• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648451
 
Es ist ja so einfach irgendetwas zu behaupten, ohne irgendwelche Beweise hervorzubringen...
 
Unfälle im Straßenverkehr nehmen zu! Das liegt nicht daran, dass hier in Deutschland die Neulinge mit rund 80% unnötigen Schildern überfordert sind, das liegt an NfS und FlatOut!

Traurig, dass es inzwichen völlig normal ist, Videospiele für ausnahmslos alles schlechte in der Welt verantwortlich zu machen. Noch trauriger: So wird man in der Gesellschaft hoch geschätzt. Ich wäre bereit um sehr viel zu wetten, dass dieser Mensch keine Ahnung von dem hat, was er da sagt. Wie leider so viele....
 
Vielleicht ist es garnicht der Bürgermeister, sondern wurde von einem Spielefeindlichen, aus der Anstalt geflohenen Doppelgänger ersetzt? :B

ne mal ernsthaft: es scheint in letzter Zeit Mode zu sein jede nicht mit der Gesellschaft vereinbare Aktion auf die "bösen Computerspiele" zu schieben...nur weil man der Lage nicht Herr wrrden kann und einen Sündenbock braucht...

Gunnn
 
AW:

Wieder so eine Spiele feindliche Aussage. Spiele sind ja die Wirklichkeit und im Vergleich zu Saw und anderen gewaltätigen Filmen von denen es auch sehr viele gibt in denen Leute mit Messern umgebracht werden sehr real. Hat man den überhaupt schon eine Ahnung in was für sozialen Verhältnissen die Täter leben?
Bestimmt kann sich die Hälfte von denen keine PS3/Xbox360/PC leisten weil die nicht genug Kohle haben (sofern es wirklich sozial Benachteiligte Personen sind).
Aber immer mit diesem Argument "die Spiele sind Schuld".
Man hat doch Tetris auch nicht dafür verantwortlich gemacht wenn Gebäude schief gebaut wurden und dann eingestürzt sind.
 
AW: News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

Ist ja gar nicht so falsch.

Natürlich sind die genannten Beispiele keine guten Vorbilder, da hat er absolut Recht.
Und die Lösung kann ja auch nur lauten, diese Spiele von Kindern fernzuhalten.
ich denke da wird keiner hier widersprechen.

Also bitte vor dem Ablassen stereotyper Aussagen wie "Ein Spielehasser" etc erst die Meldung lesen und dann differenzieren.
 
AW: News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

Ist halt eine ultrakonservativer, fanatisch religiöser
englischer Politiker, der einen Sündenbock braucht, ein britischer Beckstein, den man ansieht, daß er von einer kleinen Insel kommt, wo man noch nur in der Familie heiratet.

Was man ncht versteht und der Großteil der Wählerschaft nicht versteht, wird als Sündenbock verkauft, ob nun Bücher, Comics, Musik oder Computerspiele. Trau den Briten zu demnächst ala USA auch das Bücher-, Comic-, Video-, Computerspiele- und Musikverbrenen
wie in den USA anzufangen.
 
AW: News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

Aithir am 22.06.2008 14:04 schrieb:
Ist halt eine ultrakonservativer, fanatisch religiöser
englischer Politiker, der einen Sündenbock braucht, ein britischer Beckstein, den man ansieht, daß er von einer kleinen Insel kommt, wo man noch nur in der Familie heiratet.

Was man ncht versteht und der Großteil der Wählerschaft nicht versteht, wird als Sündenbock verkauft, ob nun Bücher, Comics, Musik oder Computerspiele. Trau den Briten zu demnächst ala USA auch das Bücher-, Comic-, Video-, Computerspiele- und Musikverbrenen
wie in den USA anzufangen.

Hmm du erwartest, dass er deine Kultur usw. respektiert, machst ihn aber ihn jeglicher Hinsicht zur Sau, weil er noch zu den religiöseren Menschen gehört und stellst ihn wie den letzten Vollidioten da. Na na na, das kanns auch nicht sein. Und die andauernde Aussage " Die Politiker brauchen doch nur wieder einen Sündenbock " bla bla bla ist inzwischen auch ziemlich gäähn, zum einschlafen. Ich kann die scheisse jedenfalls nicht mehr hören und damit mein ich die Reaktionen der Zocker.
 
AW: News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

ich stell´ mir grad die frage, wie wohl so ein gewalttätiges spiel aussieht und was das so macht? :-o
 
AW: News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

Aithir am 22.06.2008 14:04 schrieb:
Ist halt eine ultrakonservativer, fanatisch religiöser
englischer Politiker, der einen Sündenbock braucht, ein britischer Beckstein, den man ansieht, daß er von einer kleinen Insel kommt, wo man noch nur in der Familie heiratet.

Was man ncht versteht und der Großteil der Wählerschaft nicht versteht, wird als Sündenbock verkauft, ob nun Bücher, Comics, Musik oder Computerspiele. Trau den Briten zu demnächst ala USA auch das Bücher-, Comic-, Video-, Computerspiele- und Musikverbrenen
wie in den USA anzufangen.
Der Bürgermeister ist wenigstens nicht ausfallend geworden. Zumal hat er auf lächerliche Vergleiche, peinliche Verbindungen und Inzestvorwürfe verzichtet. Der ist so manchem Gamer scheinbar um Lichtjahre voraus.

Ich finde es immer amüsant und erschreckend, wenn Spieler auf noch nüchterne Kommentare und Meinungen von Menschen im Blickpunkt so extrem daneben reagieren. Zumal klar ersichtlich ist, dass diese Spiele NICHT in Kinderhände gehören (Jugendbanden wo zum Teil kleine Kids mitmarschieren). Und Drogenudeln der Marke Amy W. nicht als Vorbild dienen sollten.

Und was soll an (sozialen) Alternativen zu Videospielen bitte verwerflich sein? Es ist zumindest löblich, dass ein Politiker Alternativen in Betracht zieht, und nicht in einem puren Verbot die Universallösung erkennt.

Regards, eX!
 
AW: News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

DeVan90 am 22.06.2008 14:18 schrieb:
Aithir am 22.06.2008 14:04 schrieb:
Ist halt eine ultrakonservativer, fanatisch religiöser
englischer Politiker, der einen Sündenbock braucht, ein britischer Beckstein, den man ansieht, daß er von einer kleinen Insel kommt, wo man noch nur in der Familie heiratet.

Was man ncht versteht und der Großteil der Wählerschaft nicht versteht, wird als Sündenbock verkauft, ob nun Bücher, Comics, Musik oder Computerspiele. Trau den Briten zu demnächst ala USA auch das Bücher-, Comic-, Video-, Computerspiele- und Musikverbrenen
wie in den USA anzufangen.

Hmm du erwartest, dass er deine Kultur usw. respektiert, machst ihn aber ihn jeglicher Hinsicht zur Sau, weil er noch zu den religiöseren Menschen gehört und stellst ihn wie den letzten Vollidioten da. Na na na, das kanns auch nicht sein. Und die andauernde Aussage " Die Politiker brauchen doch nur wieder einen Sündenbock " bla bla bla ist inzwischen auch ziemlich gäähn, zum einschlafen. Ich kann die scheisse jedenfalls nicht mehr hören und damit mein ich die Reaktionen der Zocker.

Auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ich denke es gibt einfach zu viele Menschen die echt keinen Plan von etwas haben und dennoch zu viel Macht.
Sicherlich wurde das schon alles gesagt. Es gibt auch Studien, die Beweisen das "Killerspiele" aggressionen abbauen.
Aber wenn kümmerts?
Wir Menschen suchen uns immer die Minderheit aus, die an etwas Schuld sein soll. Die die sich nicht so gut wehren können und die auf sowieso niemand hört.
Beispiele: - Mittelalter waren die "Hexen" schuld.
- Im zweiten Weltkrieg die Juden

Nur als bekannte Beispiele.
Menschen ändern sich nicht, egal wie lange es dauert. Niemand lernt etwas aus der Geschichte, sonst gäbe es keine Kriege.
Sicherlich habe ich es jetzt sehr verallgemeinert und mit Sicherheit stimmt nicht alles was ich hier geschrieben habe, aber wenn interessiert?

Dies hier ist sowieso nur eine Unbedeutende Meinung ^^
 
AW: News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

Der Typ ist doch selbst ein seltsamer, egozentrischer Laberkopf. Sucht mal im Netz. Widerlicher Typ. Und nun erzählt er den Altwählern, was sie hören wollen. Aber das Thema "Steuereinnahmen und Wirtschaftsplus dank Videospielen" spricht er nicht an. Ts ts.
 
AW: News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

Knusperbear am 22.06.2008 16:26 schrieb:
Der Typ ist doch selbst ein seltsamer, egozentrischer Laberkopf. Sucht mal im Netz. Widerlicher Typ. Und nun erzählt er den Altwählern, was sie hören wollen. Aber das Thema "Steuereinnahmen und Wirtschaftsplus dank Videospielen" spricht er nicht an. Ts ts.

Als wenn das in diesem fall dazugehören würde (zumal die Videospieleindustrie vermutlich nicht gerade der bedeutendste Wirtschaftsmotor ist)
Hättest du vom gesundheitsministerium bei einer kritik des Rauchens auch gerne ein Statement über die wirtschaftlichen Vorteile für den Staat dazu
 
AW: News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

Boesor am 22.06.2008 17:06 schrieb:
Hättest du vom gesundheitsministerium bei einer kritik des Rauchens auch gerne ein Statement über die wirtschaftlichen Vorteile für den Staat dazu
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;)
Du vergisst jedoch das das Rauchen tatsächlich eine Gefährdung der Gesundheit darstellt. Bei gewalthaltigen Videospielen gibt es keine hinreichenden Belege dafür welche Auswirkungen ihr Konsum hat, da kann man durchaus bei den Äusserungen aus Medien und Politk von blindem Aktionismus sprechen. Man könnte vielleicht doch erst mal auf den tatsächlich vorhandenen wirtschaftlichen Nutzen hinweisen, statt auf nicht wissenschaftlich bewiesenen Schattenseiten herum zu hacken.

Einfach mal fürs mögliche eigene Versagen ne andere Sau durchs Dorf treiben, das gilt ja nicht nur für Videospiele, so läuft es eben überall.
 
AW: News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

Sumpfling am 22.06.2008 18:08 schrieb:
Boesor am 22.06.2008 17:06 schrieb:
Hättest du vom gesundheitsministerium bei einer kritik des Rauchens auch gerne ein Statement über die wirtschaftlichen Vorteile für den Staat dazu
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;)
Du vergisst jedoch das das Rauchen tatsächlich eine Gefährdung der Gesundheit darstellt. Bei gewalthaltigen Videospielen gibt es keine hinreichenden Belege dafür welche Auswirkungen ihr Konsum hat, da kann man durchaus bei den Äusserungen aus Medien und Politk von blindem Aktionismus sprechen. Man könnte vielleicht doch erst mal auf den tatsächlich vorhandenen wirtschaftlichen Nutzen hinweisen, statt auf nicht wissenschaftlich bewiesenen Schattenseiten herum zu hacken.

Einfach mal fürs mögliche eigene Versagen ne andere Sau durchs Dorf treiben, das gilt ja nicht nur für Videospiele, so läuft es eben überall.

Darum ging es bei meinem Vergleich ja auch nicht. Es geht nur darum, dass man bei der Feststellung, dass Computerspiele wie GTA etc nichts in Kinderhänden zu suchen haben überhaupt nichts über wirtschaftliche Vorteile zu sagen hat.
Denn Jugendschutz und Wirtschaft sind, genau wie Gesundheit und Wirtschaft beim Rauchen, zwei völlig unabhängig voneinander zu betrachtende Dinge.
 
AW: News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

Bloody-Deed am 22.06.2008 16:20 schrieb:
DeVan90 am 22.06.2008 14:18 schrieb:
Aithir am 22.06.2008 14:04 schrieb:
Ist halt eine ultrakonservativer, fanatisch religiöser
englischer Politiker, der einen Sündenbock braucht, ein britischer Beckstein, den man ansieht, daß er von einer kleinen Insel kommt, wo man noch nur in der Familie heiratet.

Was man ncht versteht und der Großteil der Wählerschaft nicht versteht, wird als Sündenbock verkauft, ob nun Bücher, Comics, Musik oder Computerspiele. Trau den Briten zu demnächst ala USA auch das Bücher-, Comic-, Video-, Computerspiele- und Musikverbrenen
wie in den USA anzufangen.

Hmm du erwartest, dass er deine Kultur usw. respektiert, machst ihn aber ihn jeglicher Hinsicht zur Sau, weil er noch zu den religiöseren Menschen gehört und stellst ihn wie den letzten Vollidioten da. Na na na, das kanns auch nicht sein. Und die andauernde Aussage " Die Politiker brauchen doch nur wieder einen Sündenbock " bla bla bla ist inzwischen auch ziemlich gäähn, zum einschlafen. Ich kann die scheisse jedenfalls nicht mehr hören und damit mein ich die Reaktionen der Zocker.

Auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ich denke es gibt einfach zu viele Menschen die echt keinen Plan von etwas haben und dennoch zu viel Macht.
Sicherlich wurde das schon alles gesagt. Es gibt auch Studien, die Beweisen das "Killerspiele" aggressionen abbauen.
Aber wenn kümmerts?
Wir Menschen suchen uns immer die Minderheit aus, die an etwas Schuld sein soll. Die die sich nicht so gut wehren können und die auf sowieso niemand hört.
Beispiele: - Mittelalter waren die "Hexen" schuld.
- Im zweiten Weltkrieg die Juden

Nur als bekannte Beispiele.
Menschen ändern sich nicht, egal wie lange es dauert. Niemand lernt etwas aus der Geschichte, sonst gäbe es keine Kriege.
Sicherlich habe ich es jetzt sehr verallgemeinert und mit Sicherheit stimmt nicht alles was ich hier geschrieben habe, aber wenn interessiert?

Dies hier ist sowieso nur eine Unbedeutende Meinung ^^

öhm, ich glaube nicht, dass bisher irgendjemand behauptet hat, dass die Spieler an den Morden usw. schuld seien, sonderen vielmehr die Spiele.
Und bei deinen Beispielen geht es um Millionen von getöteten Menschen, oder willst du damit andeuten, dass die Politiker das Ziel verfolgen alle Killerspielspieler auszurotten ?
Außerdem haben heutige Kriege einen völlig anderen Hintergrund als früher.

Also wenn Leute mit deinem Plan ganz oben in der Politik mitmischen würde, würde es wohl heute ganz anders aussehen, aber gewiss nicht in positiver Hinsicht ;)
 
AW: News - Jugendschutz: Londons Bürgermeister macht gewaltätige Videospiele für Gangmord-Serie mitverantwortlich

Genau Messer sind voll uncool!
Bitte schneidet eure Brote in Zukunft nicht mehr mit diesen Mordinstrumenten! Sondern bearbeitet sie solange mit einen Stein bis sie die richtige Form haben und klatscht dann mit euren Händen einen Riegel Butter drauf ! (oder eine Stange Wurst je nach dem)


Microwave
 
Zurück