• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 09: Konami kündigt Pro Evolution Soccer 2009 für den Herbst an!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Pro Evolution Soccer 09: Konami kündigt Pro Evolution Soccer 2009 für den Herbst an!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648512
 
Realismus wie PES6 bitte

Ich hoffe mal das die Performanceanforderungen im Gegensatz zu PES08 nicht so stark steigen. Zumindestens sollte man endlich lernen mal ein paar mehr Grafikoptionen einzufügen. Der Sprung von PES6 auf 08 war für mich trotz Aufrüstung eher unbefriedigend, DiRT oder GRID auf High kein Problem. Die Flutlichtspiele bei PES08 ruckelten bei mir trotz runterschrauben auf mittleren Einstellungen. Eine partielle Reduzierung der Schattenqualität hätte da schon geholfen ^^

Außerdem sollte man wieder zum Kick von PES6 zurückkehren. 08 war mir schon zu FIFA-Like. Die Torhüter und Abwehr KI bedarf auch einer starken Überholung.
 
Realismus wie PES6 bitte

Oh nee... die hätten sich mal endlich 2 Jahre Zeit lassen sollen. Naja, hoffe die sind nich wieda alle so bekifft wie sie es bei PES 2008 anscheinend waren -.-
 
Realismus wie PES6 bitte

war bisher immer fifa-kicker.... nur weil ich kein geld hab für ne PS 3 und die xBox verabscheue, musste ich ja zu PeS wechseln.....

so ist es ja ganicht so schlecht..... nur viel zu einfach.... auch hab ich die Trainings-Herrausvorderungen aus der 05 vermist....
und was mir schon immer gefehlt hat bei PeS ist ne "schicken-taste" wie bei Fifa

aber da FiFa09 ja wieder nicht NEXT-Gen wird auf PC.... werd ich mir PeS09 auf jeden holen
 
AW: Realismus wie PES6 bitte

Da mir das Duell mit menschlichen Gegnern sehr am Herzen liegt (sowohl Freunde/Bekannte als auch Unbekannte), würde ich einen SPIELBAREREN Online-Modus sehr begrüßen - der von 08 scheint ja von irgendnem 56k-Modem in Hintersibirien gehostet zu sein...

Ansonsten verbesserte KI und eine "Schicken-Taste" (die fehlt mir wenn ich nicht mit nem menschlichen Mitspieler zusammenspiele) und wär glücklich.

Achja... BuLi-Lizenz wär auch noch ganz schnieke!
 
AW: Realismus wie PES6 bitte

funakistyle am 23.06.2008 11:44 schrieb:
Außerdem sollte man wieder zum Kick von PES6 zurückkehren. 08 war mir schon zu FIFA-Like. Die Torhüter und Abwehr KI bedarf auch einer starken Überholung.

Dito.
Das war bisher wohl das schlechterste PES seit es PES gibt.
Abwehren ist kaum im 08er möglich, das war bei 06 um 100-faches besser.
Die Torhüter lassen Bälle fallen, die sie eigentlich sicher halten müssten.
Es ist keineswegs ein schlechtes Spiel geworden, doch leider nicht auf dem Niveau wie wir das von Konami gewohnt waren/sind.

Ich glaub, dass 09 wieder Akzente setzen wird.
Und ich stimm zu, dass ne "Schicken-Taste" mal wirklich angebracht ist..
 
AW: Realismus wie PES6 bitte

Also mir ging Pes08 auch fast zu schnell ab.
Mein ist zwar toll und bereitet viel Spaß, aber von den Spielständen her ists mir auch zu hart, man schießt einfach zu leicht tore, sicher es kommt auch auf den feind an, aber mein mit bissl passen hat man gliech ein tor drin.

Braucht ja bloß von links kommen, pass nach rechts -> schuss = tor... geht einfach zu einfach und die KI des Torwartes soll hier noch überarbeitet werden.

Ebenfalls beim Rauslaufen ist der Torwart manchmal sehr dumm und rennt einfach am spieler vorbei oder schießt den ball ins aus, obwohl es nie nötig geweßen wäre.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 09: Konami kündigt Pro Evolution Soccer 2009 für den Herbst an!

wisst ihr was eine echte innovation wäre, mit der konami alle kritiker sofort überzeugen könnte? mann muss es einfacdh mal hinbekommen, das spie lin echtzeit ablaufen zu lassen. wenn man einen Freistoß bekommt, kommt immer erst ne cutscene und alle gegenspieler sidn auf posten.. wenn man kontert is das schnell recht nervig (für ecken gilt dasselbe). wenn man das hinbekommt wirds richtig gut.. was man dann noch verbessern müsste is die unglückliche kamera bei elfern wenn man im tor is und das Transfersystem..
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 09: Konami kündigt Pro Evolution Soccer 2009 für den Herbst an!

phr34khunt3r am 23.06.2008 15:18 schrieb:
wisst ihr was eine echte innovation wäre, mit der konami alle kritiker sofort überzeugen könnte? mann muss es einfacdh mal hinbekommen, das spie lin echtzeit ablaufen zu lassen. wenn man einen Freistoß bekommt, kommt immer erst ne cutscene und alle gegenspieler sidn auf posten.. wenn man kontert is das schnell recht nervig (für ecken gilt dasselbe). wenn man das hinbekommt wirds richtig gut.. was man dann noch verbessern müsste is die unglückliche kamera bei elfern wenn man im tor is und das Transfersystem..

das würde ziemlich nerven, wenn man immer warten muss bis die PC-Kicker sich aufgestellt haben. außerdem muss man dann auch 90 minuten spielen, was man vielleicht einmal macht. wenn ich eine saison spiele will ich aber nur 10min für ein spiel brauchen. sollte das in echtzeit ablaufen, finden nur 3 angriffe statt. imho völlig unsinnig!

die kameraansicht beim elfer ist meiner meinung nach ebenso wurscht....als TW entscheidest du dich eh nur für eine ecke und gut ist. da könnte man auch den blickwinkel eines zuschauers nehmen...die ansicht ist imho total egal!
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 09: Konami kündigt Pro Evolution Soccer 2009 für den Herbst an!

phr34khunt3r am 23.06.2008 15:18 schrieb:
mann muss es einfacdh mal hinbekommen, das spie lin echtzeit ablaufen zu lassen. wenn man einen Freistoß bekommt, kommt immer erst ne cutscene und alle gegenspieler sidn auf posten.. wenn man kontert is das schnell recht nervig (für ecken gilt dasselbe). wenn man das hinbekommt wirds richtig gut.. was man dann noch verbessern müsste is die unglückliche kamera bei elfern wenn man im tor is und das Transfersystem..


also meiner meinung nach ist da PeS schon um einiges weiter als sein Kollege aus dem Hause EA....
siehe Foul-szenen.... find ich gut gemacht...
und die TW-Ansicht bei elfern, fand ich irgendwie nice-... mal was anderes....

wird gern mal wissen wie PeS immer vergleich zu Fifa PS 3 (next-gen) ist... hab ich bis jetzt nur bei youtube gesehen
;(
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 09: Konami kündigt Pro Evolution Soccer 2009 für den Herbst an!

ach wie schön wäre es, wenn die werbebanden nicht nur mit "konami" gebrandet wären.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 09: Konami kündigt Pro Evolution Soccer 2009 für den Herbst an!

Vor allen auch so banale Dinge wie fehlende Trikotauswahl bei Pokalen und Tunieren generell war ja mal ne ganz peinliche Geschichte in 2008.

Dann spielst du mit weissen Trikots und schwarzen Hosen gegen weisse Trikots und dunkelblaue Hosen ...saaaauber! :p

Also übele KI Patzer sollten raus,die selbstverständlichen Einstellungsmöglichkeiten müssen rein, begrenzte Anzahl Speicherplätzten für Savegames und Tore etc.

Bekommen die seit Jahren nicht hin obwohl es wirklich kein Aufwand darstellen sollte...

Was mich noch sehr stört ist, dass wenn ein Angriff über aussen kommt man keinen Abwehrspieler in der Mitte anwählen kann um den MS zu decken. Der IV rennt dann blöd umher... (dies fällt besonders auf wenn man mit nem Kollegen in einem Team spielt). Man kann anscheined nur spieler anwählen die dicht am Ball stehen.

Also einiges an Nachholbedarf, aber es ist wie jedes jahr ein Pflichtkauf und gegen Fifa immernoch längen voraus. :)
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 09: Konami kündigt Pro Evolution Soccer 2009 für den Herbst an!

hast du mal versucht die Gegenspieler in die Manndeckung zu nehmen? du kannst doch bei Taktik das einstellen oder das bei 08 nicht mehr so?
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 09: Konami kündigt Pro Evolution Soccer 2009 für den Herbst an!

Ich hoffe, dass bei PES09 dribbeln nicht so extrem leicht ist wie beim 08er. Mit nem relativ gutem Dribbler (~80 bei den Dribble Sachen inkl Schnelligkeit und vorallem !Balance! ) ist es ein kinderspiel gewesen durch die gegnerischen Reihen zu laufen (also die vom PC).

Zudem hoffe ich, dass es wieder einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt. PES08 ist gegen den PC einfach zu leicht.

Und ganz wichtig:
Die Entwickler sollten sich nochmal ein Regelhandbuch holen. Denn, soweit mir bekannt ist, bekam NICHT die Mannschaft Einwurf, die den Ball ins Aus geklärt hat. (Habe es häufiger, dass der Gegner den Ball ins Aus läuft oder grätscht und ER bekommt den Einwurf.)
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 09: Konami kündigt Pro Evolution Soccer 2009 für den Herbst an!

Features I would like to see:

-Schusskraftanzeige (km/h)
- Was wäre wenn?-Wiederholung (z.B. Freistoß bleibt an der Mauer hängen, in der Wiederholung fliegt der Ball durch die Mauer)
- Time-Shift (der Spielverlauf lässt sich zurückspulen und an der angehalteten Stelle wiederholen)
-richtiges Gras (keine grüne Textur)
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 09: Konami kündigt Pro Evolution Soccer 2009 für den Herbst an!

F3liX am 23.06.2008 20:20 schrieb:
Features I would like to see:
- Time-Shift (der Spielverlauf lässt sich zurückspulen und an der angehalteten Stelle wiederholen)

Ich empfinde sowas eher als "cheaten" wenn man zB ein gegentor bekommen hat und dann zurückspult...

aber da kommt mir ne super idee.

IIch glaub bei ISS gabs damals so Szenarien wo man in ner bestimmten zeit irgendwas machen sollte. Nen Rückstand aufholen usw.

Das fand ich ziemlich genial und motivierend.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 09: Konami kündigt Pro Evolution Soccer 2009 für den Herbst an!

Ich liebe PES.
Und ich mag ja auch PES 2008.
Nur leider läuft der Online-Modus nicht.
Unspielbar. Eine große Katastrophe. Dabei lief der Online-Modus in PES 6 einwandfrei.
Und zum Glück laufen da noch die Server.

Und an der Katastrophe mit PES 2008 Online hat sich seid Release nichts, rein gar nichts geändert
Jetzt lese ich, das es dieses Jahr nun doch ein neues PES geben wird, wo sie sich doch eigentlich mehr Zeit für ein weiteres PES geben wollten.

Toll, echt super. Anstatt den Online-Modus in PES 2008 mal zum laufen zu bringen, basteln sie an einem neuen halbgaren Titel.
Oder basteln in den nicht funktionierenden PES 2008 Online-Modus auch noch Werbung ein.
Spielt doch sowieso keiner.

Ich werde nicht noch mal bei Release ein neues PES kaufen. In Zukunft werde ich erst mal abwarten, wie die Community nach einem Release reagiert; ob der Online-Modus Zufriedenstellend läuft.

Momentan habe ich in Konami kein vertrauen.
Echt schade, wie die sich entwickelt haben.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer 09: Konami kündigt Pro Evolution Soccer 2009 für den Herbst an!

Ich finde PES einfach toll. Freue mich schon auf die 2009er Version. Weiss schon jemand ob und wann eine Demo für den PC erscheint?
 
Zurück