• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - CoD 5: Der Call of Duty: World at War-Trailer im Detail: Über 60 Bilder daraus!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648427
 
Bild Nr. 7 gefällt mir gut. Der Typ mit dem Schwert hat scheinbar besondere Kräfte, das Schwert schwebt neben seiner Hand!
 
Sieht doch nicht schlecht aus... ist doch die gleiche engine wie in cod 4 !!!! nur weil es ein anderes Szenario ist, sagen gleich alle die grafik ist viel schlechter als in Cod 4... da sprechen experten....-.-.-.-
 
AW:

Lame89 am 21.06.2008 19:43 schrieb:
Sieht doch nicht schlecht aus... ist doch die gleiche engine wie in cod 4 !!!! nur weil es ein anderes Szenario ist, sagen gleich alle die grafik ist viel schlechter als in Cod 4... da sprechen experten....-.-.-.-
schlechter vielleicht nicht, aber CoD4 war schon nicht das schönste, auch wenn ich mich mit der aussage jetzt ins kreuzfeuer begebe
 
AW:

schlechter vielleicht nicht, aber CoD4 war schon nicht das schönste, auch wenn ich mich mit der aussage jetzt ins kreuzfeuer begebe
exakt. wem eine solche grafik wie die von CoD4 nicht mehr genügt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
AW:

Blöde Frage: was für ein Szenario soll das sein? oO
Irgendwie is das schrecklich unmarkant. Vietnam? WW2 Pazifikkrieg? oO
 
AW:

black-illidan am 21.06.2008 20:29 schrieb:
schlechter vielleicht nicht, aber CoD4 war schon nicht das schönste, auch wenn ich mich mit der aussage jetzt ins kreuzfeuer begebe
exakt. wem eine solche grafik wie die von CoD4 nicht mehr genügt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
tut mir leid, dass sich die technik und die ansprüche weiterentwickeln. Wir alle wären natürlich egrne bei pacman stehen geblieben :B

@Lordnikon27 WW2
 
AW:

"tut mir leid, dass sich die technik und die ansprüche weiterentwickeln. Wir alle wären natürlich egrne bei pacman stehen geblieben"

hmm - warum clever argumentieren wenns auch anders geht, gell ?
 
AW:

zordiac am 21.06.2008 23:43 schrieb:
"tut mir leid, dass sich die technik und die ansprüche weiterentwickeln. Wir alle wären natürlich egrne bei pacman stehen geblieben"

hmm - warum clever argumentieren wenns auch anders geht, gell ?
ach komm.
Was soll ich argumentieren, wo es keine Frage gibt? Einfache Kommentare bekommen einfache antworten, aber für dich hier mal ein paar Gründe:
CoD4 hat nur Tunnellevel, was die performance erklärt, also keine "freie" Umgebung.
Die Texturen sind nicht gerade hochauflösend.
Die Models haben recht wenig Polygone.
BumpMapping wird zu stark eingesetzt.
Figuren sehen wie Plastikleute aus.
Der Hintergrund ist nur eine Texture (was mit punkt 1 zusammenhängt).

Also es sieht ja stimmig aus, aber die Engine ist inzwischen einfach veraltet. Ich verstand damals schon als Teil4 rauskam nicht, warum alles die Grafik so super toll fanden, sie ist homogen (bzw nett), aber nicht unbedingt super gut oder realistisch.
Es geht hier allein um die Qualität des Bildes, nicht um Qualität/Performance...
 
AW:

BigBubby am 22.06.2008 00:07 schrieb:
ach komm.
Was soll ich argumentieren, wo es keine Frage gibt? Einfache Kommentare bekommen einfache antworten, aber für dich hier mal ein paar Gründe:
CoD4 hat nur Tunnellevel, was die performance erklärt, also keine "freie" Umgebung.
Die Texturen sind nicht gerade hochauflösend.
Die Models haben recht wenig Polygone.
BumpMapping wird zu stark eingesetzt.
Figuren sehen wie Plastikleute aus.
Der Hintergrund ist nur eine Texture (was mit punkt 1 zusammenhängt).

Also es sieht ja stimmig aus, aber die Engine ist inzwischen einfach veraltet. Ich verstand damals schon als Teil4 rauskam nicht, warum alles die Grafik so super toll fanden, sie ist homogen (bzw nett), aber nicht unbedingt super gut oder realistisch.
Es geht hier allein um die Qualität des Bildes, nicht um Qualität/Performance...
Stimmt, die Entwickler von Call of Duty 5 sollten sich bei ihrem Spiel wohl nicht am Vorgänger orientieren, sondern lieber an Crytek und ihren Erfolg versuchen zu kopieren. Richtig?
 
AW:

HLP-Andy am 22.06.2008 01:29 schrieb:
BigBubby am 22.06.2008 00:07 schrieb:
ach komm.
Was soll ich argumentieren, wo es keine Frage gibt? Einfache Kommentare bekommen einfache antworten, aber für dich hier mal ein paar Gründe:
CoD4 hat nur Tunnellevel, was die performance erklärt, also keine "freie" Umgebung.
Die Texturen sind nicht gerade hochauflösend.
Die Models haben recht wenig Polygone.
BumpMapping wird zu stark eingesetzt.
Figuren sehen wie Plastikleute aus.
Der Hintergrund ist nur eine Texture (was mit punkt 1 zusammenhängt).

Also es sieht ja stimmig aus, aber die Engine ist inzwischen einfach veraltet. Ich verstand damals schon als Teil4 rauskam nicht, warum alles die Grafik so super toll fanden, sie ist homogen (bzw nett), aber nicht unbedingt super gut oder realistisch.
Es geht hier allein um die Qualität des Bildes, nicht um Qualität/Performance...
Stimmt, die Entwickler von Call of Duty 5 sollten sich bei ihrem Spiel wohl nicht am Vorgänger orientieren, sondern lieber an Crytek und ihren Erfolg versuchen zu kopieren. Richtig?
Wie gesagt reden wir ALLEIN von der grafikQUALITÄT, von nichts anderem und diese "qualität" ist für ein aktuelles Spiel NICHt mehr ausreichend. Diese Engine ist nicht nur aus CoD4, sondern noch immer die gleiche aus CoD2.
Sie ist nicht mehr Zeitgemäß.
Grafisch könnten sie sich wirklich an Crysis orientieren, denn die Qualität von Crysis ist äußerst gut. Noch mal hier extra, es geht NICHT um die Performance, sondern ALLEIN um die Qualität.
Dazu sieht Crysis in Middle mind gleich gut aus wie CoD4 und in High besser und in Dx10high um längen besser. Auch hier noch mal, es geht NICHT um die Performance, sondern ALLEIN um die Qualität.
Damit belasse ich es in diesem Thread, weil ich diese Diskussion schon x-mal mit diversen Leuten geführt habe. Wer sich noch mal führen will, kann gerne meine Platz einnehmen.
 
AW:

BigBubby am 22.06.2008 02:00 schrieb:
Wie gesagt reden wir ALLEIN von der grafikQUALITÄT, von nichts anderem und diese "qualität" ist für ein aktuelles Spiel NICHt mehr ausreichend. Diese Engine ist nicht nur aus CoD4, sondern noch immer die gleiche aus CoD2.
Sie ist nicht mehr Zeitgemäß.
Grafisch könnten sie sich wirklich an Crysis orientieren, denn die Qualität von Crysis ist äußerst gut. Noch mal hier extra, es geht NICHT um die Performance, sondern ALLEIN um die Qualität.
Dazu sieht Crysis in Middle mind gleich gut aus wie CoD4 und in High besser und in Dx10high um längen besser. Auch hier noch mal, es geht NICHT um die Performance, sondern ALLEIN um die Qualität.
Damit belasse ich es in diesem Thread, weil ich diese Diskussion schon x-mal mit diversen Leuten geführt habe. Wer sich noch mal führen will, kann gerne meine Platz einnehmen.
Grafikqualität hängt immer mit der Performance zusammen. Oder denkst du sie haben nicht Super-High-End-Grafik, weil sie es nicht können? Weil die Textur-Artisten keine hochauflösenden Texturen erstellen können? Weil die Modeler keine Models mit vielen Polygonen zusammenbringen und weil die Coder nicht fähig sind irgendwelche Sunray-Shader einzubauen? Die machen das, weil man damit ein gutes Ergebnis erhält und gleichzeitig die Performance im grünen Bereich bleibt. Warum muss ein Berg im Hintergrund, der nur als Dekoration dient, komplett ausmodeliert sein und ständig 20 FPS runterziehen, wenn es eine Textur mit 0 FPS-Impakt auch tut? Die allermeisten Spieler erkennen nicht einmal den Unterschied, das tun eigentlich nur Leute die sich damit auskennen bzw. gezielt nach so etwas suchen.

Und ich kann dir eines sagen: Ich hab Call of Duty 4 damals noch mit meinem alten P4 gespielt und ich hab auch die Crysis-Demo "gespielt" und ich kann dir garantieren: Cod4 sah auf dieser Konfiguration wesentlich besser aus und von der Performance ganz zu Schweigen.
 
AW:

wie gesagt, ich werde die diskussion nicht wieder anfangen. Benutze die Suchfunktion und du wirst ausreichend beiträge von mir und diversen anderen dazu finden, was die Grafikqualität angeht, auch abhängig von der Performance.
Ich bin nur der Meinung, dass man aktuelle Hardware auch ruhig fordern darf und die nicht beim zocken einschlafen muß. Die müssen ja nicht mittel so hochstellen, aber die köntnen ein hoch und serh hoch zusätzlich einbauen. Aber dann beschweren sich die ganzen kiddies, das hier pc zu schwach ist...
Die Texturen sind übrigens so bescheiden, weils von Konsole kommt, nicht, damit der PC so gute performance hat...
 
AW:

Ne Frage:
Wofür macht Ihr bilder aus nem Trailer wenn mann sich diese angucken kann??? Totale Schwachsinn!!!
 
AW:

Tach,

Kinnerz, macht mal net so viel Wind um nichts. Wer Crysis oder deren Clone (Ableger mit dessen Engine ) spielen will soll das tun. Klar kann die Grafik nicht mithalten, aber wen kümmerts?!. Es soll ja auch Leute geben, die nicht die neueste Hardware und Pipapo haben. Ich zogge auch immer wieder gerne CoDUO oder BF1942, weil es mir (und evtl. nicht nur mir ;) ) eher aufs "Flair" ankommt als auf höchstaufgelöste und superduper Grafik.

Wenn das Spiel brauchbar ist, insbesondere der Multiplayerpart, dann kann man doch über die eine oder andere Unzulänglichkeit (falls vorhanden) hinwegsehen.
 
AW:

was habt ihr für probleme, wenn das spiel gut ist ist die grafik nicht mehr so wichtig.
ich hab selber crysis durchgespielt, aber nicht wegen der grafik (konnte nur auf min. details ausser physik) es machte einfach super spass.
Beispiel: man sieht in der ferne ein feindlager beobachtet es mit dem fernglas, registriert die gegner und dann gibt es etwa 5 verschiedene möglichkeiten wie man das lager angreifen könnte, das macht richtig spass und nicht die grafik!
neben der grafik gibt es noch die physik, am anfang habe ich stunden verbracht sachen rumzuschiessen =D
 
AW:

oliwer85 am 22.06.2008 11:02 schrieb:
Ne Frage:
Wofür macht Ihr bilder aus nem Trailer wenn mann sich diese angucken kann??? Totale Schwachsinn!!!

Nicht jeder hat DSL oder eine Flatrate, daher nimm es doch als netten Zusatzservice, ein Angebot, auch das man nicht zugreifen muss, vor allem aber ein Angebot, über das man nicht meckern muss.
 
AW:

@ BigBubby:

Welche zahlreichen Spiele haben denn deiner Meinung nach eine soviel bessere Grafik als CoD4, so dass man sie schon als veraltet bezeichnen könnte?

Mir fällt da spontan nur Crysis ein und das auch nur in höchsten Settings, in den aber bis heute auch nur die wenigsten Spieler ruckelfrei spielen können. Rückblickend kann man sagen, dass die Entscheidung technisch so weit vorzupreschen eher unglücklich war. Und nur weil jemand realitätsfremd 2 Generationen voraus denkt, heisst das nicht, dass andere Spiele technisch "rückständig" sind.
 
AW:

oceano am 22.06.2008 23:53 schrieb:
@ BigBubby:

Welche zahlreichen Spiele haben denn deiner Meinung nach eine soviel bessere Grafik als CoD4, so dass man sie schon als veraltet bezeichnen könnte?

Mir fällt da spontan nur Crysis ein und das auch nur in höchsten Settings, in den aber bis heute auch nur die wenigsten Spieler ruckelfrei spielen können. Rückblickend kann man sagen, dass die Entscheidung technisch so weit vorzupreschen eher unglücklich war. Und nur weil jemand realitätsfremd 2 Generationen voraus denkt, heisst das nicht, dass andere Spiele technisch "rückständig" sind.
Crysis natürlich und Crysis sieht ab mittleren Details gleichwertig aus, ab high besser.
Age of Conan (ich weiß, auch horende anforederungen)
Ich fand TimeShift auch irgendwie schicker, auch wenns ebenfalls nur Tunnellevel hat.
Bioshock sieht besser aus
UT3
Ist länger her, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, aber Infernal sah glaube ich auch besser aus.
Grid, Dirt,... (die meißten aktuellen Rennspiele)

Die fallen mir auf die Schnelle ein. Vielleicht noch Gothik3, aber das läuft bei den meißten ja nur so la la und ich habe es lange nicht mehr gesehen.
Dabei hat jedes Spiel immer seine schöneren Stellen und auch schlechtere.

Es sollte einfach nicht stehen bleiben mit der Grafik, nur weil eine Handvoll Leute noch mit einem P3 rumlaufen... (Ist übertrieben dargestellt)
Wie gesagt habe ich ja nichts dagegen, wenn sie die niedrigen einstellungen haben, wo es überall schnell läuft, aber wozu gibts denn bitte schön high, wenn es nicht high ist (war es nicht sogar so, dass bei CoD4 high garnicht anwählbar, oder wie war das noch?)...
 
AW:

Was für ein grandioser Sch..ß!! Spiele jetzt schon so ziemlich seit erscheinen von COD4 eben jenen (meiner meinung nach) von der präzision + technik heutiger schußwaffen aufgewerteten Shooter und mußte mit ersc hrecken feststellen,das sich die entwickler mal wieder "back to the roots" vom altbackenen kriegsgetümmel mit ungenauen, halb-verrosteten und schon damals miesen "zweiter-weltkriegs-waffen" antörnen lassen.
-Meiner Meinung nach: It´s a shame!- Heutzutage gibt es so viele tausendfach interessantere waffen+waffengattungen,das ich für meinen Teil mich nicht mehr mit derart antiken, "besseren Nagelpistolen" abgeben möchte, zumal das Szenario WW2- so vielen Spielen "bis (entschuldigt bitte den Ausdruck!!!) zur vergasung" durchgekaut wurde-Sei es im pacific, in rußland, deutschland oder frankreich.....etc.
-Sooo viel zu meiner Meinung- Greetz from Cologne
 
Zurück