• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Blizzard: "Microsoft steckt zu wenig Energie in Games for Windows"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649600
 
Meiner meinung investieren die Entwickler zu wenig in Linux- und Mac- Versionen von Games. Das würde beleben.
 
Das wäre aber wirtschaftlich nicht besonders sinnvoll. Windows ist nunmal die mit riesigem Abstand meistverbreitetste Spieleplattform, wenn man Windows, Mac und Linux mal vergleicht. Ich bezweifle, dass man die Kosten, die man in die Entwicklung einer Mac- oder Linux-Version steckt, jemals wieder einnehmen würde.
 
Wenn es mehr games für Linux gäbe, wäre ich schon lange umgestiegen.
 
Mehr in Linux investieren? Die schießen sich doch kein Eigentor - die Leute sollen doch schließlich WIndows KAUFEN und nicht das kostenlose Linux verwenden...
 
Naja inzwischen denke ich schon dass es nen ziemlichen Ruck geben würde wenn auf einmal alle Games gleichzeutig für Linux entwickelt würden.
Vor 10 Jahren hätte man sich nicht mal die installation zugetraut...aber inzwischen?!
 
Ihr solltet vielleicht mal öfters bei den User News schauen. Rob Pardo hat da schon vor einer Woche was zu gesagt. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich wär der letzte, der rumheult wenn ihr aus sowas eine News macht :)

Bestätigt nur mal wieder das der Satz "Ihre User News wird gesichtet und ggfls. von den Redakteuren freigeschaltet" umsonst da steht... :-o
 
Kleiner Fehler im letzten Absatz? "..., bisher exklusiv für den PC." Da darf man doch nicht all die armen Mac-User vergessen! Gilt doch als eigene Plattform, oder? :B
 
Microsoft veröffentlicht seine Spielchen absichtlich nicht gleichzeitig auf PC und X-BOX360 und gerade Deutschland mit seinem noch starken PC Markt ist Microsoft ein Dorn im Auge, weil angeblich 80% der Käufer lieber zum PC greifen würden, wenn ein Spiel gleichzeitig veröffentlicht wird.

Microsoft will die PC-Spieler mit aller Marktmacht an die Box zwingen, in der PC Gaming Alliance sind die ja auch nur um Unruhe zu stiften und das ganze zu saboutieren.
 
Genau so schaut´s aus:

Peter Zetterberg, Business Development Manager bei Microsoft Games Studio Europa:
Seiner Aussage nach würde sich Microsoft "in den Fuß schießen", wenn man Titel gleichzeitig auf dem PC und der Xbox 360 veröffentlicht. Das Problem liege seiner Meinung nach darin, dass beispielsweise ca. 80% der Käufer in Deutschland auf die PC-Version zurückgreifen würde. Laut Peter Zetterberg geben die deutschen generell nicht gerne Geld für die 360 aus. Und da man bei MGS Europa generell bemüht ist, mehr Gamern die Xbox 360 schmackhaft zu machen, möchte man den Käufern nicht die Wahl lassen, sich im Zweifelsfall für die PC-Version zu entscheiden.


Wirklich zum :$ , dass man auf das Betriebssystem von einem Konsolenhersteller angewiesen ist.
Und Windows wird auch massig ohne uns PC-Spieler verkauft.
Ist doch dann klar, dass kein Interesse besteht, die Spieletauglichkeit von Windows zu verbessern.
"Games for Windows" ist wahrscheinlich nur da, um Microsofts XBox-Pad zu pushen.
 
Zurück