• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648225
 
Richtig so. ist ja auch totaler blödsinn.
nur drei installationen bei mass effect sind ja wohl lächerlich. man muss nur ein paar rechnerprobleme haben, schon kann man windows neu installieren. dann sind schon 2 versuche weg. sauerei!
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

System am 20.06.2008 10:08 schrieb:
ehe Sie einen neuen Code erwerben müssen.


erwerben?
ist damit tatsächlich erwerben im sinne von kaufen gemeint?
ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man neue freischaltcodes gratis erfragen kann. :-o
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Guter Schritt.
Solche Maßnahmen sind auch total Kundenunfreundlich und machen auch sonst keinen Sinn. Und für solche Ideen werden Leute bezahlt...die hätten die sich sparen können.
Ich würde mich auch gerne für einen Haufen blöder Ideen oder den Haufen selber bezahlen lassen. Wo muss ich mich bewerben? :B
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Bonkic am 20.06.2008 10:22 schrieb:
System am 20.06.2008 10:08 schrieb:
ehe Sie einen neuen Code erwerben müssen.


erwerben?
ist damit tatsächlich erwerben im sinne von kaufen gemeint?
ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man neue freischaltcodes gratis erfragen kann. :-o
Was ja erwerben nicht unbedingt ausschließt. Erwerben ist hier wohl mit "erhalten" im Sinne von selbst einfordern gemeint.

Bei Mass Effect kann man einfach die Hotline anrufen und sich anschließend einen neuen Code geben lassen, sprich: erwerben. Das ist natürlich, bis auf die Telefonkosten, kostenlos.
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Rabowke am 20.06.2008 10:26 schrieb:
Was ja erwerben nicht unbedingt ausschließt.

doch eigentlich schon.
mit erwerb meine zumindest ich eigentlich generell käuflichen erwerb.

Bei Mass Effect kann man einfach die Hotline anrufen und sich anschließend einen neuen Code geben lassen, sprich: erwerben. Das ist natürlich, bis auf die Telefonkosten, kostenlos.

danke, das wollte ich wissen.
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Wieso Überraschend??
Das hat Take2 schon vor dem Releas des Spiels verkündet, dass sie das tun werden. Das könnte auch darauf hinweisen dass es bald eine low-budget version des spiels geben wird
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Wie hab ich damals die XBOX 360 Spieler beneidet...und wie hat mich das aufgeregt! Ich empfinde diese Politik als unfair. Aber wenigstens lief das Spiel ja. Bei CM Race Driver Grid (ganz abgesehen von den vielen spielen zuvor-Colin McRaeRally3 ließ sich damals an keinem meiner Rechner sofort starten) muss man ja erst Stunden damit zubringen sich in Foren mit anderen darüber auszutauschen, wie man das Spiel auch mit aktiviertem Virenschutz spielen kann. Haltlos. Lächerlich. Abschreckend. Aber die Leute kaufen ja, warum etwas ändern...!?! Wie würde Stromberg sagen...ahja:"läuft!" gaaanz toll!
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

System am 20.06.2008 10:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Welcher Depp installiert das Spiel auf 5 Rechnern gleichzeitig ?
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

es war möglich das game 5 mal auf 5 rechnern zu installieren.....wenn das nicht reicht! aber da gabs jede menge leute die sich wegen der einschränkung fürchterlich aufgeregt haben...kann ich echt nicht nachvollziehen....!?der eine oder andere hats deswegen gar nicht erst gekauft.....wie bescheuert muss man da sein!?
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Bensta am 20.06.2008 11:20 schrieb:
Welcher Depp installiert das Spiel auf 5 Rechnern gleichzeitig ?

Z.B. Leute mit mehr als 3 Freunden :finger:

Scherz...
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Bensta am 20.06.2008 11:20 schrieb:
Welcher Depp installiert das Spiel auf 5 Rechnern gleichzeitig ?
darum geht's nicht.
wenn du windows neu installierst, ist das für den kopierschutz "ein neuer rechner". wenn du neue hardware einbaust ebenso.
ausserdem wurde die anzahl der verbleibenden aktivierungen oft nicht wieder zurückgesetzt, wenn man das spiel deinstalliert hat.
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Im verlinkten Forum Beitrag steht aber auch, das der Kopierschutz, SecuRom, bestehen bleibt. Dass das Aktivierungs-Limit aufgehoben wurde bedeutet auch nicht, das die Aktivierung komplett gekippt wurde, auch das geht aus dem Forum-Beitrag hervor. Nach jeder Installation ist auch weiterhin eine Online-Aktivierung nötig. Es ist also nicht mehr und nicht weniger als eine kleine Lockerung des bestehenden Systems, genau so wie bei Mass Effect das entfernen der 10 Tage überprüfung, mehr aber auch nicht.
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Goddess am 20.06.2008 11:36 schrieb:
Es ist also nicht mehr und nicht weniger als eine kleine Lockerung des bestehenden Systems, genau so wie bei Mass Effect das entfernen der 10 Tage überprüfung, mehr aber auch nicht.
Und nachdem man außerdem noch die DVD im Laufwerk haben muss, und dadurch sowieso immer nur auf einem Rechner spielen kann, besteht immer noch der gleiche Zustand wie zuvor, lediglich die (Neu-)Installation fällt unkomplizierter aus.
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Supi! Unnötige Nutzungseinschränkungen werden teilweise aufgehoben - das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit! (wer die Ironie findet darf sie behalten)

Wenn diese bescheuerte Online-Aktivierung wie versprochen ganz abgeschafft wird, dann werde ich vielleicht auch in Erwägung ziehen mir das Spiel irgendwann zu kaufen. Vorher ganz bestimmt nicht.

SSA
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

finde ich gut.
so verhindert man am anfang massenaktivierungen, aber am ende lässt man es dann doch offen.

Und wer das Spiel wirklich will - der kauft es sich auch so.
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

zombiefresser am 20.06.2008 11:29 schrieb:
der eine oder andere hats deswegen gar nicht erst gekauft.....wie bescheuert muss man da sein!?
Zum Beispiel so bescheuert wie ich.
Ich besitze legal über 400 Spiele. Stell dir mal vor es gäb überall so ne Aktivierungsscheisse und ich möchte nach ner Hardwareänderung oder nem Betriebssystemwechsel nur meine 10-20 Lieblingsspiele installieren?
Nach dem dritten Mal hab ich solange am Telefon gehangen - da könnte ich ohne weiteres selber in nem Callcenter arbeiten, oder was? Ne danke - ohne mich.
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Die haben inzwischen bestimmt genug davon gekauft, daß es darauf jetzt auch net mehr ankommt.
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Bonkic am 20.06.2008 10:29 schrieb:
mit erwerb meine zumindest ich eigentlich generell käuflichen erwerb.

und genau dort liegt der hund wohl begraben ;)
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Wie bei M$ auch: nach 3 maliger installation auf eine andere Systemkonfiguration - Hotline anrufen, Lizenzreset erfragen und schon gehts wieder. Eigene Erfahrung.Hat 10 min am Telefon gekostet, Nummer steht im Handbuch.

Erst erkundigen, dann spammen.
 
Zurück