• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Crysis: Crysis und die Zukunft - Cevat Yerli im exklusiven Video-Interview

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,649054
 
aha

Nicht eine einzige Frage oder Andeutung in Richtung Patch 1.3, schade schade.

Das mit dem online-service-anbieter überrascht mich aber in dem Zusammenhang schon.
 
aha

Ich find es traurig.
Es ist wahr, dass COD4 besser als Crysis ist!
Aber was er erzählt vonwegen zukunftsfähigkeit von Crysis geb ich ihm recht. Das Spiel an sich ist wirklich Hardwarehungrig.. aber die Leute, die in einem Jahr die nötige hardware günstig ersteigern können, sollten sich auf jeden Fall Crysis kaufen. Es ist lohnenswert.
Der FPS Markt wird völlig zugemüllt und COD4 und Crysis sind wirklich Lichtblicke in diesem Genre.

Der grundgedanke ist für Crytek ist nicht aufgegangen. jetzt steigen sie auch auf konsolen um, um Zukunftsfähig zu bleiben. Es bleibt abzuwarten ob die Qualität darunter leiden wird, denn dann wäre die Aktion ein Schuss in den Ofen.

Mal sehen wie der letzte PC only Titel wird!!!
Auf jeden Fall sollten sie es vermeiden den Standalone Nachfolger warhead als Einzelspiel für 50 Euro zu verkaufen! Dass würden die Leute denen Krumm nehmen!!!
Zumal die Spielzeit bei 10- 15 Stunden liegt!

Wir werden sehn
 
aha

jop das mit dem 1.3 find ich auch ein bisschen schade...aber naja ich freu mich auf jeden fall sehr sehr auf crysis warhead !
 
AW: aha

Silverpalm am 26.06.2008 13:26 schrieb:
Ich find es traurig.
Es ist wahr, dass COD4 besser als Crysis ist!
Aber was er erzählt vonwegen zukunftsfähigkeit von Crysis geb ich ihm recht. Das Spiel an sich ist wirklich Hardwarehungrig.. aber die Leute, die in einem Jahr die nötige hardware günstig ersteigern können, sollten sich auf jeden Fall Crysis kaufen. Es ist lohnenswert.
Der FPS Markt wird völlig zugemüllt und COD4 und Crysis sind wirklich Lichtblicke in diesem Genre.

Der grundgedanke ist für Crytek ist nicht aufgegangen. jetzt steigen sie auch auf konsolen um, um Zukunftsfähig zu bleiben. Es bleibt abzuwarten ob die Qualität darunter leiden wird, denn dann wäre die Aktion ein Schuss in den Ofen.

Mal sehen wie der letzte PC only Titel wird!!!
Auf jeden Fall sollten sie es vermeiden den Standalone Nachfolger warhead als Einzelspiel für 50 Euro zu verkaufen! Dass würden die Leute denen Krumm nehmen!!!
Zumal die Spielzeit bei 10- 15 Stunden liegt!

Wir werden sehn
"Es ist wahr, dass COD4 besser als Crysis ist!"
Ist das einzige wo ich dir widersprechen muß, denn das ist eine reine Geschmacksfrage, mehr nicht...
Der rst stimmt schon...
 
AW: aha

es gibt ne zukunft ?

"ehm ja wir haben total versagt aber wir machen es gut - wir bauen noch eine bessere grafik engine und dann passt das wieder..."

wieso raffen so viele spieledisgner nicht das gameplay > all ist und grafik im vergleich dazu unwichtig.

die beliebtesten spiele sind eben cs 1.6 (rotz grafik) wc3 (rotz grafik) wow (rotz grafik)
 
AW: aha

Warum verkauft sich Crysis nicht wie erwartet?
Weil erst kurz vor knapp bekannt wurde, dass ein Spiel in 3 Teile zerrissen wird und jedes als Vollpreis Spiel verkauft wird? Viele werden sich Crysis daher erst als Budget kaufen. Wer will normal schon ein Spiel für 50 €, wo er vielleicht 15 Stunden spielt, steht dann wie ein Affe vorm Berg weil dann Story mitten drin aufhört, und soll dann 1, 2 Jahre warten bis es weiter geht?
Das ist meine Intention gewesen, Crysis (noch) nicht zu kaufen. Die rasante Einstellung des Supports dieses Spiels wird auch nicht gerade Verkaufsfördernd sein für die weiteren Crysis Teile.
Das ist halt das Problem. Scheinbar denkt Crytec, dass alle Spieler nur Grafik Geil sind und nicht auf den Inhalt und andere Faktoren achten. Crysis is ne schöne spielbare Grafikdemo, was ich wohl einmal durchspiele und gut ist.
Bioshock hab ich inzwischen schon 3 mal durchgespielt. Abgeschlossenes Spiel, gute Story. Die gute Grafik is ne schöne dreingabe, aber nicht das Kaufargument gewesen.
 
AW: aha

Ich war absolut begeistert von FarCry und hab mir Crysis nur noch nicht gekauft, weil es mir für die gebotene Spielzeit zu teuer war. Ich hab nicht mehr soviel Zeit zum spielen und brauch nicht ständig das neuste, deshalb kauf ich mir viele Spiele erst wenn sie im Preis die magische 20€ Grenze unterschreiten, was in der Regel nach 6-12 Monaten passiert. Das ist das beste am PC-Zocken, wenn man nicht immer das allerneuste braucht und Hardware/Spiele mit einer kleinen Verzögerung kauft ist es sehr sehr günstig.
 
AW: aha

an Crazywolf:
Man sieht du hast es nich gespielt. Also hör auf zu faseln, spiel es lieber mal.
Es es ein gutes bis sehr gutes Ballerspiel mit unglaublich guter Grafik.
Die hohen Wertungen sind nich umsonst gefallen.
Es ist bei weitem besser als die meisten Ballerspiele die so auf den Markt kommen.
 
AW: aha

Bei Crysis-Theads lese ich immer wieder lächerliche Kritik die ich nicht akzeptieren kann.
Beschwerden über die länge der Kampagne und das Ende -> bei HL2 und Gears of War ist es auch nicht anders, da beschwert sich keiner; Hardwareanforderungen: dafür das schon ohnehin bekannt war das des ein Game mit Next-Gen technik ist läuft des sehr gut, hab ne 1950er Pro, läuft auf mittelhoch (überwiegend hoch auf 1280er), kumpel von mir 8800GT (vor nem halben jahr für 180€) läuft des auf 1280er Auflösung klasse (Leute, des war schon immer so das aktuelle Games auch aktuelle Hardware benötigt! Also machts euch nicht lächerlich). Viele Kumpels von mir haben sich des Game gekauft nachdem die es gesehen haben und sie bereuen keinen Cent. Für mich ist es der erste Shooter nach HL2 der richtig laune macht. CoD war für mich schon nach dem 2ten Teil ausgelutscht, konnte mich einfach nicht mehr überzeugen dieser immer wieder neu verpackte Käse. Und wer mit Low-End Games wie CS1.6 und WoW in Rente gehen möchte soll des ruhig tun, ich stehe auf aktuelles und innovatives.
 
Oooooch du Ärmster...

...aber leider ist es nicht geschehen...

...da optimierst du so dolle und denn kaufen es die pösen pösen Leute nicht, weil die so dumm sind und es nicht verstehen was du Cleverle dir ausgedacht hast.

Ei, wie süß und dann kommt er beim Lügen bzw. die Wahrheit zurechtbiegen auch noch ins stottern:

Ein maximum von anderen Spielen war wie Medium von Crysis und ein High und VeryHigh von Crysis des war so mehr füühr wenn man einen gewissen Höllen-PC hatte bzw. z für ein PC der Zukunft. Und diese Intension, dass wir eigentlich ein Spiel g´schaffen wollten, das nicht veraltet, wurde irgendwo missverstanden vom Markt und wurde halt dementsprechen so aktzeptiert als "hier schaumal ich kann Crysis nichma maxima hoch spieln, weil ich kanns nichma maximum wählen vielleicht bzw. ich konnt wenn ich wähl gewählt hab, hat das mit 10, 15 Frames (posenanda(?)) gespielt" und das wurde uns als Negativität gew ange angesehen bzw. des nicht Optimiertheit auf des Spiel jetzt und des war natürlich nicht richtig, denn unser Mediumkonfiguration war des was man eigentlich als Marktspiegel hatte so hatten wir des auch gesehen Medium sollte minimum so gut sein wie jede Andere - min ah eh lo low Konfiguration sollte so gut sein wie Cr äh FarCry und alles was drüber ist - über Medium - sollte eigentlich für die Gegenwart von Intusiasten bzw. von zukünftigen Spielern kommen und des hat wurde halt missverstanden.

Fakt ist, schon auf High sah Crysis schlechter aus als Far Cry. (Punkt) Da will ich auch nicht lange darüber diskutieren - ist so. Fertig. (Sieht man auch auf diversen Vergleichs-Screenshots - da bei High weniger Licht ist als bei VeryHigh und bei Far Cry auf UltraHigh immernoch mehr Licht ist, sieht Crysis einfach um ein Vielfaches schlechter aus) Und ich weiss wovon ich schreibe, denn ich habe ca. keine 2 oder 1 Woche zuvor Far Cry auf meinem alten PC auf UltraHigh und dann Crysis auf meinem neuen PC (siehe Signatur) gespielt und konnte so wunderbar vergleichen.

Was mich aber an der ganzen Sache stört ist, dass Crysis eben nicht mit seiner Medium-Graphik überall gehyped wurde, sondern eben auf VeryHigh und die ersten Bilder waren sogar mit diesem UltraHigh Setting, welches man nun nachträglich mit der Master-Wattweissich-Config einstellen kann. Jetzt das so darzustellen, von wegen "ja, eigentlich war das ja so und so gedacht blablubb" ist schon eine Frechheit. Wenn es so gedacht war, dann werbt das auch gefälligst so wie es gedacht war! :finger2: denn sonst macht ihr euch des unlauteren Wettbewerbs schuldig, wenn ihr mit A werbt und die Kunden dann aber nur B bekommen, da sie A nichtmal zum laufen bekommen, d.h. man wollte zeigen "da schautmal, unsere Engine ist megageiler als die der anderen Programmierernoobs, kauft unser Produkt - sieht geiler aus!" obwohl es eben nicht "geiler" aussieht, wenn man es so spielt, wie es "eigentlich gedacht" war...

Echt eine Frechheit das jetzt so hinzustellen bzw. sich da jetzt so billig heraus zu reden.
 
Cr4zYd0nG am 26.06.2008 14:48 schrieb:
Oooooch du Ärmster...

...aber leider ist es nicht geschehen...

...da optimierst du so dolle und denn kaufen es die pösen pösen Leute nicht, weil die so dumm sind und es nicht verstehen was du Cleverle dir ausgedacht hast.

Ei, wie süß und dann kommt er beim Lügen bzw. die Wahrheit zurechtbiegen auch noch ins stottern:

Ein maximum von anderen Spielen war wie Medium von Crysis und ein High und VeryHigh von Crysis des war so mehr füühr wenn man einen gewissen Höllen-PC hatte bzw. z für ein PC der Zukunft. Und diese Intension, dass wir eigentlich ein Spiel g´schaffen wollten, das nicht veraltet, wurde irgendwo missverstanden vom Markt und wurde halt dementsprechen so aktzeptiert als "hier schaumal ich kann Crysis nichma maxima hoch spieln, weil ich kanns nichma maximum wählen vielleicht bzw. ich konnt wenn ich wähl gewählt hab, hat das mit 10, 15 Frames (posenanda(?)) gespielt" und das wurde uns als Negativität gew ange angesehen bzw. des nicht Optimiertheit auf des Spiel jetzt und des war natürlich nicht richtig, denn unser Mediumkonfiguration war des was man eigentlich als Marktspiegel hatte so hatten wir des auch gesehen Medium sollte minimum so gut sein wie jede Andere - min ah eh lo low Konfiguration sollte so gut sein wie Cr äh FarCry und alles was drüber ist - über Medium - sollte eigentlich für die Gegenwart von Intusiasten bzw. von zukünftigen Spielern kommen und des hat wurde halt missverstanden.

Fakt ist, schon auf High sah Crysis schlechter aus als Far Cry. (Punkt) Da will ich auch nicht lange darüber diskutieren - ist so. Fertig. (Sieht man auch auf diversen Vergleichs-Screenshots - da bei High weniger Licht ist als bei VeryHigh und bei Far Cry auf UltraHigh immernoch mehr Licht ist, sieht Crysis einfach um ein Vielfaches schlechter aus) Und ich weiss wovon ich schreibe, denn ich habe ca. keine 2 oder 1 Woche zuvor Far Cry auf meinem alten PC auf UltraHigh und dann Crysis auf meinem neuen PC (siehe Signatur) gespielt und konnte so wunderbar vergleichen.

Was mich aber an der ganzen Sache stört ist, dass Crysis eben nicht mit seiner Medium-Graphik überall gehyped wurde, sondern eben auf VeryHigh und die ersten Bilder waren sogar mit diesem UltraHigh Setting, welches man nun nachträglich mit der Master-Wattweissich-Config einstellen kann. Jetzt das so darzustellen, von wegen "ja, eigentlich war das ja so und so gedacht blablubb" ist schon eine Frechheit. Wenn es so gedacht war, dann werbt das auch gefälligst so wie es gedacht war! :finger2: denn sonst macht ihr euch des unlauteren Wettbewerbs schuldig, wenn ihr mit A werbt und die Kunden dann aber nur B bekommen, da sie A nichtmal zum laufen bekommen, d.h. man wollte zeigen "da schautmal, unsere Engine ist megageiler als die der anderen Programmierernoobs, kauft unser Produkt - sieht geiler aus!" obwohl es eben nicht "geiler" aussieht, wenn man es so spielt, wie es "eigentlich gedacht" war...

Echt eine Frechheit das jetzt so hinzustellen bzw. sich da jetzt so billig heraus zu reden.

Dein Komment ist der größte Blödsinn ever, Crysis sieht auf High schlechter aus als Farcry? Auf welcher Briefmarkenauflösung hast du des denn gespielt? Deine Brille scheint nicht in Ordnung zu sein, und von der Technik der grafischen Darstellung (Bump-Mapping und Shader) scheinst du auch 0 Ahnung zu haben
:$
 
Cr4zYd0nG am 26.06.2008 14:48 schrieb:
Oooooch du Ärmster...

...aber leider ist es nicht geschehen...

...da optimierst du so dolle und denn kaufen es die pösen pösen Leute nicht, weil die so dumm sind und es nicht verstehen was du Cleverle dir ausgedacht hast.

Ei, wie süß und dann kommt er beim Lügen bzw. die Wahrheit zurechtbiegen auch noch ins stottern:

Ein maximum von anderen Spielen war wie Medium von Crysis und ein High und VeryHigh von Crysis des war so mehr füühr wenn man einen gewissen Höllen-PC hatte bzw. z für ein PC der Zukunft. Und diese Intension, dass wir eigentlich ein Spiel g´schaffen wollten, das nicht veraltet, wurde irgendwo missverstanden vom Markt und wurde halt dementsprechen so aktzeptiert als "hier schaumal ich kann Crysis nichma maxima hoch spieln, weil ich kanns nichma maximum wählen vielleicht bzw. ich konnt wenn ich wähl gewählt hab, hat das mit 10, 15 Frames (posenanda(?)) gespielt" und das wurde uns als Negativität gew ange angesehen bzw. des nicht Optimiertheit auf des Spiel jetzt und des war natürlich nicht richtig, denn unser Mediumkonfiguration war des was man eigentlich als Marktspiegel hatte so hatten wir des auch gesehen Medium sollte minimum so gut sein wie jede Andere - min ah eh lo low Konfiguration sollte so gut sein wie Cr äh FarCry und alles was drüber ist - über Medium - sollte eigentlich für die Gegenwart von Intusiasten bzw. von zukünftigen Spielern kommen und des hat wurde halt missverstanden.

Fakt ist, schon auf High sah Crysis schlechter aus als Far Cry. (Punkt) Da will ich auch nicht lange darüber diskutieren - ist so. Fertig. (Sieht man auch auf diversen Vergleichs-Screenshots - da bei High weniger Licht ist als bei VeryHigh und bei Far Cry auf UltraHigh immernoch mehr Licht ist, sieht Crysis einfach um ein Vielfaches schlechter aus) Und ich weiss wovon ich schreibe, denn ich habe ca. keine 2 oder 1 Woche zuvor Far Cry auf meinem alten PC auf UltraHigh und dann Crysis auf meinem neuen PC (siehe Signatur) gespielt und konnte so wunderbar vergleichen.

Was mich aber an der ganzen Sache stört ist, dass Crysis eben nicht mit seiner Medium-Graphik überall gehyped wurde, sondern eben auf VeryHigh und die ersten Bilder waren sogar mit diesem UltraHigh Setting, welches man nun nachträglich mit der Master-Wattweissich-Config einstellen kann. Jetzt das so darzustellen, von wegen "ja, eigentlich war das ja so und so gedacht blablubb" ist schon eine Frechheit. Wenn es so gedacht war, dann werbt das auch gefälligst so wie es gedacht war! :finger2: denn sonst macht ihr euch des unlauteren Wettbewerbs schuldig, wenn ihr mit A werbt und die Kunden dann aber nur B bekommen, da sie A nichtmal zum laufen bekommen, d.h. man wollte zeigen "da schautmal, unsere Engine ist megageiler als die der anderen Programmierernoobs, kauft unser Produkt - sieht geiler aus!" obwohl es eben nicht "geiler" aussieht, wenn man es so spielt, wie es "eigentlich gedacht" war...

Echt eine Frechheit das jetzt so hinzustellen bzw. sich da jetzt so billig heraus zu reden.


Na na das Far Cry besser aussehen soll halte ich für eine gewagte These. Allein die Polygonanzahl und Texturen sind eine ganz andere Liga bei Crysis. Sicherlich kommen noch der eine oder andere Effekt hinzu der bei FarCry auch nicht vorhanden war. Also ich würde schon sagen das Crysis besser aussieht als Far Cry (vergleich bspw. einfach mal die Charaktere)

Allerdings verleitet Crysis (mich zumindest) nicht zum mehrmaligen durchspielen, CoD4 übrigens auch nicht. Der wesentliche Unterschied zwischen CoD4 und Crysis ist aber der bessere MP von CoD4. Dadurch verkauft sich so ein Spiel auch besser, wenn die Leute wissen, dass sie mit dem Game auch mehr als 10-15h Spaß haben können. ;)

Eine Sache die mir an CoD4 persönlich auch besser gefallen hat ist der etwas ausgeglichenere Schwierigkeitsgrad. Wenn ich z.B. auf Easy spiele dann will ich auch einen "walk in the park". Natürlich könnte man jetzt sagen "lege dir mehr Skills zu" aber dafür gibt's ja die anderen Schwierigkeitsgrade. UNd ich finde Crysis auch auf easy für den Gelegenheitsspieler recht happig. Die Steuerung des Senkrechtstarters empfinde ich als Zumutung und das FInale ist auch etwas übertrieben...aber egal sind ja nur persönlich Befindlichkeiten.
 
Warum beschweren sich eigentlich alle?

Crysis ist ein gutes Spiel und von der Athmosphäre und von den Möglichkeiten besser als 90% aller Shooter.
Die KI ist in Ordnung. Das Spiel für einen Shooter sehr Abwechslungsreich. Die Grafik..gut dazu brauch man nichts mehr sagen und mal ehrlich wo hat das durch den Dschungel schleichen soviel Spaß gemacht wie in Crysis :) (meine Meinung^^)

Klar brauch man dazu einen halbwegs aktuellen Rechner...Aber so ist der Lauf der Dinge..es war noch nie anders ;)

Crysis mit Spielen, wie CS, WoW und WC3 zu vergleichen ist schwer, da diese Spiele hauptsächlich nur noch im Multiplayermodus gespielt...Crysis hat seine Stärken nunmal eher im Solo bereich.

CoD4 hat mir persönlich zwar vom Spielgefühl besser gefallen, aber in allen anderen Bereichen gewinnt Crysis...Allein schon wenn man die KIs miteinander vergleicht^^
 
Cr4zYd0nG am 26.06.2008 14:48 schrieb:
(...)

Fakt ist, schon auf High sah Crysis schlechter aus als Far Cry. (Punkt) Da will ich auch nicht lange darüber diskutieren - ist so. Fertig. (Sieht man auch auf diversen Vergleichs-Screenshots - da bei High weniger Licht ist als bei VeryHigh und bei Far Cry auf UltraHigh immernoch mehr Licht ist, sieht Crysis einfach um ein Vielfaches schlechter aus) Und ich weiss wovon ich schreibe, denn ich habe ca. keine 2 oder 1 Woche zuvor Far Cry auf meinem alten PC auf UltraHigh und dann Crysis auf meinem neuen PC (siehe Signatur) gespielt und konnte so wunderbar vergleichen. (...)

Ups, natürlich meinte ich auf Medium :finger: im Interview sagt der Typ nämlich "Low" und auf Low sieht es keinesfalls aus wie Far Cry auf VeryHigh oder so, denn auf "Low" sieht Crysis einfach aus wie Far Cry auf Medium.

Das ist mir aber eigentlich egal was der nun da rumfaselt - darüber diskutiere ich nämlich wie erwähnt nicht mehr, denn worauf ich besonders aufmerksam machen wollte ist:

Cr4zYd0nG am 26.06.2008 14:48 schrieb:
(...)
Was mich aber an der ganzen Sache stört ist, dass Crysis eben nicht mit seiner Medium-Graphik überall gehyped wurde, sondern eben auf VeryHigh und die ersten Bilder waren sogar mit diesem UltraHigh Setting, welches man nun nachträglich mit der Master-Wattweissich-Config einstellen kann. Jetzt das so darzustellen, von wegen "ja, eigentlich war das ja so und so gedacht blablubb" ist schon eine Frechheit. Wenn es so gedacht war, dann werbt das auch gefälligst so wie es gedacht war! :finger2: denn sonst macht ihr euch des unlauteren Wettbewerbs schuldig, wenn ihr mit A werbt und die Kunden dann aber nur B bekommen, da sie A nichtmal zum laufen bekommen, d.h. man wollte zeigen "da schautmal, unsere Engine ist megageiler als die der anderen Programmierernoobs, kauft unser Produkt - sieht geiler aus!" obwohl es eben nicht "geiler" aussieht, wenn man es so spielt, wie es "eigentlich gedacht" war...

Echt eine Frechheit das jetzt so hinzustellen bzw. sich da jetzt so billig heraus zu reden.

Thats the point
 
Ja als ich mir Crysis kaufen wollte haben die den release veschoben und schups stand CoD4 vor der tür. tjia da hatte ich halt n spiel mit geniale atmosphäre und super multiplayer und gutes preisleistungsverhältnis was die graphik betrifft.

Wenn die meinen "der Markt hat uns falsch eingeschätzt " dabie haben die die falschen Konsequenzen daraus gezogen denn ein marktschätzt nicht ein. er wird nur eingeschätzt
 
Cr4zYd0nG irgendwie süß, wie du dich aufregst. Seltsam, dass du da wohl einer den wenigen bist, der das genau so sieht. scheint wohl, dass du irgendwo was falsch verstanden hast. Nur weil du dir denkst, dass sie etwas so gesagt haben, haben sie es noch lange nicht und anscheint müssen 149500 käufer ganz zufrieden sien, denn nur vielleicht 500 beschweren sich und besonders in dem grade, wie du es tust...
Naja wie du schon sagst, auf solche eine diskussion lasse ich mich garnicht ein :P
 
Mhhh 150.000 verkaufte Einheiten aber 500.000 Leute haben das Spiel runtergeladen oder von Freunden kopiert.

Die Leute die downloaden und sagen "wir sind doch keine Beta Tester" genau diese machen den PC kaputt. Wer will denn noch heutzutage noch ein PC-Exklusives Spiel rausbringen das wäre kommerzieller Selbstmord.
 
Cr4zYd0nG ist ein Opfer des Hypes und sollte wegen seinen rassistischen Andeutungen verwarnt werden.

Crysis ist ein sehr gelungenes Singleplayer-Game ( MP ist leider nicht besonders gelungen bzw fehlt hier der Feinschliff. Crysis lief mit meiner X1900XT flüssig @ High ( zum Release war die Karte schon über 2 Jahre alt ), mit HD3850 ( Mainstreamkarte, damals für weniger als 150€ ) und mit der 8800GTS ( schon unter 170€ ). Echte Spieler, die von Afang an dabei sind, investieren gerne in ihr Hobby. Die Mainstream-Spieler heulen dagegen bei jedem Spiel, das nicht auf deren PCs auf High läuft.
 
Cr4zYd0nG am 26.06.2008 15:15 schrieb:
Cr4zYd0nG am 26.06.2008 14:48 schrieb:
(...)

Fakt ist, schon auf High sah Crysis schlechter aus als Far Cry. (Punkt) Da will ich auch nicht lange darüber diskutieren - ist so. Fertig. (Sieht man auch auf diversen Vergleichs-Screenshots - da bei High weniger Licht ist als bei VeryHigh und bei Far Cry auf UltraHigh immernoch mehr Licht ist, sieht Crysis einfach um ein Vielfaches schlechter aus) Und ich weiss wovon ich schreibe, denn ich habe ca. keine 2 oder 1 Woche zuvor Far Cry auf meinem alten PC auf UltraHigh und dann Crysis auf meinem neuen PC (siehe Signatur) gespielt und konnte so wunderbar vergleichen. (...)

Ups, natürlich meinte ich auf Medium :finger: im Interview sagt der Typ nämlich "Low" und auf Low sieht es keinesfalls aus wie Far Cry auf VeryHigh oder so, denn auf "Low" sieht Crysis einfach aus wie Far Cry auf Medium.

Das ist mir aber eigentlich egal was der nun da rumfaselt - darüber diskutiere ich nämlich wie erwähnt nicht mehr, denn worauf ich besonders aufmerksam machen wollte ist:

Cr4zYd0nG am 26.06.2008 14:48 schrieb:
(...)
Was mich aber an der ganzen Sache stört ist, dass Crysis eben nicht mit seiner Medium-Graphik überall gehyped wurde, sondern eben auf VeryHigh und die ersten Bilder waren sogar mit diesem UltraHigh Setting, welches man nun nachträglich mit der Master-Wattweissich-Config einstellen kann. Jetzt das so darzustellen, von wegen "ja, eigentlich war das ja so und so gedacht blablubb" ist schon eine Frechheit. Wenn es so gedacht war, dann werbt das auch gefälligst so wie es gedacht war! :finger2: denn sonst macht ihr euch des unlauteren Wettbewerbs schuldig, wenn ihr mit A werbt und die Kunden dann aber nur B bekommen, da sie A nichtmal zum laufen bekommen, d.h. man wollte zeigen "da schautmal, unsere Engine ist megageiler als die der anderen Programmierernoobs, kauft unser Produkt - sieht geiler aus!" obwohl es eben nicht "geiler" aussieht, wenn man es so spielt, wie es "eigentlich gedacht" war...

Echt eine Frechheit das jetzt so hinzustellen bzw. sich da jetzt so billig heraus zu reden.

Thats the point

Hab mir mal aus Neugier n Grafikvergleich gemacht mit Crysis auf Low und FarCry auf Max (ohne HDR). Mit meinem Vergleich sollte die These nun wiederlegt sein, das FarCry viel besser Aussieht wie Crysis auf Low, da Crysis schon allein viel mehr Detail mit sich bringt, das die der Farbton besser gefällt ist eh Geschmackssache:
http://www.repage6.de/memberdata/hqas/Vergleich1.jpg
http://www.repage6.de/memberdata/hqas/Vergleich2.jpg
 
Zurück