder...
Wenn deren Definition bei diesen Dingen liegt, dann kann ich ehrlich gesagt darauf verzichten weil ich das nicht "erwachsen", sondern als gewöhnlichen Einheitsbrei inzwischen einstufe, ich will endlich mal wieder Farben im Bild haben :(
 
AW:

Ich kauf mir was mir gefällt, egal ob es sich um Mario oder CoD4 handelt, hauptsache das Spiel macht mir Spaß :top:
 
Zurück