• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Gericht entscheidet: Microsoft muss eine halbe Milliarde US-Dollar Strafe zahlen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648566
 
Mussten die nicht letztens schon ne halbe Milliarden zahlen. Oder sind das die gleichen?
 
ds sit nicht wenig, obwohl wir natürlich im grunde nichts über die Hintergründe des verfahrens wissen vermute ich mal, die Strafe ist ein wenig hoch ausgefallen.
Das wäre zumindest nicht das erste Mal bei US amerikanischen Gerichten.
Und so wird man sich in redmont sagen: Hätten wir doch die 300 + x Mios akzeptiert.
 
Nur ein Promille der gesamten Strafen die MS bisher zahlen musste - das wärs, für 3 (wenns reicht( Generationen ausgesorgt :) !

Ist auf alle Fälle ein ziemlicher Batzen Kohle, scheinbar können die es sich leisten
 
Wer das Geld hat O.o
Wenn die soviel Geld für sowas haben sollten die lieber Preise senken oder Software Lizenzen kaufen das wär um einiges billiger lol
 
Azirophos am 23.06.2008 16:46 schrieb:
Mal wieder ein Beweis dafür, daß Softwarepatente für den A sind.
Dir ist schon klar, dass die damit gerade 500 Millionen eingenommen haben?
 
XIII13 am 23.06.2008 18:14 schrieb:
Azirophos am 23.06.2008 16:46 schrieb:
Mal wieder ein Beweis dafür, daß Softwarepatente für den A sind.
Dir ist schon klar, dass die damit gerade 500 Millionen eingenommen haben?
ja. "für den a" ist unglücklich formuliert. "total böse" trifft's schon eher. ;)
hoffentlich hält sowas nicht einzug in europa. hoffentlich!
 
schon wieder 1% weniger von den vielen billionen... das trifft MS bestimmt hart diese Strafe
 
An Stelle von Microsoft würde ich persönlich jegliche Produkte, auf den Preis bezogen, verdoppeln oder gar verdreifachen, um dem Rest der Welt zu zeigen, wie abhängig doch jeder von Ihnen ist. Die ganzen Klagen gegen Microsoft gehen mir iwie fürchterlich auf den Sack.
 
HanFred am 23.06.2008 18:59 schrieb:
"total böse" trifft's schon eher. ;)
Sorry, werd's das nächste mal anders formulieren - d.h. falls Du meine Ausdrucksweise gemeint hast.

XIII13 am 23.06.2008 18:14 schrieb:
Dir ist schon klar, dass die damit gerade 500 Millionen eingenommen haben?
Wer? die Anwälte? :)

Mal im ernst, heute hat es MS erwischt, aber es kann jeden erwischen. Softwarepatente sind definitv nicht der richtige Weg, um sich geistiges Eigentum zu sichern. Das Urheberrecht, so wie wir es in Europa haben, reicht völlig aus.
 
Azirophos am 24.06.2008 08:21 schrieb:
HanFred am 23.06.2008 18:59 schrieb:
"total böse" trifft's schon eher. ;)
Sorry, werd's das nächste mal anders formulieren - d.h. falls Du meine Ausdrucksweise gemeint hast.
das habe ich nicht gemeint. "für'n a..." trifft's aber halt nicht ganz. vor allem dann nicht, wenn man es aus der perspektive des patentinhabers sieht. ;)

Mal im ernst, heute hat es MS erwischt, aber es kann jeden erwischen. Softwarepatente sind definitv nicht der richtige Weg, um sich geistiges Eigentum zu sichern. Das Urheberrecht, so wie wir es in Europa haben, reicht völlig aus.
sehe ich auch so, softwarepatente bringen nur probleme (ausser für anwälte).
 
SpineBuster am 24.06.2008 03:29 schrieb:
An Stelle von Microsoft würde ich persönlich jegliche Produkte, auf den Preis bezogen, verdoppeln oder gar verdreifachen, um dem Rest der Welt zu zeigen, wie abhängig doch jeder von Ihnen ist.
... und um gleich noch eins von der FTC bezüglich antitrust (das ausnutzen eines monopols gehört zum kartellgesetz) auf den deckel zu bekommen? nein, ich denke nicht, tim.
 
HanFred am 24.06.2008 08:32 schrieb:
Azirophos am 24.06.2008 08:21 schrieb:
HanFred am 23.06.2008 18:59 schrieb:
"total böse" trifft's schon eher. ;)
Sorry, werd's das nächste mal anders formulieren - d.h. falls Du meine Ausdrucksweise gemeint hast.
das habe ich nicht gemeint. "für'n a..." trifft's aber halt nicht ganz. vor allem dann nicht, wenn man es aus der perspektive des patentinhabers sieht. ;)

Ah ok, da hast' natürlich recht :)
 
Zurück