• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spiele: Topware bringt Spielesammlung auf Blu-Ray

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649279
 
Keine schlechte Idee, aber wieviele Leute haben denn schon ein Blu-Ray Laufwerk im Rechner? Ich denk mal das sich die GG nicht so heftig verkaufen wird.
 
hmm mal fragen wer hat denn überhaupt im PC ein Bluray laufwerk?
also ich kenne keinen einzigen die die sowas haben haben halt die PS3^^

na wenn das mal kein finanzieller flop wird....
 
AW:

Vidaro am 27.06.2008 16:25 schrieb:
hmm mal fragen wer hat denn überhaupt im PC ein Bluray laufwerk?
also ich kenne keinen einzigen die die sowas haben haben halt die PS3^^

na wenn das mal kein finanzieller flop wird....

Ich Spiele zwar schon länger mit dem Gedanken mir ein Blu-Ray Laufwerk anzuschaffen, die Spielesammlung aber sicher nur dann wenn sie Top-Spiele enthält die mir aus irgendwelchen Gründen noch entgangen sind.

Die meisten Games erscheinen ja oft zeitgleich auf irgendwelchen Spielezeitschriften.

mfg.
 
AW:

Vidaro am 27.06.2008 16:25 schrieb:
hmm mal fragen wer hat denn überhaupt im PC ein Bluray laufwerk?
also ich kenne keinen einzigen die die sowas haben haben halt die PS3^^

na wenn das mal kein finanzieller flop wird....
Ich denke das soll eher eine art Test sein, ob man spiele schon auf Blue Ray verkaufen kann. Dafür bietet sich eine Spielesammlung eigentlich perfekt an.
 
totaler unsinn, wenn ihr mich fragt.
wer soll das kaufen?
selbst die nerdigsten nerds haben grösstenteils (noch) kein blu ray- lw verbaut, würde ich mal vermuten und die masse -für die compilations ja eigentlich gedacht sein dürften- schon gar nicht.

vielleicht erscheints aber erst 2011, dann könnte es schon eher einen markt geben.
 
AW:

Vidaro am 27.06.2008 16:25 schrieb:
hmm mal fragen wer hat denn überhaupt im PC ein Bluray laufwerk?
also ich kenne keinen einzigen die die sowas haben haben halt die PS3^^

na wenn das mal kein finanzieller flop wird....

ich hab soagr nen blu ray brenner drin

aber ich brauch die spiele sammlung nicht, also nützt es denen auch ncihts^^
 
Bonkic am 27.06.2008 17:02 schrieb:
totaler unsinn, wenn ihr mich fragt.
wer soll das kaufen?
selbst die nerdigsten nerds haben grösstenteils (noch) kein blu ray- lw verbaut, würde ich mal vermuten und die masse -für die compilations ja eigentlich gedacht sein dürften- schon gar nicht.

vielleicht erscheints aber erst 2011, dann könnte es schon eher einen markt geben.

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
 
Ich hab zwar ein BR LW/DVD Brenner Kombi LW, aber vorwiegend zum Filme gucken. Nach der nächsten Preissenkung hol ich mir die PS3, weils einfach der beste BR Player ist. Im Moment steht erstmal eine neue Surroundanlage auf dem Einkaufszettel.
Ich würde mir diese Compilation aber sehr wahrscheinlich nicht kaufen, weil ich die Spiele entweder schon habe oder mir der Rest nicht gefällt.
 
Der Preis für Blue-Ray Laufwerk ist einfach noch zu hoch, deshalb ist die Frage gerechtfertigt, warum Topware das macht. Bis die Laufwerke auf dem Preis-Niveau eines normalen DVD-Laufwerks gesunken sind, vergehen sicher noch ein oder zwei Jahre. Bis dahin wird aber auch die Spiele-Sammlung, sollte sie in den nächsten Monaten erscheinen, für 9 Euro in der Pyramide zu haben sein. Wegen einer Topware-Spielesammlung würde sicher niemand los gehen, und sich so ein Teil kaufen. Da müssten schon die ganz grossen Genre-Vertreter mit Titeln wie Starcraft 2, Spore oder Sims3 auf dieses Medium setzen, damit im Spiele-Bereich überhaupt ein run auf solche Laufwerke einsetzt. ;)
 
Goddess am 27.06.2008 17:55 schrieb:
Der Preis für Blue-Ray Laufwerk ist einfach noch zu hoch, deshalb ist die Frage gerechtfertigt, warum Topware das macht. Bis die Laufwerke auf dem Preis-Niveau eines normalen DVD-Laufwerks gesunken sind, vergehen sicher noch ein oder zwei Jahre. Bis dahin wird aber auch die Spiele-Sammlung, sollte sie in den nächsten Monaten erscheinen, für 9 Euro in der Pyramide zu haben sein. Wegen einer Topware-Spielesammlung würde sicher niemand los gehen, und sich so ein Teil kaufen. Da müssten schon die ganz grossen Genre-Vertreter mit Titeln wie Starcraft 2, Spore oder Sims3 auf dieses Medium setzen, damit im Spiele-Bereich überhaupt ein run auf solche Laufwerke einsetzt. ;)

Ein Blu Ray Laufwerk gibt es für etwas über 100 Euro ist ist mittlerweile selbst im Aldi PC verbaut, ich denke schon das die Zeit jetzt reif ist.
 
Schisshase am 27.06.2008 17:52 schrieb:
Ich würde mir diese Compilation aber sehr wahrscheinlich nicht kaufen, weil ich die Spiele entweder schon habe oder mir der Rest nicht gefällt.
Lass uns an Deinem Wissen teilhaben. Welche Spiele werden denn damit rauskommen.. :-o
 
Peter23 am 27.06.2008 17:59 schrieb:
Goddess am 27.06.2008 17:55 schrieb:
Der Preis für Blue-Ray Laufwerk ist einfach noch zu hoch, deshalb ist die Frage gerechtfertigt, warum Topware das macht. Bis die Laufwerke auf dem Preis-Niveau eines normalen DVD-Laufwerks gesunken sind, vergehen sicher noch ein oder zwei Jahre. Bis dahin wird aber auch die Spiele-Sammlung, sollte sie in den nächsten Monaten erscheinen, für 9 Euro in der Pyramide zu haben sein. Wegen einer Topware-Spielesammlung würde sicher niemand los gehen, und sich so ein Teil kaufen. Da müssten schon die ganz grossen Genre-Vertreter mit Titeln wie Starcraft 2, Spore oder Sims3 auf dieses Medium setzen, damit im Spiele-Bereich überhaupt ein run auf solche Laufwerke einsetzt. ;)

Ein Blu Ray Laufwerk gibt es für etwas über 100 Euro ist ist mittlerweile selbst im Aldi PC verbaut, ich denke schon das die Zeit jetzt reif ist.
Bei einem neuen PC mag das ja der Fall sein, wie in deinem Beispiel bei diesem Aldi-PC, allerdings kostet ein Laufwerk immernoch annähernd zwischen 150 und 200 Euro. Bei Filmen kann ich die Situation nicht einschätzen, da könnte so ein Laufwerk eine günstige alternative zu einem Standalone-Gerät für den Fernseher zu sein, und die Ausgabe rechtfertigen.

Mir ist es noch zu teuer, statt eines DVD-Laufwerks für nicht einmal 29 Euro, zu einem Blue-Ray zu greifen, welches unter Umständen um das 5-fache mehr kostet, mir aber nichts bringt. Ich warte mit der Anschaffung ab, bis die Preise gesunken, und das Angebot an Spielen gestiegen ist. Das dürfte also noch etwas länger dauern, denn bisher passen die meisten GB-lastigen Spiele noch bequem auf eine DVD. Dass sich das so schnell ändern wird, mag ich nicht so recht glauben. ;)
 
Hmmm Blueray .. =). interessiert mich erst wenns nen Blueraybrenner für 30€ hinterhergeworfen gibt. :-D
 
Brenner muss es bei mir gar nicht Primär sein. Hab meinen PC jetzt seit 01/07 mit DVD Brenner und gestern die erste DVD RW mit Backups gebrannt.. :B
 
Blu-ray is noch viel zu teuer erst wenn die laufwerke bzw. brenner günstiger sind können wir drüber reden ;)
 
Die gleiche Diskussion gab es hier vor ein paar Jahren schon mal, als sich manche weigerten die DVD-Version der PC-Games zu kaufen.
 
Oder sie machen nen Deal mit einem Laufwerkhersteller .. LG oder so ..

Laufwerk kaufen und die Compilation für 10€ dazu .. sowas in der Art.
 
Zurück