• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Crysis Warhead läuft auf einem 400-Euro-PC - In der High-Konfiguration!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crysis Warhead: Crysis Warhead läuft auf einem 400-Euro-PC - In der High-Konfiguration!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,648083
 
Naja, ne klare Aussage zur Hardware ist das sicher nicht. Crysis lässt sich mittlerweile auch auf einem 400€-PC in High Settings spielen. Heutzutage bekommt man für 400€ nämlich richtig vernünftige Hardware. Nen Core 2 Duo, 4GB RAM und ne 8800GT oder GTS samt passendem Mainboard ist da sicherlich drin. Damit kann man auch Crysis (relativ) vernünftig spielen. Auf eine großartige Verbesserung der Performance deutet diese Aussage also nicht unbedingt hin. Bin aber mal gespannt.
 
Zu einem gewissen Grad lassen sich diese Optimierungen sogar für Crysis nachpatchen. Aber das wird viel Zeit in Anspruch nehmen, weil die Optimierungen ziemlich tiefgreifend sind. Wir sind noch dabei, die Schritte einzuleiten, aber erst mal wollen wir Warhead abschließen."
ich dachte keine Patches mehr für Crysis?!
 
THEORETISCH lassen sich diese Änderungen umsetzen. Ich denke eher, dass es eine Art Gold-Release geben wird, mit Crysis und Warhead zusammen und die werden dann die entsprechenden Änderungen eingebaut haben.

Ansonsten stimme ich da dst81 zu. Bedenkt man, dass hier von Systemoptimierung die Sprache ist, dann kann ich mir gut vorstellen, was so alles daran geschraubt wurde.
 
AW:

dst81 am 19.06.2008 11:55 schrieb:
Naja, ne klare Aussage zur Hardware ist das sicher nicht.
Schon richtig, aber man muss einfach die Werbetrommel rühren und solche eher nichtssagenden PR-Aussagen bringen.
 
AW:

Endlich machen die Entwickler mal klar, dass manche High-End-System-Besitzer es nicht auf die Reihe bringen, Crysis bei sich optimal zum Laufen zu bringen.

Aber eine Angabe zur Hardware des "400€-PCs" würde ich mir schon wünschen, leider ist man ja nie vor Übertreibung sicher. (Für 400 eus bekommt man ne 8800GT, n mittleren core2duo, n einfaches MB, einfache HDD und 2 GB ram, aber mit netzteil und gehäuse und DVD-writer + OS wirds schwierig ;) )
 
AW:

Bioshock,Call of Duty 4,BF Bad Company,GTA IV laufen auf einer 199,- Euro Konsole und alle Titel laufen flüssiger, haben mehr Spielwitz und Tiefe wie Crysis und das ohne einen Patch bzw. vor dem ersten. Und das sage ich als PCler. Spiele seit 21 Jahren Amiga/PC und habe nach 20 Jahren kein Bock mehr aufzurüsten. Jetzt fahre ich zweigleisig unf rüste erst für BF3 auf(wenn es sich lohnt) solange zock ich Bad Company und GTA 4.

Gruß Bonny
 
AW:

ja ja denen glaub ich erst wenn ich es auch sehe!
kennt ja man ja schon das sie viel blubbern und dann das meiste nicht halten...
 
AW:

Bonny666 am 19.06.2008 12:47 schrieb:
Bioshock,Call of Duty 4,BF Bad Company,GTA IV laufen auf einer 199,- Euro Konsole und alle Titel laufen flüssiger, haben mehr Spielwitz und Tiefe wie Crysis und das ohne einen Patch bzw. vor dem ersten. Und das sage ich als PCler. Spiele seit 21 Jahren Amiga/PC und habe nach 20 Jahren kein Bock mehr aufzurüsten. Jetzt fahre ich zweigleisig unf rüste erst für BF3 auf(wenn es sich lohnt) solange zock ich Bad Company und GTA 4.

Gruß Bonny


einer der mri aus der seele spricht. ich zock auf pc nur noch ältere titel und bin vollends zufrieden !
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 19.06.2008 12:50 schrieb:
Bonny666 am 19.06.2008 12:47 schrieb:
Bioshock,Call of Duty 4,BF Bad Company,GTA IV laufen auf einer 199,- Euro Konsole und alle Titel laufen flüssiger, haben mehr Spielwitz und Tiefe wie Crysis und das ohne einen Patch bzw. vor dem ersten. Und das sage ich als PCler. Spiele seit 21 Jahren Amiga/PC und habe nach 20 Jahren kein Bock mehr aufzurüsten. Jetzt fahre ich zweigleisig unf rüste erst für BF3 auf(wenn es sich lohnt) solange zock ich Bad Company und GTA 4.

Gruß Bonny


einer der mri aus der seele spricht. ich zock auf pc nur noch ältere titel und bin vollends zufrieden !
Wir sind dann wohl die letzten drei rationalen Spieler auf dem Planeten. :-D . Atm kämpfe ich mich durch NOLF1 und Giants (beide liefen damals auf meinem 300 MHz-Rechner ^^).

Bei mir läuft es nicht anders. Aufrüstung ja, aber nur für exklusive Bombentitel oder spezifische Mehrspielerkonzepte, die a) einfach nur auf dem PC gut funktionieren und b) technisch sowie inhaltlich länger als 48 Stunden überzeugen, und einen gewissen Wiederspielwert haben.

Da kann mir der Crysis-Mann viel erzählen. Bei mir kommt die PR schlicht nicht (mehr) an.

Regards, eX!
 
AW:

*ups*

Ich hoffe mal es läuft auf meiner 3 Jahre alten Gurke besser als Crysis.
 
AW:

eX2tremiousU am 19.06.2008 13:11 schrieb:
Bei mir läuft es nicht anders. Aufrüstung ja, aber nur für exklusive Bombentitel oder spezifische Mehrspielerkonzepte
Bei mir läuft es ganz anders. Aufrüsten ja, aber ganz bestimmt nicht für einzelne Titel. Schon gar nicht für Mehrspielerkonzepte.

SSA
 
AW:

Das ist ja nun noch der Höhepunkt.
Crysis lief (natürlich aufgrund der überragenden Grafik) einfach absolut unrund bzw hat es JEDEN Rechner in die Knie gezwungen. Jetzt stellen die Deppen das auch noch so dar, als wäre die User dafür verantwortlich, dass das Spiel nicht ordentlich gelaufen wäre. Die machen sich doch immer lächerlicher.
Und weil es bei Crysis quasi die schlechte Konfiguration der Spieler war, haben sie bei Warhead auch "tiefgreifende" Änderungen vorgenommen, die bei Crysis einen heiden Zeitufwand benötigen...
Das sind vielleicht Lappsäcke.
 
AW:

@Olsen,
Wenn du zu dumm bist dich über die Optimierungen zu freuen und dann auch noch den Text so auslegt, als hätte er behauptet die Spieler seien schuld, solltest du das posten besser ganz auslassen.
Er hat nicht gesagt die Spieler seien Schuld, sondern das viele Leute trotz einer 900€ Maschiene besser spielen konnten, als
andere mit einem 2000€ Gerät und das entspricht den Tatsachen.
Wenn du von dem Zusammenspiel von Mainboard, CPU und Grafikkarte keine Ahnung hast unterlasse es bitte Leute zu beschuldigen
 
AW:

[...] Auch die Hardware-Anforderungen waren ein Thema. Seinen Aussagen zufolge soll Crysis Warhead auf einem 400-Euro-PC in den Einstellungen "High" mit 30 - 35 Frames pro Sekunde laufen: [...]
In 640*480 ist das sicher kein Problem. ;)
 
AW:

So ein Schwachsinn, der lügt doch eh wie gedruckt. Die Gebrüder wat weiß ich wollen mal eben wieder Kohle scheffeln und hoffen das ein paar Honks mit ihren 400€ Boliden das kaufen.
Mich haben die nur einmal verarscht mit ihrer Garantie für zwei Jahre Support bei Crysis.
 
AW:

Bla bla ist das, nichts mehr. Als ob man mit einem 400 Euro Rechner alles auf "high" stellen könnte und gescheit zocken kann.

Indirekt gibt der Chef doch schon zu, dass auch Warhead nicht gescheit laufen wird.

Crytek hat nach Crysis seinen Ruf verspielt. Ich bin extrem misstrauisch. Hätte ich eine High End Maschine und das nötige Kleingeld, wäre ich ein riesen Fan, aber so ...

Erinnert einen fast an Wing Commander 3, nur wurde damals nicht den Spielern die Schuld gegeben.
 
AW:

jippi ein schlechter shooter verringert seine anforderungen.

ändert nix daran - aus mp sicht ein randsportshooter vom feinsten und für einen singleplayer geben die leute echt kein geld aus hoffe ich doch
 
Zurück