• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - gamesvote.de: Pro Evo 2008 vs. FIFA 08: 1:0

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648811
 
Also naja... spielen lässt sich PES ja ganz gut, aber die Grafik von Fifa find ich persönlich schon besser.... was mich auch herb enttäuscht hat ist dass es PES nicht grad mit dem Regelwerk hat. Die Abseitsregel ist zB falsch eingebaut.... Ist mir bereits im zweiten Spiel aufgefallen.... demnach war mein Spieler nachm Einwurf im Abseits... das ist in den offiziellen Regeln aber bereits 1920 rausgefallen.... da sollten die Entwickler vlt. mal nachbessern. Auch fände ich es besser wenn die Zeit wie in real fortlaufend wäre.... bei Fifa konnte man das -wenn ich mich richtig erinnere- noch einstellen.
 
AW:

Thieri am 25.06.2008 12:16 schrieb:
Also naja... spielen lässt sich PES ja ganz gut, aber die Grafik von Fifa find ich persönlich schon besser.... was mich auch herb enttäuscht hat ist dass es PES nicht grad mit dem Regelwerk hat. Die Abseitsregel ist zB falsch eingebaut.... Ist mir bereits im zweiten Spiel aufgefallen.... demnach war mein Spieler nachm Einwurf im Abseits... das ist in den offiziellen Regeln aber bereits 1920 rausgefallen.... da sollten die Entwickler vlt. mal nachbessern. Auch fände ich es besser wenn die Zeit wie in real fortlaufend wäre.... bei Fifa konnte man das -wenn ich mich richtig erinnere- noch einstellen.

Frage: Auf welcher Plattform spielst du? Denn auf dem PC kann FIFA auf keinen Fall mithalten mit PES. Das mit der Abseitsregel ist mir noch nie aufgefallen (kann nicht sagen, ob der Fall schon mal vorkam)

Die real fortlaufende Zeit finde ich nicht so wichtig, da die Spielzeit nicht 45 Minuten ist, sondern eben nur (bei mir) 10 Minuten.

Insgesamt schlägt PES FIFA ganz klar, vor allem wenn man bedenkt, dass am PC durch die ganzen Patches auch noch die fehlenden Lizenzen und die mangelnde Soundkulisse aufgebessert wurden.
 
AW:

Hätte PES08 doch nur einen vernünftigen Online-Modus :((((((((
 
AW:

Besser heißt nicht gut. Insofern mag PES zwar durchaus das bessere Fußballspiel sein, aber dennoch gibt es noch genügend Platz nach oben (ja, bei FIFA gibt es noch mehr Platz ;) ).

Zur Grafik: Es ist sehr verwunderlich, warum Konsoleros eine bessere Grafik spendiert bekommen als wir am PC.

Zu den Regeln: Das muss ich auch feststellen. Hinzu kommt, dass sich die KI-Mitspieler oft... ungünstig freilaufen.
 
AW:

DocX am 25.06.2008 12:50 schrieb:
Thieri am 25.06.2008 12:16 schrieb:
Also naja... spielen lässt sich PES ja ganz gut, aber die Grafik von Fifa find ich persönlich schon besser.... was mich auch herb enttäuscht hat ist dass es PES nicht grad mit dem Regelwerk hat. Die Abseitsregel ist zB falsch eingebaut.... Ist mir bereits im zweiten Spiel aufgefallen.... demnach war mein Spieler nachm Einwurf im Abseits... das ist in den offiziellen Regeln aber bereits 1920 rausgefallen.... da sollten die Entwickler vlt. mal nachbessern. Auch fände ich es besser wenn die Zeit wie in real fortlaufend wäre.... bei Fifa konnte man das -wenn ich mich richtig erinnere- noch einstellen.

Frage: Auf welcher Plattform spielst du? Denn auf dem PC kann FIFA auf keinen Fall mithalten mit PES. Das mit der Abseitsregel ist mir noch nie aufgefallen (kann nicht sagen, ob der Fall schon mal vorkam)

Die real fortlaufende Zeit finde ich nicht so wichtig, da die Spielzeit nicht 45 Minuten ist, sondern eben nur (bei mir) 10 Minuten.

Insgesamt schlägt PES FIFA ganz klar, vor allem wenn man bedenkt, dass am PC durch die ganzen Patches auch noch die fehlenden Lizenzen und die mangelnde Soundkulisse aufgebessert wurden.

Ich spiele auf dem PC ja... ich spiele PES zwar noch nicht lange, und Fifa hab ich auch schon ewig nicht mehr angerührt, aber solche Schnitzer find ich schon derb. Und gerade auf dem PC kann Fifa mit PES mithalten, also grafisch gesehen.... ich zähle zu den Grafikschnitzern auch wenn meine Mannen nach nem Tor einfach durch die Tribüne laufen... dass is mir nicht mal in Fifa 98/99 noch in den neueren Teilen passiert... bei PES gleich im 5 oder 6ten Spiel (wie gesagt spiele es noch nciht so lange.... - umso schlimmer dass mir schon so früh solche Bugs auffallen)
Nichtsdestotrotz spielt es sich nciht schlecht.... allerdings kann ich mcih mit den Regelumsetzungen halt aber nicht anfreunden...

Zwecks der Patches mit den Lizensen: habs selbst noch nicht ausprobiert:, also verbessert mich ruhig, aber so viel ich gehört hab, sind auch nach den Patches die Kommentare noch die alten... dann hab ich zwar die richtigen Leute da zustehen, aber sie werden nie erwähnt. Das raubt locker massig an Stimmung. So seh ich die Sache zumindest.
 
Zurück