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schlechter vielleicht nicht, aber CoD4 war schon nicht das schönste, auch wenn ich mich mit der aussage jetzt ins kreuzfeuer begebeLame89 am 21.06.2008 19:43 schrieb:Sieht doch nicht schlecht aus... ist doch die gleiche engine wie in cod 4 !!!! nur weil es ein anderes Szenario ist, sagen gleich alle die grafik ist viel schlechter als in Cod 4... da sprechen experten....-.-.-.-
exakt. wem eine solche grafik wie die von CoD4 nicht mehr genügt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.schlechter vielleicht nicht, aber CoD4 war schon nicht das schönste, auch wenn ich mich mit der aussage jetzt ins kreuzfeuer begebe
tut mir leid, dass sich die technik und die ansprüche weiterentwickeln. Wir alle wären natürlich egrne bei pacman stehen gebliebenblack-illidan am 21.06.2008 20:29 schrieb:exakt. wem eine solche grafik wie die von CoD4 nicht mehr genügt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.schlechter vielleicht nicht, aber CoD4 war schon nicht das schönste, auch wenn ich mich mit der aussage jetzt ins kreuzfeuer begebe
ach komm.zordiac am 21.06.2008 23:43 schrieb:"tut mir leid, dass sich die technik und die ansprüche weiterentwickeln. Wir alle wären natürlich egrne bei pacman stehen geblieben"
hmm - warum clever argumentieren wenns auch anders geht, gell ?
Stimmt, die Entwickler von Call of Duty 5 sollten sich bei ihrem Spiel wohl nicht am Vorgänger orientieren, sondern lieber an Crytek und ihren Erfolg versuchen zu kopieren. Richtig?BigBubby am 22.06.2008 00:07 schrieb:ach komm.
Was soll ich argumentieren, wo es keine Frage gibt? Einfache Kommentare bekommen einfache antworten, aber für dich hier mal ein paar Gründe:
CoD4 hat nur Tunnellevel, was die performance erklärt, also keine "freie" Umgebung.
Die Texturen sind nicht gerade hochauflösend.
Die Models haben recht wenig Polygone.
BumpMapping wird zu stark eingesetzt.
Figuren sehen wie Plastikleute aus.
Der Hintergrund ist nur eine Texture (was mit punkt 1 zusammenhängt).
Also es sieht ja stimmig aus, aber die Engine ist inzwischen einfach veraltet. Ich verstand damals schon als Teil4 rauskam nicht, warum alles die Grafik so super toll fanden, sie ist homogen (bzw nett), aber nicht unbedingt super gut oder realistisch.
Es geht hier allein um die Qualität des Bildes, nicht um Qualität/Performance...
Wie gesagt reden wir ALLEIN von der grafikQUALITÄT, von nichts anderem und diese "qualität" ist für ein aktuelles Spiel NICHt mehr ausreichend. Diese Engine ist nicht nur aus CoD4, sondern noch immer die gleiche aus CoD2.HLP-Andy am 22.06.2008 01:29 schrieb:Stimmt, die Entwickler von Call of Duty 5 sollten sich bei ihrem Spiel wohl nicht am Vorgänger orientieren, sondern lieber an Crytek und ihren Erfolg versuchen zu kopieren. Richtig?BigBubby am 22.06.2008 00:07 schrieb:ach komm.
Was soll ich argumentieren, wo es keine Frage gibt? Einfache Kommentare bekommen einfache antworten, aber für dich hier mal ein paar Gründe:
CoD4 hat nur Tunnellevel, was die performance erklärt, also keine "freie" Umgebung.
Die Texturen sind nicht gerade hochauflösend.
Die Models haben recht wenig Polygone.
BumpMapping wird zu stark eingesetzt.
Figuren sehen wie Plastikleute aus.
Der Hintergrund ist nur eine Texture (was mit punkt 1 zusammenhängt).
Also es sieht ja stimmig aus, aber die Engine ist inzwischen einfach veraltet. Ich verstand damals schon als Teil4 rauskam nicht, warum alles die Grafik so super toll fanden, sie ist homogen (bzw nett), aber nicht unbedingt super gut oder realistisch.
Es geht hier allein um die Qualität des Bildes, nicht um Qualität/Performance...
Grafikqualität hängt immer mit der Performance zusammen. Oder denkst du sie haben nicht Super-High-End-Grafik, weil sie es nicht können? Weil die Textur-Artisten keine hochauflösenden Texturen erstellen können? Weil die Modeler keine Models mit vielen Polygonen zusammenbringen und weil die Coder nicht fähig sind irgendwelche Sunray-Shader einzubauen? Die machen das, weil man damit ein gutes Ergebnis erhält und gleichzeitig die Performance im grünen Bereich bleibt. Warum muss ein Berg im Hintergrund, der nur als Dekoration dient, komplett ausmodeliert sein und ständig 20 FPS runterziehen, wenn es eine Textur mit 0 FPS-Impakt auch tut? Die allermeisten Spieler erkennen nicht einmal den Unterschied, das tun eigentlich nur Leute die sich damit auskennen bzw. gezielt nach so etwas suchen.BigBubby am 22.06.2008 02:00 schrieb:Wie gesagt reden wir ALLEIN von der grafikQUALITÄT, von nichts anderem und diese "qualität" ist für ein aktuelles Spiel NICHt mehr ausreichend. Diese Engine ist nicht nur aus CoD4, sondern noch immer die gleiche aus CoD2.
Sie ist nicht mehr Zeitgemäß.
Grafisch könnten sie sich wirklich an Crysis orientieren, denn die Qualität von Crysis ist äußerst gut. Noch mal hier extra, es geht NICHT um die Performance, sondern ALLEIN um die Qualität.
Dazu sieht Crysis in Middle mind gleich gut aus wie CoD4 und in High besser und in Dx10high um längen besser. Auch hier noch mal, es geht NICHT um die Performance, sondern ALLEIN um die Qualität.
Damit belasse ich es in diesem Thread, weil ich diese Diskussion schon x-mal mit diversen Leuten geführt habe. Wer sich noch mal führen will, kann gerne meine Platz einnehmen.
oliwer85 am 22.06.2008 11:02 schrieb:Ne Frage:
Wofür macht Ihr bilder aus nem Trailer wenn mann sich diese angucken kann??? Totale Schwachsinn!!!
Crysis natürlich und Crysis sieht ab mittleren Details gleichwertig aus, ab high besser.oceano am 22.06.2008 23:53 schrieb:@ BigBubby:
Welche zahlreichen Spiele haben denn deiner Meinung nach eine soviel bessere Grafik als CoD4, so dass man sie schon als veraltet bezeichnen könnte?
Mir fällt da spontan nur Crysis ein und das auch nur in höchsten Settings, in den aber bis heute auch nur die wenigsten Spieler ruckelfrei spielen können. Rückblickend kann man sagen, dass die Entscheidung technisch so weit vorzupreschen eher unglücklich war. Und nur weil jemand realitätsfremd 2 Generationen voraus denkt, heisst das nicht, dass andere Spiele technisch "rückständig" sind.