• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Valve: "Der PC-Markt ist die Zukunft"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649327
 
tja, dann soll valve den worten auch mal taten folgen lassen und die zahlen ihrer -vermutlich der grössten- downloadplattform steam veröffentlichen.

behaupten kann ich auch viel.
wir wollen fakten, fakten, fakten. :B
 
Bonkic, freu Dich doch dass ein großer Entwickler an der Plattform festhält.
 
AW:

slapsh0t am 28.06.2008 11:24 schrieb:
Bonkic, freu Dich doch dass ein großer Entwickler an der Plattform festhält.


hab` ich was gegenteiliges behauptet? :-o

ausserdem ists mir persönlich ziemlich schnuppe, ob valve weiterhin nur für den pc, was ja ohnehin schon nicht stimmt, oder zumindest auch für konsolen entwickelt.
 
AW:

Bonkic am 28.06.2008 11:23 schrieb:
tja, dann soll valve den worten auch mal taten folgen lassen und die zahlen ihrer -vermutlich der grössten- downloadplattform steam veröffentlichen.

Ich bin mir sicher, dass man die irgendwo nachlesen kann, oder dass die mal veröffentlicht wurden. Der HLP-Andy weiss das sicher, warten wir auf seinen Post.
 
AW:

Guallamalla am 28.06.2008 11:57 schrieb:
Ich bin mir sicher, dass man die irgendwo nachlesen kann, oder dass die mal veröffentlicht wurden.

nein, wurden sie nicht.
 
AW:

Naja das Valve nicht klagen kann ist ja kein Wunder. Wer Spiele produziert die Schwergewichte im Onlinegaming sind, der macht auch nach wie vor gutes Geld mit PC Spielen.
Dann auch noch Bilzzard mit seiner Cash Cow WoW mit aufzuführen ist eben so überflüssig.
Der sterbende PC Spielemarkt ist mit sicherheit nicht der Teil für Onlinespiele.
 
AW:

Valve macht mit Steam den PC eher uninteressant, eine Onlineaktivierungsspyware
ist einfach etwas, was man nicht akzeptieren sollte und der Downloadvertrieb entwertet die Spiele.
 
AW:

Guallamalla am 28.06.2008 11:57 schrieb:
Ich bin mir sicher, dass man die irgendwo nachlesen kann, oder dass die mal veröffentlicht wurden. Der HLP-Andy weiss das sicher, warten wir auf seinen Post.
Wie schon gesagt, wurden noch nie Verkaufszahlen von Steam veröffentlicht. (Außer Garry Newman, Entwickler von Garry's Mod, der hat letztes Jahr mal geschrieben, dass seine Mod mittlerweile über 100.000 mal verkauft wurde.)
 
AW:

Der Pc als Spieleplattform wird sicherlich auch in Zukunft einen gewissen Stellenwert haben, aber er wird bzw. ist bereits nicht mehr führend. Sogar ich werde mir jetzt eine PS3 zulegen und das obwohl ich bisher nur Pc gezockt habe und das sind immerhin 5 Jahre.
 
AW: News - Valve Software (Steam) (US): Valve:

Dann soll doch bitte Valve HalfLife 3 exlusiv für PC erscheinen lassen :finger:
 
AW:

Aithir am 28.06.2008 12:47 schrieb:
Valve macht mit Steam den PC eher uninteressant, eine Onlineaktivierungsspyware
ist einfach etwas, was man nicht akzeptieren sollte und der Downloadvertrieb entwertet die Spiele.

Wieso sollte man das nicht akzeptieren? So wie Valve das mit Steam macht hat es weitaus mehr Vorteile als Nachteile.

Pro:
- Man brauch keine CD beim Spielen einlegen (lästiges CD-Wechseln entfällt)
- automatische Updates
- keine nervige Suche nach Updates & evtl. Inkompatibilität wenn man es falsch macht
- 1x mit CD in den Steam-Account installiert kann man Spiele auch ohne CD auf all seinen anderen PCs über das Internet herunterladen & spielen

Contra:
- Wenn die Steam-Server ausfallen, kann man auch den Singleplayer Teil der Spiele nicht mehr Spielen

Aber das ist nur ein einziges Mal passiert seit ich STEAM-Kunde bin (beim Unwetter vor einigen Jahren)

Wenn Valve das weiterhin so macht wie bisher, können die Zumindest mit 1 treuen Kunden fest rechnen, nämlich mit mir =)
 
Zurück