• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood am Gothic-Pranger - Steinalte Screenshots als neu verkauft?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood am Gothic-Pranger - Steinalte Screenshots als neu verkauft?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648681
 
Eine Frage: Was bedeutet den "Invertierte Normalmaps" ?
 
Dazu meldete sich auch Ralf Marczinczik, Art-Director bei Piranha Bytes (...)

ziemlich daneben sich derart zu äussern, selbst wenn er recht haben sollte.
manchmal ist reden eben doch die schlechtere von 2 möglichkeiten... :rolleyes:
 
AW:

Dr-Brot am 24.06.2008 12:30 schrieb:
Eine Frage: Was bedeutet den "Invertierte Normalmaps" ?
Die Normalmaps simulieren ja Höhen und Tiefen. Diese sind schlicht verkehrt worden, wie man auf dem Screen sieht: Wo eigentlich eine tiefe Fuge sein sollte, quillt nun Mörtel zwischen den Steinen hervor. :-D (Warum jetzt Normalmaps in frühen Spielversionen invertiert werden, ist mir auch nicht klar.)
 
AW:

Da gibt jemand einmal eine private Meinung Kund und schon wird wieder n großer Skandal daraus gemacht... Wenn ich das gesagt hätte hätts keinen interessiert.
 
AW:

Und der Stern titelte schon groß: DIE GOTHIC-TAGEBÜCHER ENTDECKT!
:-D
In dem Sinne, hehe
 
AW:

Warum die es invertieren? Damit nicht so aus sieht wie vorher. : ) Ein Negativ eines Bildes sieht ja auch anderes aus und auch nicht immer schlechter. ; )
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood am Gothic-Pranger - Steinalte Screenshots als neu verkauft?

Ich gehör nicht zu den G3-Kritikern. Da ich's mir auf Grund der Bugs auch erst nach einem Jahr und dem glaub 5. Community-Patch zulegte, hatte ich keine grösseren Probleme damit.

Tatsache ist aber, das JoWood bei den Gothic-Fans einiges wiedergut zu machen hat.
Nun veröffentlichen sie Screens als neu, wobei der Vorwurf auf kommt das sie vielleicht aus der Zeit vor dem G3-Release stammen, und JoWood gibt kein Dementi, keine Klarstellung raus? Sie ignorieren entsprechende Anfragen schlicht und einfach?

Na, ob DAS der richtige Weg ist? :B
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood am Gothic-Pranger - Steinalte Screenshots als neu verkauft?

Es müsste doch wohl jedem klar sein, daß bei einem "Gothic 3" Addon auch Texturen und Objekte des Hauptprogramms "Gothic 3" weiter genutzt werden ...
Das ist kein Gothic 4 bzw. Neuentwicklung - sondern dürfte genauso ein Addon wie die Nacht der Raben für Gothic 2 sein ...
Dementsprechend verstehe ich den Stress nicht, der hier gemacht wird ...
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood am Gothic-Pranger - Steinalte Screenshots als neu verkauft?

Wer sagt denn eigentlich, dass Gebiete und Orte aus dem original nicht auch Einzug in das Add On bekommen hätten?
 
Zurück